Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Werbeanzeige

19.11.2006, 09:25

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Kollsionsabfrage

Nein, um Gottes willen, klar, die braucht man natürlich!!! sry, dass ich hier für Missverständnisse gesorgt habe.

19.11.2006, 09:15

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Kollsionsabfrage

Wenn er den Octree-Teil der TriBase-Engine benutzt(wovon ich ausgehe), kann ich auch guten Gewissens von Kram reden, denn der funktioniert(bei mir zumindest) überhaupt nicht. Erstens brauch er eine Ewigkeit, den Octree zu erstellen, und zweitens rendert er ihn auch noch falsch. Zuerst dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht, aber dann habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass David selbst gesagt hat, dass man sich lieber selbst eine eigene Octree-Klasse schreiben soll, weil sie nicht richt...

17.11.2006, 14:21

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Kollsionsabfrage

Der ganze Octree-Kram funktioniert sowieso nicht richtig. Schreib dir da lieber was eigenes, wenn du es wirklich brauchst. Aber im Normalfall brauchst du den Octree-Kram nicht wirklich, meistens reicht die Performance aus, auch wenn du keine Octrees benutzt

16.08.2006, 11:00

Forenbeitrag von: »baba_melone«

_BLOCK_TYPE_IS_VALID beim löschen eines Strings

Gute Idee, ne Messagebox wär vllt. etwas unübersichtlich, aber ich hab den String mal in die Logbuchdatei geschrieben, und er war vollständig. is ja auch n ding, dass der Debugger Strings nicht vollständig anzeigt. Das kann ziemlich verwirren.

15.08.2006, 23:44

Forenbeitrag von: »baba_melone«

_BLOCK_TYPE_IS_VALID beim löschen eines Strings

aacEffects war, wie der Name sagt, mal ein 2dimensionaler Array, den ich später wegen der dynamischen Speicherverwaltung zu einem Zeiger auf einen Zeiger gemacht habe(ist ja im Prinzip dasselbe). aacEffects hat Platz für die Länge von pcEffect + 200, also genug.Außerdem dürfte das mit dem Prob recht wenig zu tun haben (es ist ja jetzt auch kein Prob mehr, es würde mich nur interessieren, warum der Debugger nicht den vollständigen Text von pcEffects anzeigt. Im moment kann ich noch nicht überprüf...

14.08.2006, 20:38

Forenbeitrag von: »baba_melone«

_BLOCK_TYPE_IS_VALID beim löschen eines Strings

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 char * pcEffect = "TECHNIQUE T1\n" "{\n\t" "PASS P1\n\t" "{\n\t\t" "Texture[0] = <Texture1>;\n\t\t" "ZEnable = true;\n\t\t" "ZWriteEnable = true;\n\t\t" "ColorOp[0] = Modulate;\n\t\t" "ColorArg1[0] = Texture;\n\t\t" "ColorArg2[0] = Current;\n\t\t" "AlphaBlendEnable = true;\n\t\t" "Lichting = true;\n\t\t" "Cullmode = CCW;\n\t\t" "ColorVertex = false;\n\t\t" "SpecularEnable = true;\n\t\t" "MaterialDiffuse = {1.000f...

14.08.2006, 20:02

Forenbeitrag von: »baba_melone«

_BLOCK_TYPE_IS_VALID beim löschen eines Strings

Danke für die schnelle Antwort! Aber warum fehlt ein Großteil des zugewiesenen Textes?

14.08.2006, 19:53

Forenbeitrag von: »baba_melone«

_BLOCK_TYPE_IS_VALID beim löschen eines Strings

Hi bei meinem aktuellen Spiel hab ich ein prob mit dem oben genannten assert, der, wie gesagt beim Löschen eines Strings auftaucht. Quellcode 1 2 3 char * pcText = "ziemlich langer Text" "ziemlich langer Text"; delete pcText; ich habe das dumme Gefühl, dass ich pcText einen zu langen Text zugewiesen habe, der quasi eine Art Maximallänge überschritten hat und dessen Speicher eben nicht "VALID" ist. Darauf bin ich während dem Debuggen gekommen, weil pcText vor dem Löschen nicht den gesamten langen...

21.05.2006, 13:01

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Da Vinci Code - Top oder Flop?

Zitat von »"Abrexxes"« Mein Urteil: Alien Syndrom. Wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film schenken. Wer nicht wird gut unterhalten. Und Reno ist als kautziger Cop Meisterklasse. cu Das ist immer so!(wenn ein Film nach einer Buchvorlage entsteht)

21.05.2006, 11:01

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Da Vinci Code - Top oder Flop?

Wenn ich das hör, glaub ich, geh ich doch nicht rein. Dass ein paar Leute den Film loben, war mir klar, das ist immer. Wie im Radio. Wenn da die Befragten sagen, ein Film wäre "eigentlich ganz okay" heißt das übersetzt: grottenschlecht. schade, denn das Buch war ja Hammer(auch wenn Illuminati Welten besser war)

20.05.2006, 10:17

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Da Vinci Code - Top oder Flop?

Hallo, war von euch vllt. schon mal jemand in Da Vinci Code? Der hat ja übelste Kritik abgekriegt wie z.b "Tom Hanks versaut sich seine Karriere". Ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Auch die Trailer sahen vielversprechend aus. - lohnt es sich da reinzugehen?

05.05.2006, 18:36

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Visual C++ Express jetzt kostenlos

Wie? Das ist schon seit November kostenlos?Dann sry für den Thread, ich dachte das wäre erst seit neuestem so, dass man das nicht nur ein Jahr ausprobieren kann, weil erst jetzt in der PC-Professionell stand.

05.05.2006, 17:56

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Visual C++ Express jetzt kostenlos

Warum gleich den Thread sperren? War be ganz normale Frage. Es ist schließlich erst seit neuestem so, dass die Express Edition ganz kostenlos ist. Ich wollte lediglich wissen, ob ich die Express jetzt neu runterladen muss, um sie kostenlos zu nutzen(und nicht nur ein Jahr lang)

05.05.2006, 17:07

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Visual C++ Express jetzt kostenlos

Hallo, bisher konnte man ja die Express edition ja nur 1 Jahr lang testen. Doch jetzt gibt es die ja kostenlos(solange wie man lustig ist). Muss ich sie jetzt nur neu registrieren oder komplett neu runterladen?

26.04.2006, 14:38

Forenbeitrag von: »baba_melone«

[Verzweiflung] Blender und Modelformate ...

Das würde vielleicht erklären, warum der ModelConverter der TriBase Engine abstürzt.

26.04.2006, 14:35

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Blender Exportprobleme

Also, ich hab mir jetzt python runtergeladen und die fehlermeldung ist jetzt weg, aber das Exportproblem bleibt

26.04.2006, 14:17

Forenbeitrag von: »baba_melone«

[Verzweiflung] Blender und Modelformate ...

wieso hast du gleich nen neuen thread aufgemacht? in "meinem" thread, af den du ja auch geantwortet hast(thx) geht es doch genau darum. @ CodingCat: Blender is genial und milkshale bietet noch nicht mal ein 4tel der Funktionen in blender!!!

26.04.2006, 14:00

Forenbeitrag von: »baba_melone«

So ein Intelligenzproblem

wenn man vergessen hat, ne datei zu includen...

22.04.2006, 16:16

Forenbeitrag von: »baba_melone«

Totaler Anänger! Hab ein paar Fragen!

hmm, man muss nicht alles verstehen, solange man weiß, worums geht, würde ich einfach lesen und mir die Beispielprogramme anschauen und verändern. Dann kapiert man es schneller, als wenn man die Seite, die man nicht richtig verstanden hat 100mal liest.

22.04.2006, 16:00

Forenbeitrag von: »baba_melone«

So ein Intelligenzproblem

es ist doch normal, wenns tausende Fehler regnet, oder? Also meistens rechnet dir der Compiler ja auch mehreFehler wegen nur einem Fehler an

Werbeanzeige