Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

31.10.2016, 17:26

Forenbeitrag von: »DerBurger«

Storyline ohne Quests

Im Wesentlichen wurde es ja bereits gesagt... Was mir einfällt: 1. Storytelling/Narrative Einige der größten Geschichten, die ich in Games gesehen habe kamen weitestgehend ohne echtes Questsystem aus. (Questsystem hier im Sinne von NPC ansprechen, Aufgabe erhalten, Belohnung kassieren) Wenn ich an Klassiker wie Resident Evil oder Final Fantasy VII denke, geben diese Spiele eigentlich nur eine Anfangsaufgabe, die sich als roter Faden quer durch das ganze Spiel zieht. (Untersuchen der Umbrella Vil...

24.10.2016, 20:45

Forenbeitrag von: »DerBurger«

Umsetzung eines Zielsystems in Unity

Hätte da vielleicht ein ganz gutes Unity Tutorial für dich https://www.youtube.com/watch?v=OOkVADKo0IM ist ein Zweiteiler, wobei ich den zweiten Teil eigentlich noch besser finde. Gesamtlaufzeit ca. 1,5h. Hoffe das geht so ein wenig in die Richtung, wie du es brauchst.

24.10.2016, 16:17

Forenbeitrag von: »DerBurger«

Separater Launcher mit Optionen usw.

Ich denke das mit den Launchern hat heutzutage auch viel mit der gewählten Distributionsform zu tun. Der gute alte Launcher, der beim Einlegen einer CD automatisch auf den Bildschirm gebracht wird, sollte eigentlich ein Relikt aus vergangenen Tagen sein. Was bei einer CD noch Sinn macht - einen Schnellzugriff auf Installer und EXE - sollte heute keine große Rolle mehr spielen. Andererseits finde ich persönlich Launcher, wie z.B. bei MMOs, die 1. Eine schnell installierte Zwischenschicht bilden m...