Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

19.05.2016, 22:26

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

[C# - Script / Unity] Reale Uhrzeit ermitteln

Guten Abend, Ich habe mir mal einige Tutorials angeschaut, zum Thema Tag/Nacht - Wechsel und möchte gerne nun für ein Game dies auch nutzen. Habe alles fein eingebunden, es dreht sich alles, nur habe ein Problem, den Wert zu ermitteln, dass die Sonne ggf. Mond eine reale Ablauf hat. Grundlegende Sachen: Die Sonne befindet sich 500m über den 0 - Punkt, mit einer Neigung von 90° Der Mond befindet sich -500m unter 0 - Punkt, mit einer Neigung von -90°. Nun habe ich gerade das Problem, dass ich nich...

19.05.2016, 01:41

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

[C# - Script / Unity] Einen Text ausgeben lassen, auf dem Bildschrim

Hallo, also ich dachte, ich könnte damit was machen, es läuft auch ohne Probleme, nur zeigt er kein Text an, vielleicht magst du mir den Fehler aufweisen? C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 using UnityEngine; using System.Collections; public class Pause : MonoBehaviour { private bool isPause = false; void Start() { } void Update () { if (Input.GetKeyDown (KeyCode.Pause)) ToggleTimeScale (); } void ToggleTimeScale() { if (isPause) { Time....

19.05.2016, 00:56

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

[C# - Script / Unity] Einen Text ausgeben lassen, auf dem Bildschrim

Guten Morgen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Ich wollte durch das Drücken von Pausen Taste einen Text einblenden lassen, wo drin steht **Pause**. Wenn der Spieler ,die Taste wieder drückt, das dieser Text entfernt. Er sollte auch Farblich veränderbar sein, aber von mir. Hoffe, das jemand mir da helfen kann. Grüße Nico

18.05.2016, 18:14

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

importierte fbx Datei in Unity bearbeiten

Zitat von »Schorsch« Blender hat soweit ich weiß von Haus aus keinen fbx-Importer. Möchte dich da berichtigen, dass in der Version 2.77 einer schon dabei ist.

18.05.2016, 16:54

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

importierte fbx Datei in Unity bearbeiten

Hallo @Garzec, in wiefern meinst du das? Meinst du, ob du es wieder in Blender bearbeiten kannst, oder in Unity selbst? Wenn du es in Blender meinst, musst du diesmal auf Import gehen, statt Export. Dort ist auch die Datei möglich zu importieren. Beste Grüße Nico

18.05.2016, 01:34

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

Tiles ( Kachelsysten ) - Wie am besten lösen?

Guten Morgen @Sacaldur, Ich versuche es durch eine Inspiration von einem Computerspiel. Der Entwickler eines Spiels, hat sich gedacht, dass er ein Editor erstellt, wo man Objekte ( Häuser, Bäume, etc... ) verbauen kann. Ich möchte dies auch vereinfacht darstellen. Ist ähnlich wie Unity, aber Unity gefiel mir nicht so. Bei diesen Computerspiel, kann man durch einen Mausklick eine neue Tile ( Kachel ) bauen, die 300m lang ist und 300m breit ist. Vielleicht vergessen zu sagen, dass es um ein 3D Gam...

18.05.2016, 00:23

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

Tiles ( Kachelsysten ) - Wie am besten lösen?

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Welt erstellen die aus mehren Kacheln ( Tiles ) besteht, die aus Performance sich automatisch reduzieren, oder auch vermehren. Dazu möchte ich durch einen Mausklick eine neue Tile hinzufügen, die die gleiche Größe und Texture hat. Wie kann man das am besten lösen? Programmiersprache gewünscht aus C# oder C++ . Mit freundlichen Grüßen Nico

30.04.2016, 14:32

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

Eine Frage zu Grafik-Engine - Thema: Simulation

Hallo, vielen Dank schonmal für die ersten Antworten, ich möchte sie gerne erstmal Stück für Stück ab arbeiten. Zitat von »Julién« Die Frage ist, was soll der Simulator den bieten können? (Graphisch) Meine Idee war gewesen, dass ich ein Simulator erstellen wollte, die eine realtischen Ablauf von einem Straßenbahnfahrer hat. Das heißt, dass ich gerne in meinen Führerstand sitzen möchte, das Fahrzeug bedienen möchte. Knöpfe benutzen, Fahrgäste transportieren. Weichen sollen bedienbar sein. Wie auc...

30.04.2016, 12:06

Forenbeitrag von: »Nico Lehwald«

Eine Frage zu Grafik-Engine - Thema: Simulation

Hallo Community, ich bin sehr neu bei euch zugetreten und habe mir von einigen Monaten die Bücher von David Scherfgen und Heiko Kalista. Ich bin schon mit dem ersten Buch durch, also das von Heiko. Nun habe ich gestern Abend ein wenig schon im Buch durchgewühlt und habe einige Fragen, bevor ich die 830 Seiten lese. In meinen Kopf schwirrt die Gedanken, dass ich einen kleinen Simulator programmieren möchte. Ich möchte wissen, ob man diese Grafikengine benutzen sollte, oder ob es bessere gibt, die...

Werbeanzeige