Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

11.08.2016, 10:35

Forenbeitrag von: »lightpower«

[gelöst] math: zahlen automatisch hoch(-runter)zählen, a -> b in ms

danke erstmal, es funktioniert wie ich es wollte. auch die array wurden komplett angelegt, für alle vars. ich finde es genial das das ohne probs läuft soviele zahlen die ständig geändert werden, mir macht das proggen spass

10.08.2016, 12:13

Forenbeitrag von: »lightpower«

[gelöst] math: zahlen automatisch hoch(-runter)zählen, a -> b in ms

erstmal danke. versuch mich besser auszudrücken. und auch danke für alle infos, ich versuche alles zu verstehen und zu lernen. auch wenn ich ein paar dinge nicht auf anhieb kapiere, werde ich danach googlen und auch hier nachfragen. aber dann würde mein initFade jedesmal aufgerufen. bin mir nicht sicher, ob ich das in processing(.org) verwenden kann. dort gibt es einen setup()-bereich, das einmal bei programmstart ausgeführt wird und einen draw()-bereich das dann in loop ausgeführt wird. da ich ...

08.08.2016, 19:57

Forenbeitrag von: »lightpower«

[gelöst] math: zahlen automatisch hoch(-runter)zählen, a -> b in ms

supi danke CeDoMain und alle anderen, freu, mit deiner ausführlichen hilfe hat es geklappt. das mit der schon vergangenen zeit war meine grube. das mein programm natürlich nicht schafft jede ms den wert zu addieren, daran hätt ich denken sollen. kann man das sauberer machen als das: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 // Vars float momentWert; float zeit = 2000; // Zeit des Fades float momentZeit; float schrittZeit; float anfangsWert = 11...

07.08.2016, 22:15

Forenbeitrag von: »lightpower«

[gelöst] math: zahlen automatisch hoch(-runter)zählen, a -> b in ms

okay, da brauch ich noch bis ich in der 9.klasse bin, aber danke. im prinzip ist mir des klar, naja, vielleicht doch nicht. das liegt einfach am proggen. versuche schrittweise mit kleinen projekten klar zu kommen. ich habe 6x49 zahlen in arrays diese übergebe ich mit dem aufruf wertFade(a) an die funktion C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 // Fade === void wertFade(int a) { float wertFadeInTime = wertZeit[a]*1000*wertFadeIn[a]/100; // wertFadeIn[a] in Prozent 0-100% float wertFa...

06.08.2016, 21:57

Forenbeitrag von: »lightpower«

[gelöst] math: zahlen automatisch hoch(-runter)zählen, a -> b in ms

hallo forum, bin gaanz neu hier und tüfftele grade ganz neu mit programmieren. in java versuche ich ein paar dinge und wollte hier ne frage loswerden. wie schaffe ich es zb in 2000ms einen wert a=100 auf a=200 hochzuzählen (bzw.runter). rein rechnerisch ist das klar, doch wenn zb die werte dynamisch sind. ich habe halt mehrere werte (50) in einem array momentWert[] und möchte dann neue werte reinhauen die dann in zb 2000ms erreicht werden sollen. ich hab keene ahnung ob ich des richtig erklären ...

Werbeanzeige