Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

24.07.2016, 17:15

Forenbeitrag von: »LeGone«

Durch Blueprints keine Programierung mehr nötig?

Die Blueprints sind richtig cool. Für die meisten Projekte auch (absolut) ausreichend. Falls man nicht extra C++ lernen möchte, sind sie DIE Alternative. Denn gute Blueprints sind immer noch besser als schlechter C++-Code Blueprints sind allerdings ein wenig langsamer. Es gibt wohl - noch nicht getestet - die Möglichkeit diese direkt in C++-Code zu "übersetzen".

01.06.2016, 13:25

Forenbeitrag von: »LeGone«

Zu viele Ideen

Zitat von »Tobias« So hallo Ich habe zu viele Ideen also mach ich mal ne liste für Leute die vileichtt welche suchen -TV Sender Aufbauspiel -Spiel wo man allein auf einer inel ist und mann so ein s.o.s aus stein sammeln muss wo es aber auch tag und nacht und gegner gibt -Ein unendliches Labarynth So die Liest wird noch verändert 1: Was definierst du als TV-Sender-Aufbauspiel? Sollte man darin einen TV-Sender aufbauen können? 2: Das erinnert mich stark an die Serie Lost. Du hast nicht zufällig g...

01.06.2016, 13:20

Forenbeitrag von: »LeGone«

Teamspeak und Member

Werde später mal vorbei schauen. Ist zumindest mal in den Favoriten

29.05.2016, 16:01

Forenbeitrag von: »LeGone«

Blue meint, ich mache gebe einen schlechten Tipp, WTF

Zitat von »H5::« Jemand der mit den Grundlagen eines VCS nicht zurecht kommt wird meines Erachtens auch nicht sehr weit beim Programmieren/Informatik kommen. Du hast dich da unglücklich ausgedrückt - wenn du erlaubst. Es ist nicht verkehrt wenn Informatiker keine VCS nutzen. Programmierer sollten es hingegen nutzen. Möchte an dieser Stelle einfach nur noch mal darauf hinweisen: Informatik != Programmieren!

22.05.2016, 18:58

Forenbeitrag von: »LeGone«

Unreal Programmierer für Projekt "Prototyp"

Ich erinnere mich da stark an einen Thread im Epicforum, wo Du nach Projekten suchst. Da haben auch echt viele etwas geschrieben. Du hast nur einfach mal NIEMANDEN geantwortet: https://forums.unrealengine.com/showthre…for-you-re-game! Deshalb wurde dem Thread wohl auch nur ein Stern gegeben. Ob da Dein seltsamer Nickname auch eine Rolle spielt? Wenn ich das also richtig verstehe, möchtet ihr mit bestehenden Ressourcen das Maximale erreichen. Wirtschaftlich ist das wirklich keine schlechte Idee. ...

19.05.2016, 17:53

Forenbeitrag von: »LeGone«

Teamspeak und Member

Ich finde die Idee für so etwas schon mal echt super. Würde nur noch ein wenig besser ankommen, wäre die Rechtschreibung doch ein wenig angenehmer. Auch könntest Du ein wenig mehr über Dich und Deinen Freund erzählen. Das wären doch mal nette Informationen. Edit: Wobei da wahrscheinlich - im Extremfall - echt nervige Person erscheinen würden. Vor allem sehr junge Menschen ... mit seltsamen Stimmen. Nichts für ungut

12.04.2016, 18:02

Forenbeitrag von: »LeGone«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Bin gerade dabei ein HUD für das Spiel zu entwickeln. Irgendwie klappt das vom Design einfach nicht so gut. Bin da einfach nicht sehr kreativ Die "Settingsbox" ist nun fast fertig. Das X passt noch nicht so ganz, ist ohne Funktion und wäre der nächste Punkt auf meiner Liste. index.php?page=Attachment&attachmentID=4141

11.04.2016, 23:34

Forenbeitrag von: »LeGone«

Mysterium - Ein Puzzle-Adventure Prototyp

Du könntest im Controller folgendes nutzen: C-/C++-Quelltext 1 2 FInputModeUIOnly InputMode; SetInputMode(InputMode); Dann wäre nur noch die UI klickbar. Bei Continue dann: C-/C++-Quelltext 1 2 FInputModeGameOnly InputMode; SetInputMode(InputMode); So habe ich es zumindest gemacht Das mit der Auflösung muss ich mal testen.

11.04.2016, 12:33

Forenbeitrag von: »LeGone«

Mysterium - Ein Puzzle-Adventure Prototyp

Habe die Screenshots mal in der originalen Auflösung gelassen. Screenshot 1 // Aufgehobene Seite Screenshot 2 // Ähnlich deines Screenshots Die Qualität scheint bei dir auch deutlich höher zu sein. Welche Auflösung setzt du bei Fullscreen? Full-HD? Der Regler setzt das Overall Scalability Level? Möglicherweise habe ich daher auch diese Art Zoom-Effekt.

10.04.2016, 21:28

Forenbeitrag von: »LeGone«

Mysterium - Ein Puzzle-Adventure Prototyp

Es gibt nur die ersten 2 Rätsel? Habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde versucht die Hebelmap zu lösen. Irgendwann war auch das Steinchen weg. Habe es wohl zu stark getreten Der Rest war nicht soo schwer zu lösen. Habe nur ein Problem mit der geringen Auflösung. Es fällt mir schwer die Info-Blätter zu lesen. Auf was hast du denn das FOV? Es wirkt ein wenig zoomed. Hast du die Logik mit Blueprints oder reinem C++ gelöst? Die Leiter finde ich cool.

Werbeanzeige