Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

02.07.2017, 22:38

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Danke

Danke dir für deine ausführliche Antwort da ich jetzt zwei Wochen im Urlaub war werd ich versuchen deine Tipps jetzt dann so schnell wie möglich umzusetzen und euch das Ergebnis mitzuteilen. LG Sun

16.06.2017, 13:09

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Unity - Erstellung eines Bausystems

Hey Renegade, hier ist erstmal mein überarbeiteter Code: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 public class BuildingThings : MonoBehaviour { private float range; public GameObject placeableObject; public Camera cam; private void Start() { GameObject gameManager = GameObject.Find("GameManager"); range = gameManager.GetComponent<GameManagerScript>().buildRange; cam = transform.GetChild(0).GetComponent<Camera>(); } // Upda...

07.06.2017, 11:25

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen danke für eure Hilfe da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin werde ich mich morgen nachmittag einaml hinhocken und eure Tipps austesten. @Renegade ich komme gern auf dein Angebot mit dem Prozedural generierten Terrain zurück da ich danach such schon länger Ausschau halte dafür werde ich dir demnächst (wahescheinlich morgen ) eine Nachricht schreiben.

06.06.2017, 12:08

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Unity - Erstellung eines Bausystems

Hallo zusammmen, nach einigen eigenen Versuchen und unzähligen Google Sucheen habe ich mein Problem selbst noch nicht lösen können deswegen bitte ich jetzt euch Forenuser mir weiter zu helfen. Ich versuche seit einer Woche ein Bausystem in Unity (Scriptsprache C#) umzusetzten mit dem man am Anfang einen normal 1*1*1 cube setzten kann, dies soll späternatürlich auf mehrere Items erweitert werden, aber ich scheitere derzeit noch an der anfänglichen Umsetzung. Meine Grundidee ist das ich einen Rayc...

06.08.2016, 12:19

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Fehler bei mehrerer Objekten mit dem selbem Script (C#) [Gelöst]

Ich habe nun das Problem gefunden wie Schorsch schon vermutet hatte habe sich die Variablen global für alle anderen Prefabs mitgeändert das konnte ich aber über eine einstellung fixen sodass die Variablen nur noch local geändert werden. Danke an alle die sich hier beteiligt haben und vorallem danke ich schorsch weil ich sonst nie auf die lösung des Problems gekommen wäre.

05.08.2016, 17:30

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Fehler bei mehrerer Objekten mit dem selbem Script (C#) [Gelöst]

Zitat von »TrommlBomml« Wenn du es so beschreibst, wie es da steht, dann könnte es auch an deinem Raycast oder dem Senden der Nachricht liegen. Mach doch mal folgendes: Gibt jeder Figur in der szene einen eindeutigen namen (nummeriere sie durch z.B. mit Enemy1 usw.). Danach machst du Debug.log ausgaben in deiner DoDamage() mit dem namen deines GameObjects, was am den Script hängt. Zum quervergleich gibst du im Raycast das Objekt per Debug.log aus, was du getroffen hast. Mich würde die Ausgabe i...

05.08.2016, 14:05

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Fehler bei mehrerer Objekten mit dem selbem Script (C#) [Gelöst]

Die Variablen habe ich schon selber gecheckt, dass sie nicht auf static gesetzt sind. Ich werde morgen noch mal denn Code zu meinem Thread hinzufügen.

05.08.2016, 11:56

Forenbeitrag von: »SunGamingStudios«

Fehler bei mehrerer Objekten mit dem selbem Script (C#) [Gelöst]

Liebe Spieleprogrammierer Community, Hier zuerst ein mal ein Paar Informationen: 3D-Engine:Unity3D Scriptsprache:C# Ich progammiere seit einem Jahr hobbymäßig. Bei der Erstellungen eines kleinen Shooters bin ich auf das folgende Problem gestoßen: Ich habe einen Spieler erstellt der mit zwei Waffen mit unterschiedlichen Schadenswerten schießen kann. Dann hab ich einen Gegner erstellt der zwei Variablen besitzt erstens ein Schild und zweitens seine Gesundheit. Ich bin soweit gekommen, dass wenn ge...

Werbeanzeige