Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

23.08.2018, 02:04

Forenbeitrag von: »Revo«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Kann die Moderation diesen Thread denn nicht bald schließen? Dieses Tagesprojekt ist nicht innovativ, sondern eines von vielen Spielen, die im Markt untergehen. Einige leider zu unrecht... Wollt ihr es wirklich eurem Lehrer zeigen? Ich hätt' mich das nicht getraut. Sorry, ich fühle mich verarscht.

10.07.2018, 20:29

Forenbeitrag von: »Revo«

Kommt sauberer Code ohne Kommentare aus?

Mod: Diese Diskussion wurde von hier abgespalten. Zitat von »GlowDragon« Wurde das Spiel denn so programmiert, dass ein fremder Programmierer den Code auf Anhieb versteht? Wenn nicht, macht es für die meisten mehr Sinn, das Spiel selber nach zu programmieren. Warum nicht einfach Open Source stellen? Dem Trailer nach zu urteilen kannst du eigentlich froh sein, wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht, das Spiel weiterzuentwickeln. Schließlich muss derjenige von der Idee so sehr überzeugt sein, d...

10.07.2018, 20:29

Forenbeitrag von: »Revo«

Projekt abzugeben: Block Reversal (C#/Unity)

Zitat von »GlowDragon« Wurde das Spiel denn so programmiert, dass ein fremder Programmierer den Code auf Anhieb versteht? Wenn nicht, macht es für die meisten mehr Sinn, das Spiel selber nach zu programmieren. Warum nicht einfach Open Source stellen? Dem Trailer nach zu urteilen kannst du eigentlich froh sein, wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht, das Spiel weiterzuentwickeln. Schließlich muss derjenige von der Idee so sehr überzeugt sein, dass er seine eigenen Ideen nach hinten stellt. Ja...

04.07.2018, 18:28

Forenbeitrag von: »Revo«

Projekt abzugeben: Block Reversal (C#/Unity)

Hey! Da wir leider dieses Projekt nicht fertigstellen können, haben wir uns überlegt, dieses Projekt zu verkaufen. Bilder sind auf der Google Play Store-Seite enthalten und ein Video, welches die grundlegende Basis (also nicht alles) zeigt, ist ebenfalls hier zu finden. Dieses Video zeigt eine ältere Version des Spiels: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6dGx8h18Bds%26feature%3Dyoutu.be&h=be0cee3604a5fd5fc8f038bd7de842c35a8c1f83e2...

06.09.2017, 21:38

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Wir werden das Spiel am 2. Wochenende (spätestens am 17.09.2017) veröffentlichen. Wir würden uns freuen, weitere Tester in unserem Feedback-System entdecken zu dürfen

29.08.2017, 04:46

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Zitat von »Renegade« Wow der Hoster ist ja richtig Müll. Hab mich jetzt mehrere Minuten durch Fake Download-Links und Werbung geklickert und es sein gelassen. Richtig heftig: einige davon geben dir einen Download mit "deindateiname.zip".exe worin wiederum Malware versteckt ist. Ich kann https://wetransfer.com/ empfehlen. Ja, du hast Recht. Ich habe den Downloadlink mit Dropbox ersetzt. Hier: https://www.dropbox.com/s/5e0zbwl7pji8rv…versal.zip?dl=0

27.08.2017, 22:45

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Wir haben heute Version 0.5.2 veröffentlicht. Wir haben in den letzten Tagen u.a. hinzugefügt: Währungs-SystemLevel-SystemLokaler Multiplayer-ModusPower-Up-SystemShop und Inventarweitere Modi wie z.B. "Easy"Den gesamten Changelog könnt ihr im Spiel oder Launcher finden. Mitte bis Ende September 2017 wird das Spiel releast, deshalb brauchen wir euer Feedback. Ich möchte euch nun 15 Keys zur Verfügung stellen: 4XGR-091O-BT9S-CJB3 Z3NM-ZDI5-D5ZT-2WFP RC0K-E40O-LQOY-VK4J U2YC-VGDJ-L0G0-1XEY QXV7-RGI...

19.08.2017, 01:42

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Heute haben wir das Update 0.3.1 veröffentlicht. Changelog: Blocker hinzugefügt (Power Up, schafft Abhilfe, richtiges Power-Up-System wird später implementiert)Wellenpunktezähler wurde gefixtSchwierigkeit wurde erhöht 1/3 Keys wurden bis jetzt eingelöst. Da geht doch noch mehr

18.08.2017, 13:35

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Für Ideen sind wir immer offen! Momentan arbeite ich am Power-Up-System, d.h. du wirst auch Blöcke platzieren können, die die Blöcke ebenfalls zurückschlagen können. Die Physik werden wir nochmal überarbeiten.

18.08.2017, 01:08

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6dGx8h18Bds%26feature%3Dyoutu.be&h=be0cee3604a5fd5fc8f038bd7de842c35a8c1f83e20d430bd2b91accf9041163&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

17.08.2017, 14:16

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Du spielst einen Block, der "wütende" oder böse (rote) Blöcke berühren muss. Ist das geschehen, dann wird dieser grün bzw. friedlich. Erreicht der grüne Block seine "Spawnlinien", so bekommst du einen Punkt. Berührst du ihn zweimal, dann wird der Block schwarz und du bekommst keinen Punkt. Rote Blöcke, die ihr Ziel erreichen, ziehen dir 1 Leben ab. Das ist der momentane Stand.

17.08.2017, 05:01

Forenbeitrag von: »Revo«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Hey! Ich möchte unser 2D-Spiel erstmal knapp vorstellen... <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6dGx8h18Bds%26feature%3Dyoutu.be&h=be0cee3604a5fd5fc8f038bd7de842c35a8c1f83e20d430bd2b91accf9041163&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Plattform: Windows Programmiersprache: C# Engine: Unity Team: 1 Programmierer (Ich), 1 G...

31.03.2017, 23:24

Forenbeitrag von: »Revo«

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Wir suchen dringend: - einen C#-Programmierer, der sich mit der Engine Unity auskennt. - einen Sounddesigner, der verschiedene Sounds (Umgebungsgeräusche, Gehbewegungen, u.a.) und/oder Hintergrundmusik für unser Spiel erstellen kann. Außerdem: - einen 2D-Zeichner/Grafiker (Ladebildschirm, Hauptmenü, Wallpaper, Homepagegrafiken, u.a.).

28.03.2017, 17:33

Forenbeitrag von: »Revo«

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Zitat von »Sunroc« Gibt es vielleicht schon ein Video, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Das Bild mit den beiden Pilzhäusern sieht aus wie gemalt. Soll daß dann später im Spiel auch aussehen? <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHK8O6oQchKw&h=73603f4435a26fd44172878dce5627c350451d8360121857b3dd6718492e728d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px ...

17.03.2017, 20:05

Forenbeitrag von: »Revo«

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Ich möchte euch heute zwei Bilder hier präsentieren. Dies ist ein Screenshot unserer Testwelt: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hier seht ihr den ersten Spieler-Charakter: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Was denkt ihr über diesen Stil?

19.02.2017, 15:29

Forenbeitrag von: »Revo«

Suche ein Projekt/Game welches noch Musik braucht

Wir haben noch keine Sounddesigner. Gerne kannst du dich bei uns melden. Revortrack@gmail.com

22.01.2017, 13:58

Forenbeitrag von: »Revo«

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Guten Tag, ich möchte hier um weitere Unterstützung der Entwicklung unseres Spiels bitten. Ich suche Personen, die Lust haben, bei diesem Projekt dabei zu sein. Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund! Das aktuelle Team: Head of Development / Programming: Revo Graphics Design: Sven <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Idee: Dieses Projekt wird mit der Programmiersprache C# und der Engine Unity entwickelt. Das Projekt: P...

Werbeanzeige