Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

10.01.2017, 20:28

Forenbeitrag von: »Harald«

Blogger sucht kleine Nischen/Hobbyentwicklungen (Browsergame)

Da hängt mir das Damokles-Schwert der Markenverletzung irgendwie etwas tief Ich wünsche den Betreibern ja alles gute, aber ich finde das auch recht mutig.

08.01.2017, 13:27

Forenbeitrag von: »Harald«

Blogger sucht kleine Nischen/Hobbyentwicklungen (Browsergame)

Hallo Peter, danke für das Willkommen! Bei Projekten wie Negaia tut es mir ja schon leid, dass ich den Clientgames vorerst den Rücken gekehrt habe. Ich habe bis vor (relativ) kurzen unter Windows viel gezockt, bin jedoch oft bei Profi-MMO`s (TESO, RIFT) gelandet, und damit rein in der Konsumentenschiene. Da ich aber auch nur begrenzt konsumieren möchte, kochte ich mein eigenes Süppchen und war meistens Solo unterwegs – und vermied die soziale Bindung in den MMO`s, was teilweise deren Sinn entgeg...

07.01.2017, 21:13

Forenbeitrag von: »Harald«

Blogger sucht kleine Nischen/Hobbyentwicklungen (Browsergame)

Grüße, mein Name ist Harald, und seit knapp einem Monat betreibe ich in meiner Freizeit einen Blog (reines Hobbyprojekt) zum Thema Nischenbrowsergames und Browsergame-Entwicklungen. Ich habe mich selbst einmal als Entwickler eines Browsergames versucht, aber das pausiert gerade – und ich kann somit die Arbeit und Mühe in den Projekten auch würdigen und schätzen. Darum schreibe ich auch durchweg positiv: was gefällt mir gut an dem Projekt, was motiviert mich, was sind die Besonderheiten, was ist ...