Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

31.01.2017, 17:22

Forenbeitrag von: »fogel«

Einsteiger Unity oder auch nicht?

hah! also ersma, danke für die nette Begrüßung und die vielen Antworten in so kurzer Zeit Ich bin vom Studium nicht an Java gebunden, das hab ich nur erwähnt um zu zeigen das ich wenigstens vom Programmieren an sich schon ein ganz kleines bisschen Plan habe C# habe ich mir bereits angesehen und kann mir gut vorstellen das zu lernen, im Endeffekt geht es mir nur darum Routine im programmieren zu bekommen und irgendwann auch meine größeren Ideen umzusetzen! Wenn ich mir die Antworten so ansehe ist...

31.01.2017, 16:01

Forenbeitrag von: »fogel«

Einsteiger Unity oder auch nicht?

Moin! So wo fange ich an, ich studiere seit 4 Semestern Informatik, und habe gelernt mit Java zu programmieren. Nun fleucht mir schon seit Jahren der Wunsch im Kopf umher mein eigenes Spiel zu programmieren. Ideen habe ich zu Hauf, die meisten werden aber noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen, da sie schlicht zu komplex sind um sie als Einstieg zu nutzen Nun habe ich gerade wieder Semesterferien vor mir und daher etwas zeit mich mal in ein eigene Projekt zu stürzen. Promt kamen einige me...