Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Werbeanzeige

25.05.2008, 17:52

Forenbeitrag von: »TcH«

[OpenGL] Anfang

Kontraproduktiv ist es zu jedem Zeug (ohne irgendwelche tiefen Kenntnisse zu besitzen) seinen Senf dazuzugeben.

19.05.2008, 17:10

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Anwendung auch in der Lage Arbeitspeicher quasi für andere Anwendungen zu schützen. Schönes Beispiel ist hierfür die Bitdefender Firewall. Ich habe mal mit meinem Tool versuch nach irgendwelchen willkürlichen Werten zu suchen und diese zu überschreiben - Es kam aber eine Fehlermeldung, dass der Schreibvorgang nicht möglich ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin (wie unsigned long bereits erwähnt hat) zu den Werten im Spiel zahlen zu addieren bzw. zu ...

19.05.2008, 06:48

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Ja, keine Ahnung, wie es bei Flashgames aussieht, aber bei CS soll es Valve Anti Cheat geben und bei diveresen anderen Spielen gibt es Punkbuster. Vermutlich prüfen diese Tools, ob u.a. Dll's manipuliert/injiziert wurden.

18.05.2008, 14:46

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Also ich bin absolut kein Cheater aber um für ein MP Game ein Cheat zu schreiben muss man ganz andere dimensionen anpeilen. Da kann man nicht mehr so einfache Verfahren verwenden. So werden besipielsweise für ein Aime Bot ganze Dll's manipuliert. Meine Absicht war mehr oder weniger einfach mal zu zeigen, was so möglich ist (und wie einfach es ist - und ja (!) Es ist keine schwarze Crackermaterie , viele viele vermuten.) - Jeder kann es! Für die Beruhigung der Massen - In meinem nächsten Tutorial...

18.05.2008, 13:11

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Übrigens, bevor ich es vergesse: Man kann mit dem Tool auch andere Programme anzapfen und seinen Unfug treiben . Ein großes Problem gibt es aber noch: die Gesundheit lässt sich mit dem Programm in GTA Vice City nicht manipulieren, liegt möglicherweise daran, dass diese als 1 Byte oder 2 Byte Variable gespeichert wird. Somit müsste man das Programm auch noch um eine flexiblere datengrößenungebundene Auslesefunktion erweitern.

17.05.2008, 19:23

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Da hast du allerdings Recht!

17.05.2008, 18:49

Forenbeitrag von: »TcH«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Erläuterung des Programmcodes 2.1 Fenster auflisten 2.2 Prozess anzapfen 2.3 Adressbereiche ermitteln 2.4 Adressbereiche durchsuchen 2.5 Adressbereiche wiederholt durchsuchen 2.6 Werte ersetzen 2.7 Aufräumen 3. gesamter Quellcode 4. Anwendungsbeispiel - GTA Vice City 5. Schlusswort 6. Downloads 7. weiterführende Links 1. Einleitung Dieses Tutorial baut auf unsigned long seinem Tutorial auf und soll zeigen, wie man sich einen Trainer programmiert, der selbststä...

20.12.2005, 20:28

Forenbeitrag von: »TcH«

Tutorial bzw. Beschreibung für Kamera

Ich hatte noch das Kamera Tut von Gametutorials auf der Platte. [Ich hatte mit alle Tuts vor knapp einem Jahr heruntergeladen, jetzt kosten ja fast alle was...]

20.12.2005, 11:52

Forenbeitrag von: »TcH«

Tutorial bzw. Beschreibung für Kamera

Da werd ich mich erstma mit der Kolision beschäftigen.

20.12.2005, 11:00

Forenbeitrag von: »TcH«

Tutorial bzw. Beschreibung für Kamera

Was hast du so in den Physikklasse gepackt? Und wie kann ich DirektInput benutzen???

20.12.2005, 07:12

Forenbeitrag von: »TcH«

Tutorial bzw. Beschreibung für Kamera

Das mit der Vererbung von der Physikklasse gefällt mir, könnt ich auh machen. Ich habe jetzt erstma die Kamera fertig bekommen. Kennst du da ne Erklärung, wie man so eine Physikklasse programmiert?

19.12.2005, 21:04

Forenbeitrag von: »TcH«

Tutorial bzw. Beschreibung für Kamera

Ich bräuchte eine Erklärung, wie man eine frei bewegliche Kamera, wie in einem Ego -Shooter programmiert. Ist es ratsam WinApi für die Maus und Tastaturevents zu benutzen? Oder sollte ich lieber Direkt Input nehmen? [Bis jetzt verwende ich OpenGL und WINAPI fürs Fenster]

17.12.2005, 11:42

Forenbeitrag von: »TcH«

Probleme mit VC++ 6.0 OpenGL Multitexturing

Dumme Frage, aber wo bekomme ich eine neuere OpenGL Version her?? Ich habe mal meine Version gesucht, es ist 1.2. Multitexturing wird aber erst an 1.3 unterstützt.

17.12.2005, 11:40

Forenbeitrag von: »TcH«

Probleme mit VC++ 6.0 OpenGL Multitexturing

Funktioniert wieder nicht (habejetzt glext.h verwendet)Der Compiler findet die Funktion glActiveTextureARB nicht, obwohl sie in der Datei definiert ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Brauche in eine höhere OpenGL Version? (ich habe 1.2)

17.12.2005, 10:26

Forenbeitrag von: »TcH«

Zip und *rar Archive

Kennt jemand ein Tutorial, wo beschrieben ist, wie man *zip oder *rar Archive ausliest bzw. selber erzeugt?. Es sollte auch für C++ sein.

17.12.2005, 10:24

Forenbeitrag von: »TcH«

Probleme mit VC++ 6.0 OpenGL Multitexturing

ICh habe mir die header nochmal wo anders gesaugt. Vieleicht funktioniert es jetzt.

16.12.2005, 20:08

Forenbeitrag von: »TcH«

Terr mit einer Textur überziehen...

Würde sich jemand mit mir bei ICQ zu einen Chat über Terrainprogrammierung treffen wollen??? mfg TcH

Werbeanzeige