Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Werbeanzeige

24.02.2008, 17:22

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Interface Style => Ribbons (Anwendungsentwicklung)

hi! Danke für die ganzen Infos! Die DockPanel Suite, krieg ich irgendwie net so ganz zum laufen und die Ribbons scheinen beim Dock-Panel auch zu fehlen. Gibts schon Informationen wann Microsoft die neuen Controls(Ribbons) zur Verfügung stellen wird? Danke und Gruß Zahlenwächter

05.01.2008, 16:06

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Interface Style => Ribbons (Anwendungsentwicklung)

Guten Tag! Ich arbeite mit Visual Studio 2008 und Office 2007. Wie kann ich mit C++ Anwendungen entwickeln, die als Interface komplett auf Ribbons Oberfläche, wie bei Office 2007 basieren. Hab schon folgendes gefunden: www.bcgsoft.com Ist aber leider doch etwas zu teuer. Ich wäre für ein paar Informationen dankbar. Gruß Johannes

04.05.2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

"Shutdown" und was sonst alles noch dazu gehört!

hi, okay danke für die links. ich schaus mir an. wie kann ich die shutdown.exe mit parametern starten? Gruß Zahlenwächter

01.05.2007, 15:20

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

"Shutdown" und was sonst alles noch dazu gehört!

hi! Zugänge richtig konfigurieren? Maske übers Anmeldefenster? => kA. Wie soll das bitte gehen? Gruß Johannes

28.04.2007, 10:49

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

"Shutdown" und was sonst alles noch dazu gehört!

Zitat Hmm mit C++ gar nicht. Also zumindest nicht mit Standard C++ ... ==> kapier ich nicht. Naja es geht halt um folgendes Problemverkürzt und vereinfacht!) In der Schule haben wir einen Windows Server 2003 + 16 Rechner mit dem Namen F1 bis F16. Dazu die passenden Nutzernamen mit F1 bis F16. Damit wie in einigen Fällen schon passiert, kein Chaos entsteht weil sich nicht jeder an diese Vorgaben hält und sich einfach anmeldet wie es ihm gerade passt und somit den anderen rauskickt... wollte ich ...

28.04.2007, 10:31

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Computername und Username auslesen?

ja sry wegen meiner formulierung, war net so gemeint. mit Win32 App mein ich, dass es halt keine Console ist.

27.04.2007, 18:32

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

"Shutdown" und was sonst alles noch dazu gehört!

hi! ich würde gerne folgendes wissen: Wie kann ich mit C++ einen PC 1. (User) abmelden 2. herunterfahren 3. neustarten 4. Standby 5. Ruhezustand Danke im voraus. Gruß Zahlenwächter

27.04.2007, 18:25

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Computername und Username auslesen?

hi, Vielen Dank! Des einzige was noch fehlt ist das Win32 App, aber des mach ich etz dann mal selber. Danke und Gruß Zahlenwächter

25.04.2007, 18:23

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Computername und Username auslesen?

hi! ich würde gerne den Computernamen und Usernamen auslesen! Sollte aber C++ 6(WinApi?) Code sein, da auf der Zielplattform(Windows Server 2003) kein Framework 2 vorhanden ist. Danke im voraus. Gruß Zahlenwächter

13.04.2007, 15:20

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Visual Studio 2005 Standard for free?

hi, kann des sein dass die VS2005 nur in die USA verschicken? Was ist MSDN Solve? Gruß BurnerHEAD

11.04.2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Visual Studio 2005 Standard for free?

hi, also Abrexxes ich versteh deine antwort überhaupt net. sry. na und? wenn man da zweimal zuhört(auch wenn es VB ist) bekommt man ne VS 2005 Standard Edition! Was haltet ihr davon? Gruß Zahlenwächter

10.04.2007, 23:17

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Visual Studio 2005 Standard for free?

hi, hab folgendes gefunden: http://www.microsoft.com/business/vb2005upgrade/labcasts.mspx Hört sich gut an. Werd auf jedenfall mitmachen und mit so ne VS 2005 Standard Edition holen. Bloß wo ist der haken? Gruß Zahlenwächter

08.12.2006, 22:38

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Buch zur Windows-programmierung

hi, und gibts auch was für .net 2? seh ich richtig dass ich WinAPI und c++ 2005 und .net 2 kombinieren kann? Gruß Zahlenwächter des wär die aktuelle auflage oder? Klick!

08.12.2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Buch zur Windows-programmierung

hi, cool davon hat unsigned long immer erzählt... und wenn ich c++ 2005 hab? Petzold ist doch nur für V++ 6 oder? ohne framework halt... Gruß Zahlenwächter

08.12.2006, 21:48

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Buch zur Windows-programmierung

hi, wollt mal fragen ob hier jemand ein gutes Buch rund um die Programmierung mit Windows kennt.(Radiobutton,textbox setzen etc.) sollte am besten mit c++ 2005(.net 2) kompatible sein. Danke. Zahlenwächter

08.12.2006, 21:45

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Alles rund um die Menuprogrammierung

hi, okay danke. naja bei einer Windows-Forms-Anwendung geht das aber doch... egal Gruß Zahlenwächter

06.12.2006, 20:36

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Alles rund um die Menuprogrammierung

hi, sry dass ich mein Problem net genauer beschrieben hab. Ich nutze aktuell die VS2005 Prof 90 Tage Trial und arbeite in C++ => Net Framework 2 Ich wollte eigentlich mal "ein PRO sein" und ein menu mit CreateMenu, AppendMenu und so machen. Bloß dass ich da nicht weiß wie man Bilder reinhaut und das Ergebnis abfängt wenn kein Untermenu vorhanden ist. Gruß Zahlenwächter

04.12.2006, 21:06

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Alles rund um die Menuprogrammierung

hi, ich hab so einige schwierigkeiten mit meinem Menu. Ich möchte ein Menu in folgender Struktur: Datei ............. Info => Neu => Beenden Soweit so gut. Des klappt ja schließlich. Aber jetzt möchte ich Icons einfügen. Für Neu und Beenden z.B. Dann möchte es abfangen wenn der Nutzer auf Info klickt. Des check ich nicht ganz. Und wenn auf Info geklickt wird bräuchte ich zudem ne neue Form. :-) Und dann wüsste ich noch gern wie man ein Icon für das App einbindet. Danke im Voraus. Gruß Zahlenwäch...

03.12.2006, 12:14

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Visual Studio 2005 auf Vista RC2

hi, hat jemand schon versucht VS2005 auf Vista zu installieren? Geht's oder doch net? So nach dem Motto: Software auf vista für vista programmieren. Gruß Zahlenwächter

24.11.2006, 22:03

Forenbeitrag von: »Zahlenwächter«

Plattform SDK und DirectX 9 SDK? Wo krieg ich's her?

hi, cool danke. aber nicht ganz was ich wollte. Gruß Zahlenwächter

Werbeanzeige