Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Werbeanzeige

07.10.2010, 12:11

Forenbeitrag von: »ThomasS«

C++ Entwicklungsumgebung für Linux/Gnome?

Zitat von »Moe« KDevelop ist zwar für KDE, kann ich aber sehr empfehlen. Eclipse rate ich eher ab, bei goßen Projekten muss man ständig auf die IDE warten... KDevelop scheint hier leider recht unbekannt zu sein, ich kann es aber auch sehr empfehlen. In vielen Bereichen ist es meiner Ansicht nach weitaus besser als Visual Studio 2010.

12.05.2010, 21:18

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Bevor das Spiel veröffentlicht wurde, hatte ich keine bestimmten Erwartungen an die Downloadzahlen. Jedoch weiß ich, dass sich ein scheinbar relativ schnell gemachtes Weihnachts-App eines WG-Mitbewohners weitaus besser verkauft hat, daher sind die Ergebnisse schon enttäuschend. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass es ein relativ abstraktes Denkspiel ist und der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Noch dazu habe ich mir mit der Lite-Version scheinbar zu viel Mühe gegeben und zu viele Levels...

10.05.2010, 22:23

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Freut mich, dass es dir gefällt. Leider hat sich bei den Verkaufszahlen nicht viel getan. Dies sind recht aktuelle Zahlen: Verkäufe der Vollversion insgesamt: 201 Downloads der Lite-Version insgesamt: 3113 Zwischenzeitlich war Puzzle Paint mal als "Featured App" auf einer Facebook-App-Seite (siehe angehängter Screenshot), was sich aber bei den Downloads nicht bemerkbar gemacht hat. Hat eigentlich jemand Interesse an der PC-Version des Spiels, eventuell auch mit (zur Nachahmung nicht empfohlenem)...

21.02.2010, 12:15

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Wieder mal Intellisense

OT: Wem unter Linux IntelliSense fehlt, dem rate ich, mal KDevelop 4 auszuprobieren. Die IDE läuft noch nicht ganz stabil, aber die C++ - Unterstützung ist absolut klasse und sehr zuverlässig. Hier drei Blog-Posts, die das ganze zeigen: eins zwei drei

09.01.2010, 00:31

Forenbeitrag von: »ThomasS«

GooseGogs Released!

Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert. Es gefällt mir schon sehr gut. Hier ein paar Vorschläge, kann aber sein, dass etwas schon genannt wurde, da ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. Nachdem ich zuerst dachte, dass das Spiel unter Windows 7 nicht läuft, stellten sich die aktivierten Shader als Ursache des Problems heraus. Hier würde eine Abfrage, ob die Aktivierung möglich ist, Ärger vermeiden. Der "Spiel zurücksetzen" - Knopf braucht eine Sicherheitsabfrage Vielleicht könnte die Zi...

05.11.2009, 21:04

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Heute hat Apple endlich die Lite-Version von Puzzle Paint veröffentlicht. Sie enthält 20 neue Levels. Der AppStore-Link ist: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=333221308&mt=8 Der ganze Prozess hat leider deutlich länger gedauert als gedacht, weil ich in der Programmbeschreibung aus Versehen nebenbei erwähnt habe, dass es so etwas wie eine Vollversion zur Lite-Version gibt. Apple zufolge ist dieses Verhalten aber ganz böse und so haben sie die Lite-Version erst mal ...

13.10.2009, 09:59

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Update: Hier sind wieder die Verkaufsdaten für Puzzle Paint. Leider scheinen die Rezension auf AppStruck.com und eure Bemühungen recht wirkungslos geblieben zu sein. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Die Lite-Version wurde von Apple allerdings immer noch nicht veröffentlicht. Mal sehen, was die noch bringen wird ...

29.09.2009, 22:35

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Okay, ich habe das jetzt mal als "ja, bitte" verstanden

29.09.2009, 21:48

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Cool, vielen Dank dafür. Ich denke, dass du an einer Verlinkung deines Blogs durch die Puzzle Paint Facebook-Seite eher weniger interessiert bist, oder?

29.09.2009, 13:11

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Danke! Ich habe im Gegenzug von der Puzzle Paint Facebook-Seite aus auf dein Spiel verlinkt. UPDATE: Eine Seite, die Kritiken zu iPhone-Apps veröffentlicht, hat nun einen Artikel zu Puzzle Paint online gestellt: http://appstruck.com/2009/09/iPhone-App-Review-puzzle-paint

28.09.2009, 22:50

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Zitat von »"Jonathan_Klein"« Steht da was von 150$ minimaler Auszahlung pro Region? Heißt dass, solange du nicht mindestens die einnimmst, kriegst du gar nix? So weit ich weis, bekommt man am Ende eines Monats nur das Geld von den Regionen, in denen die Grenze überschritten wurde, aber einmal im Jahr zahlt Apple angeblich auch die restlichen Beträge aus. Werbung mache ich schon in vielen iPhone-Foren, richtig gut besucht ist aber nur das TouchArcade-Forum. Drakon, vielen Dank für dein Engagemen...

28.09.2009, 14:15

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Okay, das Spiel ist nun seit einer Woche im App Store verfügbar und es ist Zeit für ein erstes kleines Fazit, das leider ernüchternd ausfällt: wenn es so weitergeht, hat sich der Aufwand finanziell nicht gelohnt. Hier sind die von appfigures.com aufbereiteten Verkaufsdaten von Puzzle Paint (klicken zum Vergrößern): ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Die Downloads in den USA sind nur zum Teil auch Verkäufe, da zu diesen auch di...

25.09.2009, 14:06

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Ich habe nun ein kleines Update erstellt: http://dl.getdropbox.com/u/2113380/PuzzlePaint%20Lite%20Update.zip Um es anzuwenden, die Dateien einfach über die Vorhandenen drüber entpacken. Änderungen: - Der Mauszeiger wird nun vom Spiel gerendert und sollte somit nicht mehr flackern - Das eigene Ergebnis nach dem Spielen eines Levels wird in der Ergebnisanzeige unten dargestellt (auch wenn man keinen neuen Highscore erreicht hat) - Im Level EIS müssen für die Medaillen im Normal- und Wahnsinnig-Mod...

24.09.2009, 10:07

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Danke für das Lob! Den Fehler mit dem Mauszeiger kenne ich, er tritt allerdings nur auf meinem EEE PC mit Intel-Grafikkarte auf. Auf Desktop-PCs mit NVIDIA-Karten funktioniert er. Um trotzdem auf dem EEE PC testen zu können, hatte ich einen eigenen Mauszeiger ins Spiel eingebaut und den Windows-Cursor ausgeschalten. Weil es nur ein teilweise funktionierender Hack war, habe ich es aber wieder rausgenommen ... Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen, das noch zu verbessern.

23.09.2009, 21:58

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Mit offiziellen Mitteln kann man wie schon gesagt leider nicht unter Windows fürs iPhone entwickeln. Zitat von »"drakon"« Zitat von »"ThomasS"« Vielen Dank für die Rezension im Schweizer App Store, Drakon Woher weisst du, dass ich das war? :p Der Name spde_drakon klang irgendwie verdächtig ... Ich habe jetzt die Lite-Version für PC fertiggestellt. Bevor ich sie fürs iPhone einreiche, muss ich sie noch ein wenig testen, aber ich denke, dass sich keine großen Fehler mehr darin verbergen. Die Downl...

23.09.2009, 10:48

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Vielen Dank für die Rezension im Schweizer App Store, Drakon

22.09.2009, 13:18

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Es stimmt, dass man für viele iPhone-spezifische Sachen Objective-C verwenden muss, dies kann aber nach belieben mit normalem C oder C++ Code gemixt werden. Da mir Objective-C bis dahin unbekannt war, habe ich versucht, es so gut es geht zu vermeiden. Bei einem OpenGL-Spiel geht das ziemlich gut Da man OpenGL ES auf dem iPhone sowieso in normalem C aufrufen muss, beschränken sich die Objective-C-Aufrufe (und damit iPhone-spezifischer Code) auf sehr wenige Stellen. Auf der PC-Seite habe ich GLUT ...

22.09.2009, 11:27

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Puzzle Paint (iPhone / iPod touch)

Mein erstes kommerzielles Spiel ist veröffentlicht worden: Puzzle Paint für iPhone und iPod touch! Wer iTunes installiert hat, gelangt über diesen Link zum Spiel: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=330836727&mt=8 Screenshots gibt es auf flickr: www.flickr.com/photos/puzzlepaint/ Auf Youtube ist der offizielle Trailer zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=fD5Gaz2f2Z0 Außerdem habe ich eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account erstellt: www.facebook.com/pages/...

22.07.2009, 14:45

Forenbeitrag von: »ThomasS«

Gesucht: Buildsystem/Makefilegenerator

Zwei Prozesse lassen sich nutzen, wenn man bei make die Option -j2 verwendet.

19.02.2009, 17:34

Forenbeitrag von: »ThomasS«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Habe es auch mal getestet: Auf meinem Ubuntu 8.10 läuft es mit Wine problemlos

Werbeanzeige