Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

02.07.2009, 17:55

Forenbeitrag von: »grek40«

std::vector zu array

Wenn du nur temporär so tun willst als wär es ein Array und dabei der Vector sicher gültig bleibt: C-/C++-Quelltext 1 2 std::vector<int> vec(10); int *vec_array = &vec[0]; Ansonsten halt richtig kopieren...

29.05.2009, 01:23

Forenbeitrag von: »grek40«

KI-Ameisenbattle

Zitat von »"FLO2"« Was ist denn der Unterschied an C, C# und C++? Ich finde das nämlich sehr lustig und hab mir schon die nötigen Sachen gedownloaded, jetzt seh ich das die Sprache ja C# ist. Wenn ich C++ ist das dann das gleiche oder ist des ganz anders? Also würde es mir weiterhelfen? Wenn du AntMe in C# programmierst lernst du nützlicheren Programmierstil für C++ als wenn du AntMe mit C++/CLR programmierst Also tu dir den Gefallen und mach C# wenn dir das Game zusagt

11.05.2009, 16:53

Forenbeitrag von: »grek40«

Petition gegen Internetzensur

Aus den Comments auf Youtube: Zitat Faszinierend, dass anscheinend doch so viele denken, Herr zu Guttenberg hätte die Petition und die entsprechende Resonanz wirklich fehlinterpretiert. Er hat nichts fehlinterpretiert. Er will, dass andere "seiner" Interpretation Glauben schenken. Das ist das eigentlich schlimme...

04.05.2009, 17:43

Forenbeitrag von: »grek40«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Zitat von »"Xibus"« würde ja auch gerne kommen, aber > 100 € bahnkosten aus NRW ? das kann sich doch kein schüler leisten.... Wie wäre es mit: - Fahrgemeinschaft -> direkt zur Devmania und wahrscheinlich das günstigste wenn es genug Leute sind - Sparangebote der Bahn -> Wer rechtzeitig bucht kommt für ca. 60€ hin und zurück - Mitfahrgelegenheit -> Preislich sicher ok, für nen Schüler aber vielleicht auch zu 'fremd'

03.05.2009, 18:32

Forenbeitrag von: »grek40«

Link Counter mit dauerhafter IP - Sperre.

@chriss Zitat von »"Errschaffer"« Nein nein. Nur MEINE IP Adresse und daher meine Klicks sollen nicht gezählt werden(hab ne feste IP)

27.04.2009, 09:23

Forenbeitrag von: »grek40«

Seite 73 c++. Erstes eigenes Ergebnis

Im 1. Semester meines Studiums wurde mir beigebracht, dass eine Funktion aus nicht viel mehr als 7 Anweisungen bestehen sollte. Diese Richtlinie missachte ich zwar aus gutem Grund konsequent, aber bei der Menge an Code die du da hintereinander klatschst würde ich dir doch raten mit ein paar mehr sinnvoll benannten Hilfsfunktionen ein bisschen Struktur und Kürze rein zu bringen...

22.04.2009, 23:33

Forenbeitrag von: »grek40«

Netbook zum programmieren?

Also ich hab seit einiger Zeit für unterwegs das Samsung NC10 und bin recht zufrieden damit. Die Displaygröße ist zwar knapp beim Programmieren, aber reichen tut es schon. Um die Leistung muss man sich mit VS noch keine Sorgen machen... man sollte vielleicht nicht gerade seine 3D Apps im Debugmodus darauf testen und dann die Frames messen Im Sparbetrieb (wenig Helligkeit usw) schafft der Akku über 4h am Stück. Wenn man nebenbei immer mal wieder was anderes macht und der Pc solang das Display aus...

15.04.2009, 23:46

Forenbeitrag von: »grek40«

Arrays: identische Elemente löschen

*Code von MasterK änder, damit die Reihenfolge erhalten bleibt* Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Set set = new HashSet(); for (int i = 0; i < array.length; ++i) { set.add(array[i]); } int counter = 0; ArrayType[] result = new ArrayType[set.size()]; for (int i = 0; i < array.length; ++i) { if (set.contains(array[i])) { result[counter++] = array[i]; set.remove(i); } } Hab das nicht getestet, aber so ungefähr sollte es was werden

15.04.2009, 13:22

Forenbeitrag von: »grek40«

Wie gerne habt ihr C++

Also ich musste jetzt im Studium erst Scheme und dann Java lernen und habe festgestellt, dass eine gute Grundlage in C++ einem einfach alles weitere lernen extrem vereinfacht, da es eigentlich kein wichtiges Thema gibt, was man nicht auch in C++ schonmal hatte Also C++ für mich die absolute Nr. 1, da man viele Freiheiten hat und es einen auch super für alle anderen Sprachen vorbereitet!

11.04.2009, 14:32

Forenbeitrag von: »grek40«

[C++] Konsolen Programm (ein Feld!) buggt total!

Ich glaube nicht... stell dir mal vor std::cout zeigt auf einen Mini Textdrucker oder auf irgendwelche Pipes... wie soll man denn sicherstellen, dass die Ausgabe sich überhaupt löschen lässt

10.04.2009, 16:39

Forenbeitrag von: »grek40«

System32 normaler Benutzer

Als normaler Nutzer muss man halt seine DLL direkt zur exe packen, dann sollte es ja auch gehen... dass System32 nur für Admins zugänglich ist finde ich keineswegs verkehrt, denn wenn jeder mal eben die DLLs, die für alle Programme da sind verändern kann birgt das doch ein recht hohes Sicherheitsrisiko.

10.04.2009, 16:30

Forenbeitrag von: »grek40«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Soo, hab mich jetzt auch angemeldet... Hoffe mal, dass ich dann auch wirklich Zeit hab und nicht nur halbfreiwilliger Sponsor bin

10.04.2009, 15:02

Forenbeitrag von: »grek40«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Zitat von »"Beneroth"« @grek40: Lebst Du noch?? Ich lebe nicht 'noch' sondern ich habe mich vor einigen Wochen wieder aus meinem Grab erhoben, um nach der Dusmania zu schauen :lol: ... jetzt guck ich mal, ob ich für die Devmania Zeit habe - wenns sich irgendwie machen lässt komme ich

02.10.2008, 03:38

Forenbeitrag von: »grek40«

Gute Filme der letzen Jahre

'Die Welle' kann man sich auf jeden Fall mal antun.

14.09.2008, 03:48

Forenbeitrag von: »grek40«

Der gute Nacht-Thread

gn8, war nen langer Abend :o

12.09.2008, 00:45

Forenbeitrag von: »grek40«

LHC: Die Antwort auf das Higgs-Boson und der "Weltforme

Wie kann man nur nen schwarzes Loch durch ne größer werdende Kugel darstellen :shock:

10.09.2008, 23:51

Forenbeitrag von: »grek40«

Forum Statistik 2

Nicht schlecht herr Specht! Aber ohne euren Schwanzvergleich sähe das hier gleich gaaaanz anders aus mit der Threadstatistik

10.09.2008, 15:34

Forenbeitrag von: »grek40«

LHC: Die Antwort auf das Higgs-Boson und der "Weltforme

Ein kleiner Diskussionsbeitrag aus dem Web.de Forum - der Verfasser hat anscheinend was gegen die Leute die gleich an den Weltuntergang denken wenn sie in Bild nen Bericht zum LHC lesen Zitat Erzähl man wem auf der Straße, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Bier um die 5 % Ethanol enthält. Oder dass Milch einen nennenstwerten Anteil an Dihydrogenmonoxid enthält. Die Leute laufen Amok und wissen nicht mehr, was sie überhaupt noch essen und trinken sollen.

10.09.2008, 13:34

Forenbeitrag von: »grek40«

LHC: Die Antwort auf das Higgs-Boson und der "Weltforme

Zitat von »"drakon"« Zitat von »"xardias"« *renn* Ja. Genau das hilft, wenn ein schwarzes Loch vor dir auftaucht.. Deshalb soll man ja auch rennen, wenn das Loch hinter einem auftaucht :roll: :badgrin:

Werbeanzeige