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Zitat von »kimahri« Es spricht ja nichts dagegen die Entwicklung eines MMORPGs in einem Team auf Bereiche aufzuteilen um somit effektiver voran zu kommen oder? Und um auf deine letzte Aussage zu kommen: Wenn es kein Konzept und keine Story gibt, was sollen dann die Grafiker und Programierer umsetzen? Ich denke mal jeder in diesem Forum hätte genug Konzepte/(Storys) für viele Spiele. Die Wahrscheinlichkeit das sich Personen mit derartigen Kompetenzen aufopfern um unentlohnt ein derartiges Mamutp...
Würden die Teammitglieder entlohnt werden ?
Sieht echt klasse aus, bekommt man auf jeden Fall bock mitzumachen
Bietet Unity nicht von sich aus viel Content zum lernen (Kostenlos)? Ich meine das es sogar ganze Game Development Sessions gibt wo man auch die Basics von C# mitbekommt.
Zitat Was mich noch interessieren würde ist: In welcher Reihenfolge wäre es denn sinnvoll die Engine, sollte ich den komplett eine eigene entwickeln, aufzubauen? Gibts da, ich nenne es mal Patentlösung oder Road-Map wie man da am besten vorgeht? Oder ist das dann doch eher individuell? Meine persönliche Meinung wieso es wenig Sinn macht am Anfang gleich eine eigene Engine entwickeln zu wollen(Vorausgesetzt man ist kein Universalgenie) : Eine Programmiersprache gut beherrschen -> schwer Ein eige...
Hallo Schorsch, danke für deine Meinung. Möchte in Phaser eigentlich auch keine Mobile bzw. Web - Games entwickeln, sondern eher Desktop Apps (deswegen auch der Verbund mit Electron) weswegen diese auch nur auf dem Rechner laufen werden. Aber da muss ich dann wohl mal selber rumprobieren ob man damit was brauchbares hin bekommt
Hallo Leute, für ein nahendes Projekt auf der Arbeit muss ich mich in JavaScript/TypeScript und Electron einarbeiten. Für alle die Electron nicht kennen: Dabei handelt es sich um ein Framework welches dazu dient mit "Webtechnologien" (sowohl FrontEnd als auch BackEnd) Desktop-Applikationen zu erstellen. Beim stöbern im Internet bin ich dann auf Phaser getoßen, bei welchem ja JavaScript/TypeScript als Prog.sprache benutzt wird - also perfekt um sich mehr mit der Sprache zu befassen. Auf der offiz...
@NullAhnungsJoe (Achtung meine Meinung) Ich kann dir wirklich nur empfehlen dir einen guten Kurs/gutes Buch zu holen und damit zu arbeiten. In den meisten Büchern/Kursen erstellst du sowieso Anwendungen weswegen du gleichzeitig auch praktisch etwas machst. Es gibt einfach so viele Details die man manchmal einfach nicht durch "Learning by Doing" raus finden kann. Du wirst mir ja zustimmen das du bei Kunden auf einem Produktions Server nicht großartig "experimentieren" willst, da muss man sich hal...
Zitat wenn man aber noch nie von einem anderem Script direkt in die Stats des Players eingegriffen hat, sondern alles immer von ihm aus gelöst hat, wäre eine Hilfe im Sinne von: "Dein Fehler liegt da, mach die Augen auf" ... sinnvoll gewesen. Dein Problem könnte sich auch auf 5 Minuten googlen reduzieren lassen.Dementsprechend solltest du entweder lernen wie man Google richtig benutzt(und das finde ich tatsächlich eine wichtige Eigenschaft von einem Programmierer) oder schnappst dir ein paar Tu...
Hey danke für deine Antwort. Einfach ist echt das richtige Stichwort. Ich probiere momentan aus Breakout in vereinfachter Form zu programmieren aber es sieht jetzt schon sehr nach Anfänger aus. Da muss ich wohl noch viel Erfahrung sammeln bis ich sowas gescheit hinbekomme. Gruß
Hallo Leute, ich hoffe mal ich kann hier auch mal nen kleinen Zwischenstand nach den ganzen Fragen posten . Also wie man auf dem Bild "fast" sehen kann, klappt jetzt die Rotation zum Mauszeiger und das generieren einer sehr einfachen TileMap(mit einem Tile). Tastensteuerung und einfache Kollision klappen auch c:. Langsam fügt sich alles zusammen, auch wenn ich Probleme haben werde das auf verschiedene Klassen aufzuteilen :/. Aber naja, am Ende vom Tag wenigstens noch was geschafft (:. Danke für ...
Hi Schorsch, danke für die Idee. Sie ist genial und einfach und es war wieder klar das ich da nicht alleine drauf komme -.- Aber eine Sache wäre da noch: Wenn ich die Positionen aus der Liste wieder lösche, läuft mein Gegner ja theoretisch nur einmal die Route ab oder? Wäre es dann nicht noch gut sowas wie ein Enum zu benutzen, um Richtungswechsel zu triggern? Gruß
Hey Jar, danke fuer deinen Ansatz, aber muesste der Winkel bei einem Viereck nicht immer 90° sein ? Ich verstehe deswegen nicht wie man das ganz genau mit dem Winkel rechnen soll :/ Gruss Gruss
Hi, nein also fuer den Anfang eigentlich wirklich nur das im Rechteck laufen
Hallo Leute, ich probiere grad ein wenig mit Vektoren aus und bin dann auf die Idee gekommen eine Laufroute für spätere Gegner/KI´s zu machen. Jetzt spontan mit meinem Basiswissen hätte ich das so gemacht: Ich bestimme 4 Punkte die ein Rechteck bilden also: A(0,0) + <- + B(50,0) C(0,50) + -> + D(50,50) Als erstes Bilde ich den Richtungsvektor zu C also C- A und so weiter (AC = 0/50, CD = 50/0, DB = 0/50, BA = 50/0). Wenn der Gegner dann den jeweiligen Vektor erreicht habe, ändere ich je nach Vek...
Hey danke, hat geklappt. Das mit dem verschwundenen/überstehenden "Sprite" lag einfach nur daran das mein Sprite unten rum länger war, weswegen das Rectangle natürlich schon vorher ne kollision registriert.(Aber da die Sprites ja Transparenz sind, is mir das nich sofort aufgefallen). Dann versuche ich mein glück mal mit rotation xD
Hallo, hätte mal ne Frage zu MonoGame: Ich portiere grad mein "Windows Forms Spiel" in Monogame und mache mich gerade an die Kollision mit dem Rand. Jetzt verwirrt mich aber MonoGames ein wenig: Am Anfang hat es nicht geklappt da ich nicht wusste das Window.ClientBounds.X und Y nicht 0 sind, sondern die "Window Abmessung an sich". Dann habe ich es geändert. Danach hat es zwar geklappt, aber mein Sprite ist an der rechten/unteren Ecke ein paar MM verschwunden. Frage: Woher bekomme ich jetzt die e...
Hallo, muss sagen ist ein sehr schönes Projekt. Die Sprites und Animationen sehen auch super aus (:. Wird bestimmt ein tolles Spiel, wenn es mal fertig wird. Gruß
1)Also wenn man jetzt allgemein von MMOS ausgeht(egal welches Genre) dann ist der Zwang mit der Community zu interagieren schon sehr hart. Es hat mich auch persönlich bei manchen MMOS schon sehr angekotzt, das manche Raids/Ereignisse nur zu bestimmten Uhrzeiten oder Tagen bestreitbar sind. 2)Desweiteren wird wohl jeder langjährige MMO Zocker das Problem kennen, dass z.B bei allem wofür man Gruppen braucht, in niedrigen Leveln oft stundenlanges Gruppen suchen angesagt ist. Desweiteren sollten die...
Hi danke für den Link, werde ich mir morgen mal ein wenig durchlesen (:. Ist momentan noch alles überwältigent. Je mehr man sich einarbeitet, desto mehr merkt man wieviel arbeit hinter den kleinsten Sachen steckt .