Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

31.07.2016, 15:29

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Zitat von »David Scherfgen« Eine Frage zum Level-Editor: Wenn später der normale Spieler eigene Levels bauen können soll, wie wird dann für diese Levels die globale Beleuchtung vorberechnet ("gebacken")? Soweit ich weiß, geht das nur aus dem Unity-Editor heraus (den der Spieler ja nicht hat) und dauert dann auch ziemlich lange. Oder macht ihr gar nichts mit Baking? Das ist ein sehr guter Punkt den Jan und Ich noch gar nicht bedacht hatten. Der Fokus lag momentan eher darauf möglichst viel zu bi...

29.07.2016, 21:35

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Was eine woche! Wir müssen uns von Luk Grätz verabschieden und sagen hiermit "Hallo" zu Raimundas Pavilonis! Wir haben das bisher wohl größte feature geschaffen. Einen Level creator. Der Level creator Der Level creator bietet die Möglichkeit komplett eigene Level zu erstellen und diese mit Freunden zu teilen. Besser noch! Mit dem Steam Workshop zu teilen! Ebenen Die Ebenen sind Etagen auf denen der Spieler spielt. So kann er auf Ebene 0 starten, und auf Ebene 1 enden. Das geht bspw. mit einer Te...

29.07.2016, 11:33

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Und hier dann mal was das es noch nirgendwo zu sehen gibt, einfach weil es so sehr "WIP" ist: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Das ist ein äußerst "schöner" Sketch der von Jan gemacht wurde. Er hatte die Idee das der Block (Grau) auf einen "Verkleinerungs...inator" fährt (Blau) und dann mit visuellen effekten (Die gekringelte Blaue linie) kleiner wird und dadurch bspw. in kleine Schlupflöcher kann um so um Hindernisse he...

29.07.2016, 11:26

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Und hier teile ich mal eines der neuen Level, bevor ich den Devblog schreibe <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

23.07.2016, 13:47

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »ByteJunkie« Nice Feedback selbstverständlich gerne gesehen. Sogar unheimlich gerne Egal ob Blöcke, Level, etc Kritik darf selbstverständlich auch sein, das gehört dazu

22.07.2016, 21:34

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »ByteJunkie« Congratulations! Läuft der in einem eigenem Thread? Dankeschön! Und ja, tut er Hier: Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

22.07.2016, 19:17

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hab heute bis 03:00h gearbeitet, bin um 10 aufgestanden um es zu vollenden: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Einen Newsfeed!. Ob man es glaubt oder nicht, war eine menge Arbeit. Er ruft die Daten von meinem Server ab, updatet sich in Echtzeit und ist ressourcensparend.

22.07.2016, 19:13

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Was eine Woche! Wenig für euch, viel für uns :p So haben wir bzw. Jan an einem Level creator gearbeitet, denn später sollt ihr eure eigenen Level erstellen - und auch teilen können! Dafür habe ich bspw. schon einiges an Serverarbeit getan. Davon aber nicht genug, ich habe kaum geschlafen, dafür aber einen Newsfeed in das Hauptmenü eingebaut, der sich in Echtzeit updated: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Außerdem wurde da...

18.07.2016, 11:58

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Zitat von »David Scherfgen« Sieht super aus! Ich bin ein Fan blockbasierter Spiele Aber warum braucht das denn unbedingt eine Story? Das erscheint mir irgendwie unpassend bzw. so, als ob ihr "auf Teufel komm raus" eine Story darum herumstricken wollt. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Konzentriert euch doch lieber voll auf den eigentlichen Kern des Spiels. Also, ich persönlich sehe das genauso wie du. Jedoch sind wir eine Gruppe, die auch Entscheidungen wie eine solche trifft. Da 8/9 ges...

16.07.2016, 18:41

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Dankeschön! Ist aus meinem WIP Thread Adventures of a Block [WIP][Vorstellung] Wenn man bedenkt das das Design mal so, wie auf den Screenshots unserer Testrange aussah Edit: Ich stell auch hier mal das YouTube-Video rein, was später in den eigentlichen Thread kommt https://www.youtube.com/watch?v=mcaCFtsnWt8

16.07.2016, 18:15

Forenbeitrag von: »DK Development«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Na, dann will ich auch mal <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Bin da gerade, zugegeben, richtig stolz drauf

16.07.2016, 18:09

Forenbeitrag von: »DK Development«

Adventures of a Block [WIP][Vorstellung]

Hey! Ich bin gerade erst auf euch gestoßen, deswegen wird hier gerade etwas Cross-Posting betrieben, schließlich muss ich den aktuellen und vorherigen Stand ja trotzdem wiedergeben. Das ändert sich aber nach diesem Post, denn in Foren ist es für mich leichter die neuen Features zu Präsentieren, alls wenn ich für jedes kleine bisschen einen neuen Beitrag auf unserer Website erstellen muss Mein Name ist Daniel Könning, ich bin 17 Jahre alt und Gründer unserer Entwicklertruppe "DK Development". Uns...

Werbeanzeige