Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

12.08.2016, 12:28

Forenbeitrag von: »Chunky_Crow«

While-Schleife geht nicht auf korrekte Angabe ein

C-/C++-Quelltext 1 while (c_mode != 's' && c_mode != 'l' && c_mode != 'o' && c_mode != 'q') So wird ein Schuh draus. Aber || steht doch für 'oder', oder? Ich gebe dem Compiler damit zu verstehen, dass entweder s, l, o ODER q zum Ende der Schleife führen können. Komm da nicht so ganz mit. Was das andere angeht: Bin schon drüber, will nur diesen kleinen Fehler aus der Welt schaffen.

12.08.2016, 11:59

Forenbeitrag von: »Chunky_Crow«

While-Schleife geht nicht auf korrekte Angabe ein

Hey, hab ein kleines Problem in meinem Code. Die while-Schleife geht nicht darauf ein, ob jemand tatsächlich s, l, o oder q eingibt. Compiler sagt nur, dass die Variablen in der Schleife nicht initialisiert wurden. Aber ich frage doch vor der Schleife nach der Eingabe des Wertes. Vielen Dank schonmal im Voraus! C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 #include <iostream> using namespace std; int main() { // Variablen deklarieren char c_mod...