Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Werbeanzeige

28.02.2004, 12:09

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Milkshape vs. Milkshake

Zitat von »"Linux"« Ich betrete diese Läden erst nach androhung von Gewalt. naja, ab und zu kann man sichs schon mal antun. Aber den Fraß auf Dauer: :kotz: Ich hab vor kurzem erst von so ner studie gelesen, da hat sich ein Typ 2 Monate lang nur von McDonalds Zeug ernährt -> danach war er übergewichtig, hatte cholesterinprobleme und noch einiges... ( find leider den link nich mehr ) Sollte einem schon zu denken geben

20.02.2004, 19:47

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Fernstudium ja oder nein?

Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker an der Berufsakademie zu absolvieren. Nur weiß ich nicht ob das überall so anerkannt ist ( dem Gesetzt nach zwar schon, aber, wie Hauptmann schon gesagt hat.. ) also hier in Baden-Württemberg - hab ich mir sagen lassen - sehen die meißten es als gleichwertig an.

19.02.2004, 12:53

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Motivation beim lernen

wenn du dich nicht darum kümmerst, dass das programm überall laufen soll, is die initialisierung auch kein großes geschäft.

18.02.2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Eure Meinung ist gefragt!

wobei du, wenn du über C++ schreibst mit einem buch, das sich mit grundlegenden dingen befasst auch nich viel erreichen wirst, weils da auch schon genug gibt. Da musst schon was fortgeschrittenes oder ausgefallenes bringen

18.02.2004, 18:24

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Motivation beim lernen

Mir gings am Anfang genauso, weil ich einfach von den ganzen Möglichkeiten die DirectX bietet erschlagen wurde. Aber wenn man sich erstmal durchgezwungen hat und die ersten Erfolge verzeichnen kann, fängts auch an Spaß zu machen. Es wird vielleicht nich leicht, aber es lohnt sich !

18.02.2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Motivation beim lernen

erzähl das mal den lehrern .. :angel:

18.02.2004, 14:47

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Storyboard

ich würd mal sagen, dass das ganz aufs spiel ankommt. Wenn du an einem komplexen RPG bastelst, wirst du wohl nicht drum rum kommen, weil es praktisch unmöglich ist, ein solches projekt ohne ausarbeitung der handlung zu realisieren. Bei Simpelspielen, wie Tic Tac Toe oder Tetris wird man normalerweise keine brauchen. Ich arbeite gerade mit ein paar anderen an einem Action Jump n' Run, dafür haben wir uns ein kleines storyboard angelegt ( hat im moment 2 seiten, is aber noch nich ganz fertig )

15.02.2004, 00:05

Forenbeitrag von: »Slendroth«

3d-Design-Progi

Zitat von »"Linux"« Ich auch,es gibt für mp3 nix besseres Allerdings Version 2.7. Alles was danach kam belastet nur meine CPU für nichts und wieder nichts. so seh ich das auch... zum i-net explorer: ich benutz halt mal version 6, weils bei winxp dabei war. Da ich kein online - banking nutze is mir das mit den SSL Verbindungen auch nich wichtig. Speicherprobs hatt ich auch noch keine, also is er noch benutzbar ;D

14.02.2004, 09:08

Forenbeitrag von: »Slendroth«

3d-Design-Progi

mal ne off-topic frage nebenher: was hast du gegen i-net explorer 6 ?

01.02.2004, 12:33

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Cooles Spiel: Ausweichen

20.75 ... mit optical mouse und 19" müsst doch mehr drin sein ;D

11.01.2004, 19:34

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Gedanken in Buchstaben

Zitat von »"Jumping Jack"« Musik: Ich höre kein Hip-Hop Ich höre death-,black-, sonstwas-metal und gothic. meine rede ! Zitat von »"Ghandi"« Ja, das mit den lesen kenn ich. Und das mit den Konzentrationsstörungen auch, vor allem im Unterricht, wenn ich immer wieder über irgend etwas nachphilosophire und dabei nicht mehr dem Lehrer lausche manche lehrer fordern einen mit ihrer art zu unterichten aber geradewegs dazu auf, über was anderes nachzudenken ;D

06.01.2004, 10:24

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Geile Tastatur + Maus

Zitat von »"lukuku()"« Ich hab auch ne Logitech MX 500 und wie ich finde ist das die beste und bequemste Maus z.Z. überahupt. Hab die übrigens schon seit 3-4 Monaten. Hat mich zwar satte 50 ? gekostet aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ;D

03.01.2004, 11:13

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Fehler? im Buch gefunden!

Zitat von »"[.:XoX:.« B][D"] @Nirvana (stimmt gehört hier wirklich nich rein) aber wenn man die Maus einmal auf dem Smiley verweilen lässt erscheint ein netter Tooltip auf dem "Verstecken" steht. also bei mir steht da jojo1.gif

31.12.2003, 17:36

Forenbeitrag von: »Slendroth«

EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCH ICH EUCH ALLEN!!!

danke gleichfalls, kommt alle gut ins neue jahr !! ( seit wann steht das bier rechts ?? ;D )

22.12.2003, 13:48

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Wer testet nochmal, bitte?

bei mir funzts auch Zitat Info: Speicher für meD3D wird reserviert... Info: Die Konfigurationsstruktur wird erstellt... Info: Devtype: 1 Info: HARDWARE_VP Info: Konfigurationsstruktur erfolgreich erstellt! Info: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert... Info: Das Anwendungsfenster wird erstellt... Info: WM_ACTIVATE Nachricht empfangen Info: Direct3D wird initialisiert... Info: Backbufferwidth: 1152 BackbufferHeight: 864 BackbufferCount: 1 BackBufferFormat: 22 MultiSampleType: 0 MultiSampleQu...

20.12.2003, 22:25

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Mal ne Frage zu David S.

In erster Linie achte ich auf eine gut durchdachte, spannende Story mit vielen Wende- und Höhepunkten, wozu natürlich auch gute Dialoge zählen. Die Schauspieler sind dabei erst mal zweitrangig. Effekte stehen bei mir zwar auch eher im Hintergrund, aber wenn ich an Matrix Reloaded denke, der ja keine besonders gute Story hatte, bei dem aber die Action gestimmt hat, sind gute Special Effects auch entscheidend ob ein Film gut ist oder nicht ( ich hab gehört, dass es bei Matrix Revolutions noch schl...

07.12.2003, 20:16

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Mal ne Frage zu David S.

ich finde der hauptdarsteller von adromeda wirkt irgendwie fehl am platz... kann aber auch daran liegen, dass ich ihn noch von früher aus hercules kenn..

03.12.2003, 14:02

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Wer würde mal testen?

Zitat von »"Maxi2"« was passiert, wenn du kompatibilität auf Win98 stellst? klappt trotzdem nicht

02.12.2003, 21:36

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Wer würde mal testen?

Win XP AMD Athlon 2200XP 512 DDR RAM ATI RADEON 9500 pro

02.12.2003, 20:33

Forenbeitrag von: »Slendroth«

Wer würde mal testen?

Bei mir klappts nicht. Das Fenster wird zwar erstellt, aber man kann es nur ganz kurz sehen, bevor es sich wieder schließt. In der Log - Datei steht folgender Fehler: Fehler: Fehler beim ERstellen der Geräteschnittstelle (PDIRECT3D::CreateDevice())

Werbeanzeige