Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Werbeanzeige

21.05.2021, 06:58

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Hallo grinseengel, vom Asset und dem Leveldesign bin ich total begeistert! Gefällt mir sehr sehr gut. Auch die Idee der Story ist gut gewählt. Welche Engine verwendest du für das Spiel? Was für mich noch nicht stimmig ist, ist der Spielfluss (der im Vid zu sehen ist). Also wie sich der Charakter beim Springen verhält. Ich würde mir das 'flüssiger' wünschen, akt. wirkt das etwas abgehackt. Bei z.B. Donkey Kong wirkt das etwas flüssiger (wobei die hier durch sliden etwas tricksen, was auch merkwür...

15.05.2021, 07:48

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Western World - 2D shooter

Zitat von »grinseengel« Ja den Music MakerMaker habe ich mir auch schon zugelegt. Allerdings bin ich damit noch nicht gut eingearbeitet. Hin und wieder versuche ich zwar mal etwas hinzubekommen, aber so richtig zufrieden bin ich damit in der Regel nicht. Ich denke das benötigt, wie alle anderen Komponenten die man für ein Spiel benötigt, einfach etwas Zeit. Nochmal zu deinem neuen Projekt. Du hast erwähnt, das dir die Länge der Loops sehr wichtig ist wegen der Dateigröße. Für welches System hat...

14.05.2021, 07:53

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Western World - 2D shooter

Zitat von »grinseengel« Gefallen mir beide sehr gut die Loops. Welche Software verwendest du für das Komponieren deiner Musik? Oder machst du das so richtig mit Instrumenten? Hallo @grinseengel Freut mich, passen wohl ganz gut dazu. Als Software verwende ich den MusicMaker und ein Keyboard in Verbindung mit VST-Plugins (im MM). Dabei suche ich zuerst nach passenden soundloops im pool und füge teils noch selbst aufgenommene loops dazu. Die größte Herausforderung ist immer die Länge der loops, um...

11.05.2021, 07:41

Forenbeitrag von: »mercuryus«

update...

Hallo @grinseengel und @Byte, freut' mich, dass ihr auf mein kleines Projekt aufmerksam geworden seid! Aktuell arbeite ich an den Ideen für die verschiedenen Level*, importiere und organisiere die assets und komponiere ein wenig hintergrund-loops. Auch an einem ingame Black-Jack Spiel arbeite ich - Poker ist evtl. auch dabei (hier ist eine gute KI aber etwas aufwändiger. Mal sehen... ) hier zwei beispiele: loop0 (mp3) loop1 (mp3) *) es gibt verschiedene Typen von Leveln Wüsten- und Dorflevel wer...

08.05.2021, 09:28

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Western World - 2D shooter

Western World Wer kennt noch den Film 'Westworld'? Gefahrlos wild um sich schießen? Schätze bergen, Banken überfallen, oder gar Zugfahren ohne Fahrkarte ? In 'Western World' wird das endlich möglich... tatsächlich? Die 'Story' ist aus dem Film Westworld entnommen: Ein neuer Freizeitpark verspricht endlich mal Abwechslung. Schlüpfe in die Rolle eines Cowboys/Cowgirls und erlebe den Wilden Westen wie er wirklich war. Böse Ganoven, Schießereien, Duelle, Gold und Whisky. Dir kann nichts passieren, d...

08.04.2021, 11:32

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Zitat von »grinseengel« Hallo, ich habe vor 36 Level für mein neues Projekt zu erstellen. Es wird einfach beginnen und dann schwieriger werden. Dabei wird es 4 verschiedene Szenarien geben mit dann jeweils 9 Abschnitten. Mit dem ersten Abschnitt habe ich bereits begonnen. Hier ein Screen des ersten Levels. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> sieht sehr cool aus!

07.04.2021, 14:47

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Zitat von »grinseengel« Hallo Community, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Nach meinen beiden letzten, doch eher shooterbasierenden Spielen, wollte ich etwas Ruhigeres erstellen. Dabei ist die Wahl auf einen Jumper gefallen. Ich wollte keinen herkömmlichen Jump&Run-Titel erstellen und habe mir in diesem Zusammenhang etwas anderes überlegt. Der Protagonist hat die Möglichkeit Sprünge nach vorne auszuführen. Dabei kann er einen einfachen, einen Doppelsprung und einen verstärkten Luftspru...

06.04.2021, 07:14

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »Jonathan« Oh wow, die Karte ist brutal nützlich. Ich glaube damit ist es wirklich ok. Ich mag, dass weder die Eier noch die Spielerposition angezeigt werden. Aber dennoch kann man halbwegs gut anhand der Umgebung erkennen, wo auf der Karte man ist und sich so merken, wo man schon war und wo man noch hin muss. Zumindest wird so wesentlich einfacher, alles systematisch abzusuchen. Man könnte aber noch überlegen, ob die Karte selber als Extra versteckt ist. Auch wieder an einer der Schl...

03.04.2021, 09:48

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »grinseengel« Ich nochmal....... jetzt funktioniert alles wie es soll Allerdings sitzt jetzt das Problem vor dem Computer. Mehr fehlen noch 9 Eier. Die bekomme ich, denke ich, wenn es mir gelingen würde auf die sich bewegenden Plattformen zu kommen. Da sind mir immer meine Finger im Weg........ Lustiges kleines Spiel, macht mir echt Spaß. Was mir noch bei einem so großen Level helfen würde ist ein Minimap in der ich meinen aktuelle Position im Verhältnis zum Gesamtlevel sehen kann. Wü...

31.03.2021, 14:43

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »grinseengel« Habe mich heute nochmal an dein Spiel gemacht. Habe aber erst 41 Eier gefunden. Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Ich falle des Öfteren beim Sprung durch die sich bewegenden Plattformen. Ich habe dir mal ein Bild von einer Stelle beigelegt. Das passiert bei mir aber bei vielen Plattformen (nicht allen). Bei einigen immer (wie in dem beiliegenden Bild) und bei anderen nicht planbar. Ahh - OK! Danke! Ich hab das Kollisionspolygon für die bewegten Plattformen mal deutlich v...

30.03.2021, 21:24

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Na ich hab's doch noch mal versucht und eure Ideen tilweise mit eingebaut. 100 Eier von 200 zufällig verteilt. Besondere Sprites zur besseren Orientierung, ein paar mehr Sounds und Musik (aber default off). Hoffentlich habe' ich jetzt nicht wieder neue bugs eingebaut

30.03.2021, 20:06

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »Michael« Wenn ich drei Leben versemmelt hab, zeigt er folgendes an: index.php?page=Attachment&attachmentID=5950 Im Jenseits werden alle Probleme gelöst sein,... Nein - das war ein neue bug, den ich wieder rückgängig gemacht habe. Ich wollte nur 100 Eier verteilen, dafür aber immer 100 an anderen Stellen und da hat sich dieser Fehler eingeschlichen. Das habe ich jetzt aber wieder zurück genommen. Danke aber für den Hinweis, jetzt sollte es wieder funktionieren (mit allen 200 Eiern).

30.03.2021, 16:41

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »Jonathan« Ja, jetzt geht es ... Vielen Dank für dein nettes feedback, Jonathan. Freut mich sehr. Wie du schon geschrieben hast, ist das nur ein schnelles Minispiel, absichtlich gewalt- und verletzungsfrei - auch für kleinere Kinder geeignet. Aber wenn es mir die Zeit erlaubt, mach ich aus der 'engine' mit anderen assets und deinen Vorschlägen ein kleines Spiel mit mehreren Leveln/Räumen, und Fallen, Gegnern und mehrstufigem loot... Die Musik (im YTV) ist klasse! Aber Musik ist immer ...

30.03.2021, 14:06

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »grinseengel« Hallo mercuryus, tolles kleines Osterspiel. Habe mich gleich mal rangemacht und gespielt. Ich dachte am Anfang ...da komme ich ja nie rann.. aber dann habe ich die Skills entdeckt. Ich bin auch recht gut vorangekommen. Allerdings bis ich an einer Stelle angekommen an der ich nicht mehr weiter gekommen bin. Ich habe dir dies mal mit eine Bild als Anhang beigelegt. Ich komme nicht auf die oberste Plattform, so als ob die Kollisonserkennung dort etwas klein ist (zu kleine P...

29.03.2021, 21:35

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Zitat von »Jonathan« Yay, ein knuffiges Jump and Run. Die lieb' ich Allerdings: Es scheint total verbuggt zu sein. Ich sterbe andauernd, wenn ich einfach nur springe. Siehe Video. Btw.: Ich wäre stark dafür, die uploadbeschränkungen hier mal etwas zu lockern. Bis 5 MB und diverse Videoformate sollten schon erlaubt sein, ansonsten fördert das, dass man externe Quellen verlinkt, die dann nach 2 Monaten kaputt sind. Oh - sorry für den Todes-bug und danke für den Hinweis. Ich hab' den jetzt hoffent...

29.03.2021, 15:37

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Frohe Ostern...

Frohe Ostern euch allen! Hier ein kleines Jump&Run-Spiel zum Thema Ostern und Eiersuche. < Als Osterhase musst du alle Eier finden und einsammeln. Dafür benötigst du aber mehr 'Skills' als du am Anfang hast... > ->ExternesOriginalbildanzeigen(Link) play in browser Gewaltfrei - für Kinder geeignet!

04.10.2020, 08:24

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Drehbuchautor sucht nach Einstieg in die Games-Branche

Hallo Wintermute, falls du einen 'non-commercial' Einstieg suchst - so mal zum Aufwärmen , würde ich mich über ein Projekt mit dir zusammen freuen. Ich erstelle Spiele seit Jahren aus verschiedensten Genres und mit unterschiedlichem Gameplay. Was aktuell wieder ganz oben auf der Liste der 'Spiele, die ich noch umsetzen möchte' steht, ist ein point&click-Adventure. Dafür braucht es natürlich eine gute Story (mit verschiedenen Handlungszweigen) und zahlreiche Dialoge. Wenn du also Lust (und Zeit) ...

18.06.2020, 17:50

Forenbeitrag von: »mercuryus«

TheCave

Vielen Dank @Jadawin! Würde mich freuen, wenn du oder jeder (ich gebe die beta public) TheCave anspielen würdet und mir feedback gebt. Link zur beta von TheCave

28.05.2020, 07:13

Forenbeitrag von: »mercuryus«

Die Osoks

Unser Held hat schon eine Weile kein Sonnenlicht mehr erblickt. Aber er lebt noch und nach zahlreichen Kämpfen gegen die unterirdischen Invasoren betritt er nun das Reich der Osoks. Die Osoks sind ein friedliches Volk, dass von Zucht und Abbau von Pilzen lebt. Unser Held war nicht schlecht überrascht, hier unten auf so eine Gemeinschaft zu treffen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Aber auch sie werden von Böse und seinen...

18.05.2020, 15:10

Forenbeitrag von: »mercuryus«

TheCave

Danke für den Tipp!

Werbeanzeige