Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 571.

Werbeanzeige

27.03.2010, 20:54

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Ogre-> CG | verschiedene Profile Probleme

Wäre mir neu...Bist du dir sicher? Zeige vllt mal den code.

21.03.2010, 21:04

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Problem beim Einstieg in Ogre

Zitat von »"Mirlix"« Also bei mir(RC 1.7) muss man Boost selbst einbinden. Also, bei OgreSDK 1.7 Final nicht mehr.

21.03.2010, 20:34

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Problem beim Einstieg in Ogre

1. Boost muss nicht händisch eingebunden werden. 2. Die Sachen im Log sind für dein Problem irrelevant (da sie in der Tat nur Material-Dinge betreffen). 3. In welcher Code-Zeile crasht die Anwendung? 3. Cross-posting ist net nett

27.10.2009, 21:47

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Irrlicht oder Ogre3D

Wenn du was veraltetes findest gleich ändern oder zumindest anmerken! Ich selbst bin sehr aktiv im Wiki (bin ja schließlich auch Admin dort ), aber ohne die Hilfe von anderen ist das net zu scahffen (zu Mal ich kein Mac habe). Bei Fragen zum Wiki einfach melden (am besten auf den Ogre3D Seiten, da bin ich deutlich öfter als hier...)

27.10.2009, 17:48

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Irrlicht oder Ogre3D

Ne, in der Tat nicht und wenn doch mal Probleme auftachen: Die ogre3d.org Community (zu der ich mich stolzerweise dazuzählen darf ) ist eine der besten / aktivsten die ich kenne (also ähnlich wie hier ). Entweder dein Problem, wurde da schon in einem alten Thread gelöst oder das wird in deinem Thread der Fall sein (nachdem du hoffentlich die Forensuche benutzt hast )

27.10.2009, 17:37

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Werbeeinahmen

Kam schon ne Antwort?

27.10.2009, 17:34

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Irrlicht oder Ogre3D

Es gibt eine ganze Reihe von Physik-Wrapper für Ogre (und nich nur für Physik). Hier der Link zum Ogre-Addons Forum . Da sieht man auf den ersten Blick ein paar der größten Addons / Wrapper (die obersten vier sind für Physik). Andere findest du im Wiki, oder einfach mal die Ogre Forumsuche nutzen.

22.07.2009, 22:03

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Irrlicht oder Ogre3D

Ja, das ist ein (kleiner) Minuspunkt, dass man am Anfang oftmals ein bissel das Gefühl der BlackBox hat. Sobald man aber die ersten Tutorials und das damit nötige Grundlagenwissen hat, kann man sich beispielsweise problemlos das BasicOgreFramework anschauen, dass ich geschrieben habe (im Wiki) und die Blackbox offenlegt (neben weiteren Artikeln, die sich damit beschäftigen). Nichtsdestotrotz fand ich persönlich den Einstieg recht einfach und die Möglichkeiten, die man anschließend hat sind halt ...

22.07.2009, 19:09

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Irrlicht oder Ogre3D

Ich weiß, der Thread ist schon recht alt, wollte aber trotzdem was los werden: Ich kann Ogre3D nur empfehlen, bin selbst sehr aktiver Nutzer. Tutorials / Artikel gibt es mehr als genug ( www.ogre3d.org/wiki ) und das Forum ist echt aktiv (also www.ogre3d.org/forums, net die deutsche Miniversion). Außerdem sind die Möglichkeiten / Features echt super, das ganze Engine-Design sehr gut durchdacht und was ich sehr wichtig finde, die Entwicklung steht nicht still: - Steve Streeting (der Gründer) entw...

11.01.2009, 11:02

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Welche 3D-Engine

@mystery:Stimmt. Ich habe mir auch erst Irllicht angeschaut, allerdings nur sehr kurz, da ich damals bereits nach wenigen Stunden auf irgendwas einfaches gestoßen bin, was es (zumindest damals) nicht in Irllicht gab (irgendwas mit den Lichtern). Dann habe ich mich wieder umgeschaut und bin auf Ogre gestoßen, welche mich aus oben genannten Gründen vollens überzeugt hat. @Elmaron:Hasch ja recht. Ist halt verwirrend wenn man andere Sprachen wie Englisch oder Italienisch anschaut, wo das Doppel-L ri...

10.01.2009, 15:03

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Welche 3D-Engine

Kann auch Ogre sehr empfehlen. Aktive, große Community, aktive Weiterentwicklung (z.B. DirectX10- und CgFX-Support, erste Tests mit CUDA), viele Addons / Wrapper (z.B. für PhysikLibrabries) / Ports (C#, Java, Phyton), super, sauber API, viele Tutorials, 'nen Wiki, viele DigitalContentCreationsTools (Exporter für alle gängigen 3D-Modeller), zig ConversionsTools und das ganze kostenlos! Gibt auch bereits einige kommerzielle Referenzen, schau dir einfach mal die Galerie an:

03.11.2008, 23:06

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Outlook 2003 vom USB aus nutzen

Es stimmt es gibt kein Outlook Protable (habe auch keines gefunden). Es wäre nur echt toll, wenn man Outlook zurechtbiegen könnte. Bin für alle (noch so leisesten Vermutungen) offen.

03.11.2008, 22:42

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Outlook 2003 vom USB aus nutzen

@Nox: Diese Version geht leider nicht, da auf den Rechnern an der BA (oder wo auch immer) Outlook nicht installiert ist.

03.11.2008, 22:27

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Outlook 2003 vom USB aus nutzen

Hallo zusammen, vllt kennt ihr auch folgendes Problem: Zu Hause nutzt man Outlook, das perfekt konfiguriert ist und alle Mails und Kontakte enthält. Dann ist man aber tagsüber an der Uni oder sonst irgendwo anders und muss jemandem eine Mail schreiben, nur die Adresse ist halt nicht dabei. Deshalb versuche ich momentan das ganze so hinzubiegen, dass Outlook 2003 von einem USB-Stick ohne Installation von Outlook auf dem Zielrechner geht. Status: Habe Outlook 2003 auf meinen USB-Stick installiert ...

01.06.2008, 19:08

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Chatten mit igod

Zitat Me: est-ce que tu parles francais? God: Bien entendu. C est ma langue maternelle. Zitat God: GOD rules.

01.06.2008, 18:29

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Welche Bücher sollte man besitzen?

Keine Ahnung, ob es schon jemand hier gepostet habe (vllt habe ich es beim Überfleigen des Threads übersehen), aber NVIDIA hat GPU Gems und das Cg Shader Book freigegeben: http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_home.html http://developer.nvidia.com/object/cg_tutorial_home.html Habe igrendwo davon auch eine Offline-Version gesehen. Viel Spaß beim Lesen!

12.05.2008, 18:54

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Mal wieder was lustiges. (Part IV)

Word hier am Ende erklärt: http://tserve01.aid.design.kyushu-u.ac.jp/~fujiki/ole_coordinate_system/movie/demo.mpg

10.05.2008, 12:44

Forenbeitrag von: »spacegaier«

#06: "Begrenzte Summe", Spezial, 01.06.2008

Kann mal jemand vllt einen Umsetzungstipp geben? Mache zum ersten Mal bei diesem Contest mit und bin jenseits von Gut und Böse (mein Verhaeltnis der Gesamtpunktzahlen dümpelt bei 0,2 rum ). Mein Ansatz ist auch wirklich blöde (nutzte dazu noch Vektoren und sortier-Funktionen -> langsam). Habe aber momentan echt keinen Ansatz.

08.05.2008, 22:13

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Hosen runter! Desktop zeigen! Part IV

Was stand denn da an den zensierten Flecken?

17.04.2008, 11:10

Forenbeitrag von: »spacegaier«

Mehrere Millionen Daten abfragen (Visual Basic)

Für jede Zahl existiert doch genau ein Hex-Code !!! Oder willst du alle möglichen (schwachsinninge) Möglichkeiten, mittels derer man umständlicherweise die gleiche Zahl darstellen kann?

Werbeanzeige