Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Werbeanzeige

14.09.2018, 11:28

Forenbeitrag von: »Gabilal«

NEGAIA

Ich muss einfach mal meine Begeisterung aussprechen, aus dem Projekt ist ein echt geiles MMO geworden. Ich hoffe ihr bleibt weiter am Ball.

03.05.2018, 22:06

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Es ist schon einige Tage her, seit meinem letzten Post und ich möchte mal kurz zusammenfassen was ich seit Start des Projektes geschafft habe und was im Mai kommt. Erreicht: -Hauptmenü -Kampfsystem(Schiff gegen Schiff) -Freier Spielmodus(25/100) -5 Missionen Ziele für den Mai: -Fertigstellung des Freien Spielmodus -Kampfsystem(Schiff gegen U-Boot) -min 5 weitere Missionen

14.04.2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Ich melde mich heute mal wieder und berichte was ich seit dem letzten Beitrag geschafft habe. Insgesamt habe ich viel geplant und habe einen freien Spielmodus erstellt. Der freie Spielmodus funktioniert so: Am Anfang wählt man ein Gebiet in das man fahren möchte (Die Gebiete haben verschiedene Schwierigkeitsgrade). Ein Gebiet hat 5 - 10 Sektoren man fährt die Sektoren nacheinander ab, in den einzelnen Sektoren gibt es verschiedenes zu tun. Man kann auf Feinde stoßen, Missionengebiete finden und ...

13.04.2018, 15:17

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Welches Notebook/Laptop zum Studium als Game Developer?

Falls du noch suchst. Ich denke mal ein Labtop von Asus oder Acer ist gut.

29.03.2018, 13:44

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Momentan ist es mehr in Richtung Textadventure, man kann schon alles machen was ich geplant hatte beim Schiffkampf, das Layout verbessere ich noch am Ende. Zitat von »hawkeye_de« cooles Projekt...wie planst Du denn das Kampfsystem ? Hast Du dir überlegt, vielleicht so eine ASCII-Map zu inkludieren oder willst Du das auch 'Text-Adventure' mässig machen ? Die Idee mit der ASCII - Map ist ganz cool, ich schau mich mal um, vielleicht könnte ich das noch unterbringen.

26.03.2018, 17:08

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Erst einmal danke für das bisherige Feedback und die Tipps. Momentan arbeite ich ja an der wichtigsten Sache am Spiel, dem Kämpfen. Tatsächlich habe ich schon einen Plan wie das kämpfen funktionieren wird: Es gibt 3 verschiedene Gegnertypen, Schiffe, U-Boote und Kampfflieger, man braucht für den jeweiligen Typ die passenden Waffen z.B für U-Boote Wasserbomben. Allerdings gibt es für jeden Gegnertyp unterschiedliche Varianten ihn auszuschalten, man kann gegnerische Schiffe zum Beispiel mit seinen...

25.03.2018, 18:41

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Ja das mit den speichern wird eine kleine Hürde sein aber ich habe schon auf Google geschaut wie man das umsetzen könnte.

25.03.2018, 17:05

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Ich habe jetzt über 300 Zeilen Code geschrieben und es gibt schon einiges zu sehen. Es gibt schon 15 Schiffe und man kann schon alles (außer Missionen) im Hafen machen was geplant war (Schiffe kaufen, Sein Profil betrachten und nach seinen eigenen Schiffe nachschauen).Das Spielmenü gibt es auch schon, man kann auch schon die Nation auswählen der man angehören möchte und ich habe schon die Ränge eingefügt. Diese Woche möchte ich noch ein vorübergehendes Kampfsystem und die ersten Missionen progra...

23.03.2018, 14:12

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Danke für die Hinweise, ich denke ich schaffe das schon und wenn nicht wäre das auch nicht so schlimm, Erfahrung sammelt man trotzdem.

22.03.2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Ich möchte euch heute mal mein aktuelles Projekt vorstellen: Nachdem ich nun seit ein anderthalbes Jahr programmiere, Python und C++ gelernt habe und endlich schon etwas mit Grafik, Sounds und Game Design auskenne. Habe ich mich einfach mal dafür entschieden selbst ein kleines Projekt zu starten. Als ich mir überlegt habe was ich für ein Spiel machen könnte kam ich gleich auf die Idee meine Kriegsschiffbücher heraus zu kramen und ein Kriegsschiffspiel zu entwickeln. Sofort bemerkte ich die Probl...

17.03.2018, 13:04

Forenbeitrag von: »Gabilal«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Naja, es ist ziemlich sinnlos einen Server für hunderttausende Spieler zu benutzen, da das Spiel erst mal die Reichweite braucht um so viele Spieler anzulocken.

15.03.2018, 05:54

Forenbeitrag von: »Gabilal«

ODE-Dynamics

Zitat von »Michael« Wenn sich das nach einem knappen halben Jahr nicht schon erledigt hat... Tja wie die Zeit vergeht

14.03.2018, 19:26

Forenbeitrag von: »Gabilal«

[PC, Linux, Mac] Heroes of Delum, Coop 3D

Ich muss echt sagen aus dem Spiel hat sich was tolles entwickelt

14.03.2018, 19:21

Forenbeitrag von: »Gabilal«

[WIP] Runes of Aegeria sucht Teammitglieder

Erzähl doch mal wie du dir das so vorstellst in Richtung Entwicklungszeit und Teamgröße.

14.03.2018, 18:09

Forenbeitrag von: »Gabilal«

ODE-Dynamics

Klingt irgendwie komisch poste doch mal ein Screenshot

14.03.2018, 18:07

Forenbeitrag von: »Gabilal«

Blocky - ein kleines Spiel über kleine Blöcke!

Ziemlich interessante Idee, hast du dir das Spielprinzip selbst erdacht ?

05.04.2017, 16:47

Forenbeitrag von: »Gabilal«

[PC, Linux, Mac] Heroes of Delum, Coop 3D

Hab's mal getestet. Errinnert mich an die Mods von Warcraft 3, sehr cool. Die Grafik ist ein interressannter Stil.

Werbeanzeige