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01.06.2017, 18:29

Forenbeitrag von: »RandomNumber«

Bodentextur - kein Kacheleffekt

hier der Code von meiner Klasse Floor C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 tbResult Floor::Draw() { HRESULT hResult; tbMatrix mWorld; D3DMATERIAL9 Material; D3DLIGHT9 Light; if (m_pD3DDevice == NULL) return TB_ERROR; // Nun werden die Würfel gezeichnet.Zuerst wird ein Material erstellt, danach // noch ein Richtungslicht,...

31.05.2017, 20:40

Forenbeitrag von: »RandomNumber«

Bodentextur - kein Kacheleffekt

Hallo, hier ein Screenshot und auch die Textur selber. Danke für den Hinweis. Weitere Posts mache ich dann in dem entsprechenden Forum für die Tribase.

30.05.2017, 17:40

Forenbeitrag von: »RandomNumber«

Bodentextur - kein Kacheleffekt

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling beim Spieleprogrammiergen bzw. mit DirectX und versuche mich grade an einfachen Themen. Aktuell habe ich ein Problem mit einem Boden (welcher aus 2 Dreiecken besteht), dass die Textur, welche ich ihm zuweise, nicht in beide Richtungen x und z gekachelt wird. Die Dreicke und die Textur werden gezeichnet, aber wie schon gesagt, findet die Kacheleffekt nur in eine Richtung statt. Ich würde aber eine "Kachelung" der Textur 100mal in x und 100mal in z Richtun...