Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

27.12.2005, 18:57

Forenbeitrag von: »Kamui_Shiro«

Problem mit d3dx9.h und Dev-C++

Folgendes Problem: Ich wollte ein Surface erzeugen und habe dazu die d3dx9.lib gelinkt sowie d3dx9.h includiert. Wenn ich nun compiliere, funktioniert das Programm fehlerfrei. Benutze ich nun aber eine Methode wie z.B. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 D3DXCreateTextureFromFileEx ( m_lpD3DDevice9, "Textur.bmp", D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, D3DX_DEFAULT, 0, D3DFMT_UNKNOWN, D3DPOOL_MANAGED, D3DX_FILTER_NONE, D3DX_DEFAULT, 0, NULL, NULL, &texture ); , dann bekomme ich von Wi...

27.12.2005, 18:25

Forenbeitrag von: »Kamui_Shiro«

.

Ich hatte das selbe Problem. Du musst alle DX-Header (*.h) in das Include-Verzeichnis und alle DX-Bibliotheken (*.a, *.lib) in das Lib-Verzeichnis von Dev-C++ kopieren. Wenn du irgendwas an den Compiler- oder Projekt-Optionen geändert hast, mach diese Änderungen rückgängig. Nun trage bei Projekt Optionen/Parameter/Linker folgendes ein: ../../lib/libd3d9.a ../../lib/libdxguid.a ../../lib/libwinmm.a ../../lib/d3d9.lib ../../lib/d3dx9d.lib ../../lib/d3dx9.lib ../../lib/dxguid.lib Nun sollte es funk...