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Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

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11.02.2023, 16:45

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Destiny Island - Charakter Editor - Itch.io

Ich bin es nochmal. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Als Abschluss für diesen Abstecher in meiner Entwicklung habe ich mir gedacht, ich seperiere den gezeigten Editor noch zusätzlich vom restlichen Projekt. Der Editor kann jetzt unter folgendem Link aufgerufen werden: https://paulthecrusher.itch.io/destiny-i…aracter-creator Ihr könnt die Farbpaletten der einzelnen Teile jeweils mit dem Exporter abspeichern. Ein Importer ...

10.02.2023, 19:37

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Character Creator - Dev Complete Creator (Rüstungsdesigns / zukünftig Waffendesigns)

Ich habe heute angefangen etwas auszuprobieren, an das ich mich sehr lange nicht herangewagt habe. Nun hat es auf einmal ohne nachzudenken und zu zicken direkt funktioniert und darüber freue ich mich sehr! Erstens habe ich einen grundsätzlichen Charakter Creater eingebaut, der nach dem Prolog aufgerufen wird. Hier muss, ähnlich wie bei Dark souls, ein Startgeschenk ausgesucht werden und der Heldin einen Namen geben werden. Zusätzlich habe ich ein Developer Layout erstellt, in dem man noch deutli...

10.02.2023, 19:21

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Aktuelle Playlist - Youtube

Liebe Leute! Ich habe angefangen meinen Fortschritt in einer fortlaufenden Youtube-Playlist zu dokumentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dort ein paar spannende Sachen sehen würdet, die mein Projekt betreffen! https://www.youtube.com/playlist?list=PL…i4X8bmhxagGaNnB

10.02.2023, 19:19

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Destinyisland - RPG-Projekt

Vielen Dank für dein Feedback Endgegner! Ja, wie dann jeder Effekt einzeln ausgerechnet wird ist schwierig. Hier muss das Balancing sehr genau stimmen Unterschied zwischen Gegnern und Bossen; Unterschied zwischen Early und Late Game (Skalierbarkeit); ... Leider bin ich etwas abgeschweift und werde mich dem Thema wittmen, wenn es an das Kampfsystem geht!

04.01.2023, 17:04

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Ein Abend am Goldstrand

Frohes Neues erst mal! Primär dient dieser Beitrag eigentlich dazu, die ersten Versuche in Richtung Tag/Nacht-Wechsel zu zeigen. Der Rhythmus gestaltet sich wie folgt 33% Tag -> 33%Abend/Morgen -> 33% Nacht. Sonstige Systeme greifen noch nicht auf die Uhrzeit zurück. Folgende Möglichkeiten ergeben sich jetzt: Gegner Spawns oder Platzierungen können Uhrzeit abhängig sein; Ein Schlafsystem; NPC-Events mit Uhrzeiten verknüpft, ... Zusätzlich kann ich mit dem "Dunkelheits"-Effekt auch in Höhlen oder...

30.12.2022, 22:22

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Mehr visuelle Effekte

Ich bin derzeit am probieren: Thema Effekte. Die herumfliegenden Insekten fliehen jetzt schnell weg, wenn sie mit einem Lebewesen oder einer Schadenshitbox in Kontakt kommen. Ich habe erste brauchbare Versuche in Richtung Drop-Effekte angesetzt. Bis jetzt gibt es folgende Drop-Effekte: Blut; Rock; Rock2; Gras Hier kann man nach Bedarf gut erweitern. Auch die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Bis jetzt hab das Blut beim Schaden nehmen des Spielers gemacht und das Gras zum Beispiel beim Durchl...

12.12.2022, 17:14

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Statusleiste

Ich hab mich mal an einer Statusleiste ausprobiert. Ausrüstung kann jetzt dauerhafte Statusveränderungen hervorrufen, solange sie getragen werden (Beispiel Ringe hier). Außerdem werden temporäre Statusveränderungen mit den permanenten jetzt zusammen in der Statusleiste angezeigt. Diese aktualisiert sich selbstständig und schlau und gibt jetzt dadurch mehr Informationen über das Spiel heraus. Hier im Video: Ein Gift-Immunitäts Ring und ein Sonnenring, der den Spieler kontinuierlich für einen fest...

08.12.2022, 14:39

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Statuseffekte - Spieler und Gegner

Auch die Statuseffekte konnte ich ein wenig erweitern. Neben zusätzlichem Feedback der Effekte (Gift: Blasen; Brennen: Flammen; etc.) funktionieren die derzeitigen Effekte bei Bossen und bei dem Spieler. Damit wird das Waffen-"verzaubern" deutlich besser und tiefgehender, außerdem kann ich jetzt auch weitere Items mit anderen Wirkungen gut hinzufügen. Beispiele: Gegengift, Resistenz-Items (temporär), etc. Für Vorschläge bin ich unfassbar gerne zu haben! Gerade da hier die Möglichkeiten und Richt...

08.12.2022, 14:34

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Item Management im Inventar

Es gibt jetzt mehr GUI Elemente im Inventar. Die möglichen Aktionen werden mit der zugehörigen Taste zusammen neben dem Item angezeigt. Zusätzlich ist das "Equip"-Inventar ein wenig übersichtlicher geworden und profitiert von derselben Anzeige wie im Beutel und im "Keys"-Inventar. Bei der Ausrüstung lässt lediglich die Steuerung durch die Kategorien noch zu wünschen übrig. Vielen Dank fürs auschecken und liebe Grüße! <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.yout...

05.12.2022, 16:06

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Item Management

Halli Hallo, hier ein kurzes Update zu dem Item Thema: - Man kann jetzt Items aus dem Inventar ausrüsten, bis zu 8 stück insgesamt und die dann durchwechseln im Kampf - Die verbrauchen sich dann, verschwinden außerdem aus dem Inventar und sind damit ganz aufgebraucht - Solange man einen Gegenstand ausgerüstet hat, kann man ihn erstmal nicht verkaufen (oder teilweise für Quests benutzten) - Die Slots werden innerhalb des Inventars angezeigt und dynamisch aktualisiert Schöne Restwoche noch! <ifram...

03.12.2022, 10:57

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Weapon Infusing - Statuseffekte - Wolken

Einen wunderschönen Tag wünsche ich. Ich habe diese Woche ein wenig rumprobiert und ein paar neue Prototypen erstellt. Es gibt nun nutzbare "Consumables", welche zum Teil die Waffe mit einem Effekt belegen oder einfach nur der Heiltrank sind. Zusätzlich habe ich einen Runen/Zauber-Slot hinzugefügt. Der Feuereffekt hat Chance den Gegner zu verbrennen; Der Eiseffekt hat die Chance auf einfrieren Und der Holyeffekt fügt zusätzlichen skalierten Schaden hinzu. Auch auf der Grafikebene ist ein wenig d...

03.12.2022, 10:50

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Destinyisland - RPG-Projekt

Zitat von »Schrompf« Ich finde, das sieht echt gut aus. Ich meine nicht den Grafikstil, sondern wieviel Features und Content Du schon zusammen hast. Bemerkenswert! Vielen Dank! Im Sommer hatte ich leider durch die Hitze und die Arbeit eine kleine Trockenphase, aber gerade in letzter Zeit komme ich wieder sehr gut voran. Hoffen wir das Beste

21.11.2022, 19:32

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Destinyisland - RPG-Projekt

Zitat von »David Scherfgen« Sieht ja schon ganz nett aus. Die verschiedenen Grafiken passen allerdings nicht zusammen. In deinen Screenshots ist die Spielfigur sehr grob gepixelt, die Umgebung etwas feiner und ein paar Objekte (z. B. Vogel) sowie das Teile des User Interfaces gar nicht. Wenn du dich schon für diesen Stil entscheidest, dann sollten auch alle Grafiken einheitlich gepixelt sein. Und auch sämtliche Bewegungen sollten (für meinen Geschmack) nur in Vielfachen von einer Pixelgröße sta...

21.11.2022, 19:29

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Gameplay - Intro + Level

Halli Hallo, ich melde mich nach einer langen Zeit wieder und habe mehr oder weniger etwas Fortschritte gemacht! Die Inhaltsliste ist etwas größer geworden: Ein Tutorial, Inventar, Kaufmenü, mehrere neue Areale und hoffentlich bald noch besser und noch mehr <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DB7GSDJvNoF0&h=2e5ccd8876596fa1949b8377952660f38c410dc1a7ac88727d931e616096c3e8&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay...

04.06.2022, 11:50

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Destinyisland - RPG-Projekt

Hallo zusammen! Seit Januar diesen Jahres arbeite ich in meiner Freizeit an einem RPG Pixelart Projekt und ich habe mir gedacht, damit mal hier im Forum aufzutreten. Das Projekt befindet sich noch absolut in den Kinderschuhen, weshalb ich euch bitte davon abzusehen, dass ich hier zum Teil viele Pläne und Vorstellungen beschreibe. Als kleine Information am Anfang: Ich arbeite derzeit Vollzeit und habe noch etliche andere private Projekte, weshalb ich natürlich nur begrenzt Zeit in das Projekt rei...

19.02.2017, 14:09

Forenbeitrag von: »paulthecrusher«

Suche ein Projekt/Game welches noch Musik braucht

Hey Mein Name ist Paul und ich bin Hobby-Komponist und Musiker. Ich suche ein Projekt/Game, egal ob klein oder groß, welches noch Unterstützung bei der musikalischen Hinterlegung braucht. Ich kann natürlich nicht versprechen, das ich jedes Genre perfekt bringen kann, aber ich werde mein Bestes versuchen. Das ganze mache ich kostenlos. Es wäre auch cool einen Einblick in das Projekt/Spiel zu bekommen, weil das kann die Musik ja schon sehr stark beeinflussen

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