Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

04.12.2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Bostav«

12. Lange Nacht der Computerspiele - 21. April 2018 - Leipzig

Hey Marcus, die lange Nacht der Computerspiele ist eine coole Sache und wir wollten letztes Jahr schon hin, waren dann aber gerade in der letzten Phase der Produktion und hatten deshalb nicht die Zeit dafür. Hoffentlich klappt es dieses Jahr Übrigens der Anmeldelink funktioniert nicht.

18.11.2017, 13:46

Forenbeitrag von: »Bostav«

[Suche] Suche 3D-Grafiker für 3D-Horror Spiel

Hallo Nur ein kleiner Tipp, vielleicht änderst du in der Überschrift das "Designer" zu 3D Grafiker oder Artist. Mit Designer verbindet man Gamedesigner und das ist niemand der Grafiken erstellt, sondern jemand der an Mechaniken und dem Gameplay arbeitet. Für dein Projekt viel Erfolg. Vielleicht kannst du noch kurz teasen warum es ein "etwas anderes Horror-Spiel" wird, das würde mich zumindest interessieren

07.10.2017, 11:25

Forenbeitrag von: »Bostav«

Blender Array Modifire - bug ? ! ? !

Wenn ich das richtig sehe möchtest du lediglich mehrere Nieten/Zylinder um den Hydranten rundherum legen, oder? Das einfachste wäre hierbei den 3D Cursor in den Ursprung zu legen (Shift+s -> Cursor to Center), den Rotationsursprung auf den Pivot zu legen (Punkttaste), dann die Niete zu duplizieren (Shift+d bzw. Alt+d) und dann die Niete um den 3D Cursor in der Z-Achse zu rotieren(r -> z). Wenn du den exakt gleichen Abstand zwischen den Nieten haben willst kannst du nach r -> z noch eine Gradzahl...

27.07.2017, 15:58

Forenbeitrag von: »Bostav«

Game App Veröffentlichung

Zitat von »manny« p.s. Hat jemand möglicherweise eine Einleitug für Presskit. Soll das eine einfache PDF oder Powerpoint-Datei sein oder gibt es etwas was ich übersehen habe? Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Möglichkeiten für ein gutes Presskit. Entweder benutzt du das "tool" presskit() was von vielen Indie Devs benutzt wird http://dopresskit.com/ oder man macht ein Archiv zum Herunterladen welches gut strukturiert alles enthält. Also Screenshots, Videos, Entwicklerlogo und eine Beschreibung ...

24.07.2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Bostav«

Game App Veröffentlichung

Zitat von »TypeOverride« Was ich nicht gemacht habe ist ein pressekit gemacht. Ein Presskit ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig wenn du möchtest dass Zeitschriften und Websites über dein Spiel berichten, vor allem wenn es Meldungen über den Release sind. Darin gibst du Journalisten alles was sie für eine News brauchen und ersparst ihnen viel Arbeit. Woher sollen sie auch sonst an Informationen über dein Spiel kommen wenn nicht von dir? (Vor und nach dem Release) Im Vergleich mit Youtube Vi...

30.06.2017, 13:04

Forenbeitrag von: »Bostav«

[Projektvorstellung] GravityMan

Ich habe zwei ziemlich simple Tipps die eigentlich immer helfen: 1. Schau dir an wie andere erfolgreiche Spiele das machen und analyseiere es. 2D-Games sind keine Mangelware, guck dir alte und neue an. Du findest auch viele unterschiedlichtse Stile (Pixel-look, Wasserfarben usw.) Ich hab mal ein paar Beispiele im Anhang. Oft ist die Farbgebung entscheidend. Bei Mario, egal ob alt oder neu, ist das Rot vom Character präsent und im Hintergrund sowie bei Gegnern nahezu nicht vertreten. <!--splitLin...

25.06.2017, 14:17

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Patrick Z.« Ich hatte gerade einen sehr ärgerlichen Bug: Im ersten Sternchenlevel (1. Welt) hat gerade die 3. Runde begonnen. Ich war Zweiter, hatte alle Münzen und hatte eine sehr gute Zeit (also wirklich sehr ärgerlich der Bug). Plötzlich kam die Animation, als würde ich irgendwo dagegen geflogen sein (ich bin aber ganz sicher nirgends angestoßen). Und er hat nichtmal das Level neugestartet, sondern der Drache ist einfach nach unten gefallen, und ich konnte ihn nicht mehr steuern. ...

17.06.2017, 13:41

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Danke für eure Rückmeldungen Patrick und DucKster, es freut mich dass es euch gefällt Zitat von »Patrick Z.« -Wenn man sich ein zufälliges Extra kaufen möchte, ist es nicht zufällig, sondern das Herz kommt als erstes usw. Die Items werden wirklich zufällig ausgewählt, der Zufall hat dir einfach immer zuerst das Herz gegeben Zitat von »Patrick Z.« -Wenn man ein Item in einem Level kauft, es aber nicht einsetzt, wäre es toll, wenn man es im nächsten Level wieder verwenden könnte. Die Items sind le...

13.06.2017, 14:35

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Zitat von »derMax« ich kann dir nur empfehlen, bleib dran an dem Support. Bei Google ist es üblich erst 2-3x die Standard Antwort zu verschicken. Mache denen in der Antwort klar, das denen Ihre Antwort nicht aussreichend ist und ob es nicht einen direkten Ansprechpartner gibt, der sich mit der Materie auskennt. Ich habe micht schon dutzende Male mit dem Support von Google Webmaster Tools herumgeärgert, teilweise wochenlang, man muss leider hartnäckig bleiben, dann bewegen die sich auch irgendwa...

09.06.2017, 20:10

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Ich habe eine Antwort bekommen... yay... Ähnlich wie es Wirago schon vorhersagte war die Antwort ein Text ohne eine wirkliche Aussage. Google versuche Ratings besser zu überprüfen und es sei schade dass welche bei mir verschwunden sind. Genauere Infos warum sie entfernt wurden gab man mir jedoch nicht mit dem Verweis dass es sich um "sophisticated algorithms" handle... Daraufhin habe ich den Fehler noch ein wenig weiter definiert und meinen Verdacht geäußert dass alle Reviews die älter als 30 Ta...

08.06.2017, 16:06

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Ja den Support habe ich heute angeschrieben. Am Angfang dachte ich es wäre ein temporärer Bug oder irgendeine kleine versteckte Einstellung die ich übersehen habe und somit hätte hier vielleicht auch bereits jemand damit Erfahrung gemacht. Dem ist wohl leider nicht so. Sobald ich eine Antwort bekomme poste ich hier auf jeden Fall ein Update.

08.06.2017, 15:31

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Zitat von »The Notorious M.I.C.« Vielleicht liegts (ua.) an der kurzen Verweildauer deiner App auf den Endgeräten. Installation - Test - Review -> Deinstallation. Man kann ja in der Developer Console einsehen auf wie vielen Geräten es aktuell installiert ist und auch den Verlauf von Installationen und Deinstallationen anschauen. Das Wirkt beides nicht wie schnell Installation -> Review -> Deinstallation. Genauso gingen einige Bewertungen auf spätere Zeitpunkte im Spiel ein für welche man erst m...

08.06.2017, 12:45

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Nein, an den Spracheinstellungen liegt es nicht denke ich. Ein Großteil der Bewertungen ist auf deutsch, ein paar auf englisch. Heute sind es wieder weniger geworden, von 79 sind nur noch 8 da. Klar habe ich unsere App auch an Freunde geschickt, aber auch an duzende Magazine, Webseiten und Fremde(über die Messe und Auslage von Flyern usw.). Aber es verschwinden einfach alle, auch die schlechten sowie internationale Bewertungen. Auf meiner Developer Console Dashboard stehen immernoch 79 Bewertung...

07.06.2017, 14:03

Forenbeitrag von: »Bostav«

Playstore Rezensionen verschwinden

Hallo Leute, vor etwa einem Monat haben wir unser Spiel Drantim Google Playstore veröffentlicht. Ich bin super happy mit der bisherigen Resonanz und den nahezu durchweg positiven Bewertungen und Rezensionen. Hier liegt aber auch mein Problem, denn seit gestern ist ein großer Teil dieser verschwunden. In der Google Developer Console sehe ich noch immer die richtige Anzahl an Bewertungen (79), aber in der App sind nur noch die letzten 18 sichtbar. Alle die älter als 30 Tage sind sind nicht mehr au...

23.05.2017, 21:28

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Patrick Z.« Ich würde das aber wirklich so machen, dass man wirklich in den mittleren Teil des Bildschirms klicken muss (ich bin deswegen auch schon oft verzweifelt) Ja das ist natürlich blöd wenn der Spieler manchmal nicht das tut was er tun will. Wir werden da nochmal drüberschauen ob man da was dran schöner/intuitiver machen kann. Während der Produktion hatten wir ebenfalls einen festen Bereich getestet, uns dann aber dagegen entschieden. Zitat von »Schorsch« Jap, das Problem mit ...

23.05.2017, 16:55

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Blizzer« Hey das Spiel macht echt Spaß aber könntet ihr den Bereich, der für das grade nach oben springen ist größer machen? Ich bin schon paar mal gestorben weil er dann random nach links oder recht fliegt Dankeschön Spielst du auf einem Tablet oder einem Smartphone? Im ersten Update auf Version 1.1 haben wir bereits den Bereich um den Charakter vergrößert, dieser war ursprünglich noch kleiner. Was manch einer ebenfalls missverstanden hat ist, dass man auf den Charakter tippen muss,...

23.05.2017, 12:53

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Garzec« Besonders der Wal mit dem Licht sieht ziemlich cool aus. Einzige Kritik, ich würde die Feuersäulen noch breiter machen, aktuell sehen die ja wie Stangen aus. Ich weiß ja nicht, ob du das extra so wolltest. Dankeschön Ja, der Wal ist auch mein Lieblingsmonster, wobei der Spacetopus (im Trailer nicht gezeigt) auch was hat Die Feuersäulen sind Lava-Fontänen. Da gab es einige Tests mit sprudelnden Effekten, wir haben sie letztlich aber etwas weniger komplex gemacht. Vor allem aus...

22.05.2017, 22:09

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »ByteJunkie« Hey, habt Ihr gut gemacht. Ist zwar nicht die Art Spiele, die ich normalerweise Spiele, aber es gefällt mir! Ist wirklich gut gelungen. Dankeschön, wenn es dir gefällt obwohl es nicht dein Genre ist, dann ist das ja fast schon ein doppeltes Lob

22.05.2017, 21:45

Forenbeitrag von: »Bostav«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Schorsch« Da hänge ich grad noch. Ich versuche es grad noch mal. Wie viele Level hat das Spiel denn aktuell? Im Moment gibt es 40 normale- und 10 Bonus Level. Diese verteilen sich auf 5 verschiedene Welten mit verschiedenem Setting und anderen Mechaniken. Zitat von »Sunroc« Der Stil gefällt mir, würde es mir auf iOS oder Windows auf jeden Fall angucken. Wir sind an einer iOS Umsetzung am Planen. Das Problem sind aktuell die Anschaffungskosten für die Testgeräte... aber wir arbeiten d...

Werbeanzeige