Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

28.04.2017, 05:09

Forenbeitrag von: »Sismanski«

Erste Screenshots zu meinem Horrorspiel - "Wicked Man" (Arbeitstitel)

Also erst mal Respekt, dass du ohne Vorkenntnisse einfach blind drauf los gelegt hast. Klar gehört zu jedem Projekt etwas Vorarbeit dazu und erst mit der Übung macht's dann irgendwann Klick. Ich persönlich habe das in all den Jahren noch immer nicht geschafft, und das obwohl ich nach einem ganzem Jahr die Games Academy in Frankfurt als Game Designer absolviert, und danach sogar das ein oder andere Praktikum gemacht habe. Ist mittlerweile schon einige Jahre her bei mir, aber wenn du magst könnten...

08.06.2016, 11:33

Forenbeitrag von: »Sismanski«

Website, wo man Projekte erfüllen kann

Die Preisvorstellungen auf Upwork.com sind ja größtenteils jenseits von Gut und Böse. Wollen professionelle Arbeit haben, aber zum Gehalt von nem Praktikanten...

07.06.2016, 11:55

Forenbeitrag von: »Sismanski«

Was macht für euch ein MMO(RPG) aus?

Der Multiplayer Aspekt in MMORPG ist mir persönlich schon ziemlich wichtig. Meine Vorlieben liegen vor allem im Zusammenspiel, manch andere bevorzugen ja das Gegeneinander. Ob man nun aber ein Zusammenspiel wirklich erzwingen sollte halte ich allerdings fragwürdig. Das würde nur dann gehen, wenn die Spielecommunity groß genug ist. Aber selbst dann gibt es so viele Faktoren die ein Zusammenspiel künstlich erschweren. Population: Die Server bzw Spiel-Population eines Spiel ist abhängig vom Bekannt...