Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

29.08.2017, 08:02

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Job] stillalive studios suchen Vollzeit Programmierer (remote möglich)

Hallo an alle! Wir suchen Verstärkung für unser Programmiererteam Wir arbeiten an Steam- (und bald auch Konsolen-) Spielen für Core Gamer: Action, Strategie, Tycoons und Simulationen! Je nach Projekt mit UE4 (C++) oder Unity (C#)! Stelle ist ab sofort verfügbar und kann als Junior oder mit Berufserfahrung begonnen werden. Remotearbeit ist möglich. Würd mich über eine Bewerbung freuen! Hier zum Stellenangebot <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(L...

15.12.2016, 10:09

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Wir haben kürzlich die Community via FB und Twitter aufgefordert uns Fragen zu stellen zum Spiel! Stolz präsentiere ich euch das erste Antwortsvideo :-) <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DpIqKukokWhc&h=c05403a68676452d2b63831a215b313df91bb4c6880d26db5a8173b345904c67&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

28.11.2016, 08:49

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Genau! Steam Sale ;-) Wir haben außerdem kaum Einfluss aufs pricing... das macht der publisher.

12.09.2016, 08:30

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Das war Niche, aber da waren wir nur beratend dabei. Nicht unser Projekt ;-)

09.09.2016, 18:32

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Nach dem tollen Gamescom Feedback mussten wir einfach eine Dialekt Version machen! Viel Spaß! <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DWcjskFKtYBg&h=09ee14a5224fb07852b99ca6c940a15394f7e5f891b8d8ac5b760704420312c1&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

19.08.2016, 23:55

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Hmm, Nimelrain, wär echt eine Überlegung wert Hatten auch noch einen Livestream bei Rocketbeans :-) War echt hammer! <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DgMbuEYKIqJY&h=39f1916c31e45dccd962911a76684215f44fbd24009e696a596a3a8be65bc549&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

18.08.2016, 08:20

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Monoton wirds im Moment noch net, aber ja, darauf müssen wir ein Auge haben. Gibt definitiv einen Tech-tree / Skill-Tree aber wie viel genau, wissen wir noch nicht ;-) Zum Waffenfeedback: danke, das schauen wir uns nochmal an Ansonsten ist der Level nicht als Tutorial gedacht. Es ist eine Präsentationsversion die davon ausgeht, dass einer von uns daneben steht, von daher keine ausführlichen Erklärungen. Ging sich nicht mehr aus vor der gamescom

17.08.2016, 19:50

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

War echt cool :-) Hier die Aufzeichnung des Streams "live" von der gamescom! :-) http://www.gamestar.de/videos/drone-swar…tail,89888.html

16.08.2016, 21:39

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Hier der Link zum ursprünglichen Thread mit der Projektvorstellung. Die beschriebene Steuerung in dem Thread ist allerdings nicht mehr aktuell ;-) Möchte hier noch nicht zu viel ins Detail gehen, weil alles noch im Fluss. Erst das Feedback der gamescom abwarten [Projektvorstellung] Drone Swarm

16.08.2016, 19:00

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Ja da hast du recht! Das Teil sollte sowieso net ganz vorn mitmischen. Müssen wir noch fixen!

16.08.2016, 18:32

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

Drone Swarm - Space Strategy Adventure

Hallo an alle! Die gamescom steht vor der Tür! Bin aufgeregt, weil wir in der business area mit Drone Swarm vertreten sind! Außerdem haben wir heute unsere neue DroneSwarm webseite (http://droneswarmgame.com) veröffentlicht und natürlich den gamescom Trailer! <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Di44U4umJqlI&h=fedb213f33a23d84dfad0b3aecd3410d076eec8b89bfa24f1cb75950419ba1aa&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autopla...

02.03.2016, 10:02

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projekt] Bus Simulator 16 - Released!

Hallo an alle! Seit Sommer 2014 arbeiten wir zusammen mit Astragon am Bus Simulator 16! War eine äußerst lehrreiche und spannende Zeit und nun ist es endlich soweit! Das Spiel wurde gerade eben auf Steam veröffentlicht Hier schonmal der Release Trailer: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DF88NWOUyqBU&h=d3b8da8aa88a8808e95f78c07509c9f4030dbc3e25f0b0146e8a22ca4750bf87&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encr...

01.03.2016, 08:39

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projektvorstellung] Drone Swarm

Der Bussim ist eine Autragsarbeit, welche wir vollständig in Unity umgesetzt haben :-) Wir haben seit Juli 2014 daran geabeitet und morgen wird der Titel released :-) Bin schon sehr aufgeregt muss ich sagen! :-D

19.02.2016, 08:45

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Vollzeit] Junior Programmer @ stillalive studios

Die Arbeit kann remote gestartet werden um dann im Idealfall mittelfristig nach Innsbruck zu ziehen ;-) Und ja: wir haben auch einige Leute nicht vor ort ;-)

18.02.2016, 11:04

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Vollzeit] Junior Programmer @ stillalive studios

Hallo an alle! Wir suchen gerade nach einem Vollzeitprogrammierer zur Verstärkung unseres Teams Arbeitet an tollen Steam-Spielen wie Drone-Swarm in einem motivierten Indie-Team! Alle Details zur Ausschreibung findet ihr hier: http://stillalive-studios.com/join-us/ Freue mich auf eure Bewerbungen! LG Julian

10.10.2015, 17:34

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projektvorstellung] Drone Swarm

@Superwayne: Performancetechnisch sollte sich nicht viel ändern. Solange das Mesh nicht zu komplex wird. @Architekt: Es wird auf jedenfall DevDiaries in irgendeiner Form geben. Wie genau und in welchem Intervall etc. müssen wir noch entscheiden. Wöchentlich wirds aber nicht mehr sein. 114 DevDiaries für ein Projekt sind einfach am Ende zu viele

10.10.2015, 09:13

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projektvorstellung] Drone Swarm

Zitat von »BlueCobold« "Ender's Game" heißt der Film. Natürlich! War auch eine Inspirationsquelle neben Homeworld, Guardians of the Galaxy, Banner Saga, Last Federation, Space Run, Sins of a solar Empire und Liquid Wars.

09.10.2015, 22:28

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projektvorstellung] Drone Swarm

Genau! Taaaauussende Thetraeder! :-) Sind noch am Überlegen ob wir ein komplexeres Mesh nehmen solln... aber irgendwie kann ich mich net so recht davon überzeugen ;-) Eher mehr details und struktur auf die Thetraeder packen. Engine ist Unity.

09.10.2015, 14:54

Forenbeitrag von: »Julian Mautner«

[Projektvorstellung] Drone Swarm

Hallo an alle! Nun ENDLICH melden wir uns wiedermal zu Wort Nach langer Sendepause seit dem Release von Son of Nor sind wir nun zurück! Ohne euch lang aufzuhalten, hier der Teaser: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DewMt5D-6uLA&h=951604b0af81166b5cfb61b725fe92edf3ed30114e3605fba1d4f59713c08b16&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-rad...

Werbeanzeige