Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

22.12.2017, 06:15

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

@Chromanoid Servus und vielen Dank! Tatsächlich! Da, wo ich nun danach suche, scheinen wohl auch andere Seiten zu existieren, die angeblich "sowas" anbieten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Spiel noch materielle Ressourcen o.ä. hinzaubern können, denn die braucht man im Spiel überwiegend im Kopf Aber das hatte ich auch schon befürchtet, dass ich auch mal Opfer eines Bot-Programms sein würde. Hätte man jedoch tatsächlich In-Game-Käufe angeboten (was anfangs auch bedacht wurde), wä...

20.12.2017, 01:20

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

Zitat von »Jar« Freut mich zu hören, dass du eine Weg für dich gefunden hast. Jetzt interessiert mich natürlich ein Link zu deinem Spiel Servus, vielen Dank! Hier ist der Link, den ich endlich mal durchgebe https://play.google.com/store/apps/detai…cloud.cloyntime (Falls solche Links unerwünscht sein sollten, bitte um Löschung oder Verschiebung zum richtigen Themenbereich) Viele Grüße manny

19.12.2017, 00:28

Forenbeitrag von: »manny«

Kurze Zusammenfassung

Hallo zusammen, ich wollte nach circa fünf Monaten Schweiß und Blut mal ein kleines Fazit abgeben. Es ist richtig, dass es verdammt schwer ist ein selbstentwickeltes Spiel voranzutreiben, nachdem man es sowieso mühsam bis dato programmiert, designt, strukturiert hat. 1. Aktuell ist mein Spiel bei guten Keywords bereits unter "Top 10", was mich ehrlich gesagt auch immer noch überrascht und fasziniert, wie doch Keywords manchmal unterschätzt werden. Für die, die es fragen wie es geht, möchte ich a...

27.07.2017, 15:38

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

Servus zusammen, @derMax Nach den Empfehlungen von Chromanoid hatte ich einige Foren angeschrieben, leider keine Rückmeldung. Aber appgames.net wurde nun auch angeschrieben, vielen Dank für Deinen Tipp! @TypeOverride Der Keywoard-Krieg funktioniert doch einigermaßen. Zumindest bei mir. Man müsse nur echt schauen, dass man jeden Begriff den man als Keywoard haben möchte möglichst mehrmals wiederholt oder "betont" angibt. Falls du den Link zum Spiel haben willst, kann ich es dir gern per PN schick...

20.07.2017, 20:45

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

@Chromanoid Vielen vielen Dank für die ausführliche Meldung. Das hat mir aktuell geholfen und habe einige Anfragen an die YouTuber raus. Mal schauen wo das Ganze endet... Ansonsten sind auch bald die Sprachen Englisch und Russisch online, vielleicht wird das Publikum dadurch breiter und "besser erreichbar"! @TypeOverride Was hast du soweit alles versucht? Könntest du mal bitte die Vorgänge auflisten? Danke euch Allen. Schönen Abend! manny

18.07.2017, 22:59

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »manny« Ansonsten, müsste man sich durch "Keywords-Kriege" und Warterei darauf hoffen, dass man sein Spiel wenigstens unter den "Top 50 Gesuchten" auf Google Play oder AppStore findet. Von dem Traum würde ich an deiner Stelle abrücken. Da braucht's schon viele Sheldons, um ein Zork in die Top 50 zu bekommen ...leider. Aber Hoffnung stirbt zuletzt

14.07.2017, 23:08

Forenbeitrag von: »manny«

Danke!

Servus, danke erst mal an alle in diesem Forum!!!, die mir auf dem Weg geholfen haben! Das Spiel ist nun raus. Problem: Bekannt machen! Bei dem besagten Spiel handelt es sich um ein Text-Adventure-Spiel. Ich weiß nicht, ob sich jemand mit dem Genre auskennt, aber im deutschen Sprachraum gibt es soweit ich weiß kein "allgemeines" Forum für dieses Genre, welches über Applikationen angeboten wird. (Es gibt viele (meistens auch Englische) Seiten, die eigene und NUR! browserbasierte Spiele anbieten)....

03.08.2016, 23:14

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Welche Werbemaßnahmen -(Unabhängig vom Adressat)- könnten denn nach eurer Meinung in Anspruch genommen werden? Budget liegt bei ca. 300-500€. Schönen Abend, manny

25.07.2016, 21:52

Forenbeitrag von: »manny«

Game App Veröffentlichung

Servus Community, ich stehe kurz davor eine Spiele-App im deutschen Raum zu veröffentlichen. Ich möchte gerne wissen, welche Methode der Veröffentlichung am effektivsten sei. Das Spiel auf Google oder App-Store zu veröffentlichen...reicht das überhaupt aus? Die Vernetzung wird über eine zentrale Webseite laufen. Sollten davor auch "Tester-Foren" angeschrieben werden oder eher das Glück mit den Stores versuchen? Und welche externe Stores gäbe es zur Zeit noch, die man für die Veröffentlichung in ...

Werbeanzeige