Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Werbeanzeige

17.08.2016, 13:32

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@AintLarry: Konzept weiter ausarbeiten und mit meinem Kumpel versuchen eine Alpha auf die Beine zu stellen. Damit werden sich dann bestimmt ein paar interessierte Leute finden die mitwirken möchten. Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn ich kein Investor im Nacken sitzen haben möchte?

17.08.2016, 13:02

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@AintLarry: Hab ja gesagt, dass ich davon fest überzeugt bin. Wenn dir das Block-Prinzip gefällt ist die halbe Miete schon getan, weil eben alles darauf basiert. Dabei habe ich noch viel mehr in der Hinterhand. @Sylence: Menschen die auf dem Land leben sind dahingehend IMMER benachteiligt. Da nehme ich wirklich keine Rücksicht drauf. Auf dem Land bekommst du teilweise nur 6k wenn überhaupt, für die ist sogar LoL fast nicht möglich normal zu spielen weil die da mit nem 200er Ping durch die Gegend...

17.08.2016, 12:41

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@Nimelrian: Mit Blöcken lassen sich Kreise so oder so nur faken. Der Unterschied zwischen gerade und ungerade ist, dass es bei einer geraden Zahl keine absolute Mitte gibt. "Kreise" lassen sich aber trotzdem bauen. @AintLarry: Die Welt soll nicht so generiert werden. Bei der Welt-Generation werden komplette Blöcke gesetzt, keine variablen Blöcke. Natürlich werden die Welten dabei trotzdem mehr Speicher benötigen da die Blöcke an sich schon mehr Informationen enthalten als in MC. Wir steuern mit ...

17.08.2016, 12:15

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@Schorsch: Das Block-Konzept habe ich schon ausgearbeitet. Wie ich sagte, gibt es einen Ingame-Block-Designer mit dem man sich seine Blöcke bauen kann wie man will. Nach dem speichern der Struktur wird automatisch ein Collider und eine eigene ID generiert. So kann jeder, der das Blueprint besitzt, diesen Block bauen. Dieser Block zählt also als 1 Block und muss nicht ständig irgendwie neu berechnet werden. Deshalb ist die Sache mit der Performance relativ. Die meisten Informationen die so ein Bl...

17.08.2016, 11:47

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@AintLarry: Die Standard-Rezepte der Blöcke die du abbaust hast du von Anfang an. Die anderen Blueprints kannst du dir selber basteln mit einem integrierten Block-Designer. Ich war am Anfang bei 16x16x16 und bin dann runter gegangen weil die 1000 einfach eine schönere Zahl für mich war und sich damit fast genau so viel anstellen lässt. 5x5x5 ist mir zu wenig. Wenn du jetzt hingehst und einen Stein abbaust bekommst du niemals genau einen Stein-Block (1000 Einheiten) dort raus. Heißt, du musst sch...

17.08.2016, 11:34

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@AintLarry: Du hast ja nicht alle Informationen von mir bezüglich der Blöcke Die funktionieren völlig anders als die in Minecraft. Nicht nur, dass einer aus 1000 einzelnen Blöcken besteht. Es geht weit über das Bausystem von MC hinaus. Wenn ich mir also eine Wand setzen will, entscheide ich selbst wie hoch und breit diese sein soll. Ich kann auch hingehen, und 2 Wände auf einem "Block" setzen, den Zwischenraum kann ich für Trigger oder sonstigen Kram benutzen. Egal wie du dir deine Blöcke zusamm...

16.08.2016, 18:59

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@Sylence: Also arbeite ich mein Konzept privat mit ein paar Leuten aus. Wenn die Alpha steht kann man schauen wie es weiter läuft. @Sacaldur: Die Art, wie die Umgebung generiert wird habe ich schon im Detail zu Papier gebracht. Genauso wie verschiedene Block-Arten zueinander funktionieren usw. 1 Block in MC ist in meinem Konzept 1 Block, der aus 10x10x10 kleineren Blöcken besteht, trotzdem nur als einer berechnet wird da der Inhalt als Information hinterlegt werden und der Block seine eigene ID ...

16.08.2016, 17:29

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@Bösewicht: Die Sache mit so einem Konzept ist, wie du sagtest, dass jedes Entwickler-Team ein anderes Spiel daraus machen würde. Ist ja auch völlig normal da jeder anders an solche Dinge herangeht, andere Ansichten über viele Dinge hat usw.. Trotzdem kann es passieren, dass jemand an dieses Konzept kommt, der ähnlich denkt wie ich. Selbst wenn sein Spiel dann ein anderes ist als meins, hat er vielleicht doch einige Grundaspekte genau so umgesetzt wie ich es im Kopf hatte. Was, wenn dieses Game ...

16.08.2016, 15:24

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@Jar: Selbstverständlich wird es in 3D sein. Wie ich davon ausgehen kann, dass die zukünftigen Rechner das Game gerade so packen werden? Ganz einfach, in dem ich alle Features stabil auf einem (ich sags jetzt mal in Minecraftgrößenverhätnissen) 10x10 Chunks zum jetzigen Zeitpunkt mit meinem Rechner zum laufen bekomme. Nach Optimierung der Algorithmen und der im laufe der Zeit kommende bessere Hardware wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stabil bei 50x50 Chunks laufen. Zu meinem Level-Algor...

16.08.2016, 14:25

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@AintLarry: "Warum fängst du nicht an?" Was Programme angeht bin ich wie ein Druide in WoW. Ich kann alles, dafür aber nix richtig. Deshalb sag ich ja, dass ich weiß, was möglich ist, mir dafür aber die Fähigen Leute fehlen die in jedem Bereich einfach gut sind und nicht nur solala wie ich. @QuickAndDirty: "Sorry fuer den Sarkasmus, aber du scheinst wenig bis keine Ahnung vom Thema Softwareentwicklung zu haben, geschweige den davon, welcher Aufwand es waere die von dir genannten Features umzuset...

16.08.2016, 13:06

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

@CeDoMain: "Mach dir also nicht so sehr Sorgen, dass du heute eine grobe Zusammenfassung gibst und nächste Woche ein Spiel auf den Markt kommt, was denen entspricht." Doch mache ich mir aber. Wenn ich jetzt zu viele Details veröffentliche und ich noch ~2 Jahre benötige um mein Spiel zu verwirklichen, haben andere durch meine Infos genügend Zeit was umzusetzen. Mein Konzept ist eigentlich schon fast fertig, also hätte ich ein paar Leute an der Hand könnte man in ~6 Monaten schon eine Alpha-Versio...

15.08.2016, 12:45

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Ich habe eure Posts gelesen, werde mich entweder heute Abend oder morgen gegen Mittag mit einem etwas längeren Text zurück melden

14.08.2016, 19:13

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Wieso in diesen Vertrag zwingen? Wenn die investieren würden aber den Vertrag ablehnen, dann scheiß ich auf gut Deutsch gesagt auf deren Geld. Es wird andere geben, die vom Konzept begeistert sind und mit Vergnügen unterschreiben werden. Minecraft 2 war ja eher ein Clickbait-Titel. Es geht ja eher ums Sandbox-Prinzip. Ich sitze hier auch nicht und schreibe mir Stichpunkte auf sondern ich versuche alles so weit auszuarbeiten wie es geht. Sprich: Ich lege Tabellen an und fertige Zeichnungen an usw...

14.08.2016, 18:39

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Ich kann ja einen Vorgeschmack geben. Grob erklären worum es sich handelt. Wenn das Interesse geweckt ist kann der Geheimhaltungsvertrag unterschrieben werden und dann gibt's Futter fürs Hirn. Wen ich fragen würde? Am besten Studenten die sich mit Unity3D sehr gut auskennen. Die Links schau ich mir auch noch an, bin sogar nebenbei dabei Ist ja n bisschen was bis ich damit durch bin.

14.08.2016, 18:15

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Sehr interessant, danke! Also werde ich wohl oder übel mein jetziges Konzept nochmal komplett in einem Text zusammenfassen müssen. Diese Papier muss ich dann notariell beglaubigen lassen und erst dann kann ich andere Leute ins Boot holen die mir dabei helfen dieses Konzept umzusetzen. Mein Konzept selbst auszuarbeiten so dass man es anspielen könnte würde ich evtl sogar hinbekommen, würde aber aussehen wie der letzte Rotz und würde ehr abschrecken als begeistern

14.08.2016, 17:13

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

So Sachen muss man doch mit einem Vertrag regeln können. "Alles was in dieser Sitzung besprochen wird handelt sich um geistiges Eigentum von Sebastian B. und darf nicht nach außen weitergetragen werden" etc. Kann ja nicht angehen, dass man gezwungen ist solchen Leuten blind zu vertrauen.

14.08.2016, 15:44

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Nur weil ich von meinem Konzept überzeugt bin bedeutet es nicht, dass ich plötzlich von heut auf morgen eine Programmiersprache perfekt beherrsche, dazu noch mit den entsprechenden Programmen wie ein Profi umgehen kann um alles allein auf die Beine stellen zu können. Wie gesagt, brauche ich Hilfe dabei.

14.08.2016, 15:33

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Ich stelle meine Idee mit Sicherheit nicht einfach so öffentlich ins Netz, könnte der größte Fehler überhaupt sein. Natürlich behauptet jeder von sich, dass seine Idee super sei und ansprechend ist. Ich muss dazu sagen, ich bin in der Gaming-Szene auf YouTube seit Jahren aktiv, ich weiß was die großen und kleinen Leute feiern bis zum abwinken. Mit der Zeit kamen mir sehr viele Spiele unter die Nase wo ich mir dachte "Mensch, das hätte man doch auch besser machen können". Aus vielen Spielen habe ...

14.08.2016, 15:20

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

"Just do it" sagt sich so einfach. Ich habe eben Angst, dass mir mein Konzept geklaut wird. Wenn ich diesbezüglich abgesichert wäre, hätte ich schon einige Dinge in die Wege geleitet... Du redest von "echten" Investoren. Wie/Wo soll man die finden und überzeugen, wenn man eben nicht abgesichert ist? Eine Möglichkeit wäre, ein 08/15 Gerüst zu bauen und ein Pre-Alpha Game auf den Markt zu bringen aber davon bin ich mehr als abgeneigt.

14.08.2016, 14:22

Forenbeitrag von: »DerSeb1987«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Guten Tag zusammen =) Ich stelle mich mal kurz vor und erkläre dann mein Anliegen. Mein Name ist Sebastian B., bin 28 Jahre jung und komme aus NRW. Ich bin von klein auf begeisterter Hobby-Zocker, wurde aber leider nie warm mit Programmiersprachen. Hier und da habe ich mich in verschiedene Programme eingelesen um dort ein wenig herumzuprobieren doch so wirklich weit kam ich nie. Ich besitze auch kein Geld um ein Team anheuern zu können, welche meine Ideen umsetzen könnte. Seit Ende letzten Jahre...

Werbeanzeige