Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

08.10.2019, 19:46

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Gridbasiertes Level in externe Datei auslagern

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber beschreibe trotzdem mal wie ich das mal gemacht habe. Ich hatte zum Beispiel 10 verschiedene Boden Tiles, 10 Dekoobjekte und 5 Spiellogikobjekte. Jedes hat eine unique ID bekommen. Anschließend habe ich für jedes Feld die einzelnen IDs gespeichert. map[0,0] = "101,205,302"; map[0,1] = "101,204,301"; Also hat Kachel 0,0 den Boden mit der ID 101, darauf steht das Dekoobjekt mit der ID 205 (ein Baum) und hat einen Checkpoint (Spiellogikobjekt mit ID 302)...

06.10.2019, 15:37

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Sprache (Dialoge, Objektbezeichnungen, Narrativ) in Computerspielen

https://www.reddit.com/r/GameWritingLab/…iting_database/ Unter Game writing samples oder Articles and blogs findest du vielleicht was: Z.B. Dragonshard Script Sample: https://docs.google.com/document/d/1u1oq…I0RTXCWppo/edit

13.09.2019, 22:17

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Game Entwicklung ->> Bis Zum Game Studio :)!!!

Ich lese hier interessiert die Stellenangebote und Projektvorstellungen. Vielleicht ist etwas dabei was mich anspricht. Wenn mich etwas nicht anspricht lese ich den nächsten Beitrag, wenn mich etwas interessiert stelle ich Fragen dazu, wenn jemand meine wertvolle Zeit vergeudet indem er den selben Post drei mal erstellt anstelle den vorhanden zu aktualisieren gebe ich eine dumme Antwort. Mich hat dein Beitrag drei mal nicht interessiert. Andere offensichtlich auch. Was denkst du wie es bei einem...

11.09.2019, 21:44

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Game Entwicklung ->> Bis Zum Game Studio :)!!!

Hätte ein Post zu dem selben Thema nicht genügt? Müssen es wirklich 3 sein?

31.07.2019, 21:59

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »ByteJunkie« So, die Map ist jetzt ein 3D Modell. Jetzt nur noch auf den Boden legen und mit der Kamera drauf halten. Die Orte bekommen ein Pointlight, wenn man drauf klickt. Dann werden die Orte verbunden und wie bei Indiana Jones mit einer roten Linie die Reiseroute gezeichnet. Macht bestimmt Spaß dass zu programmieren. Ja, das klingt und sieht schon echt gut aus. Was mich etwas irritiert ist, dass das Wasser dunkel und die Landmasse hell dargestellt werden. Für mich fühlt sich das ...

21.07.2019, 13:56

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Kennt einer eine Video Reihe wo ein Spiel Programmiert wird

https://www.youtube.com/user/Brackeys/playlists hat ein paar solche, 2D Game, Tower Defense, FPS etc. auf https://learn.unity.com/ gibt es einige vollständige Kurse bei deinen Minispiele erstellt werden.

09.07.2019, 17:28

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Zur Story: Heißt das, die anderen die im Labyrinth anzutreffen sind wohnen nun dort? Also gibt es kleine Siedlungen von Verirrten die dort ihre Nahrung anbauen und ihr Leben leben? Das ist irgendwie interessant.

01.07.2019, 08:26

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

[WIP] Space Opera

Du wolltest Beispiele für UI haben. Spontan ist mir da, nicht zuletzt dank des Settings, FTL eingefallen. Da ist mir positiv in Erinnerung geblieben, dass man alle seine Schiffsmodule sieht, gleichzeitig deren Zustand erkennt (Farben), deren Stromversorgung (gefüllte/leere) Balken und dank eines ziemlich aussagekräftigen Symbols keinerlei Text. https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/ap…pg?t=1560980266

08.05.2019, 21:18

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Diablo-Man

Also mit festem Hintergrund ist es gut und es spielt sich auch ganz gut. Das einzige was mich derzeit stört die "Jingle" beim Töten eines Gegners. Das passt irgendwie nicht und ist zu laut und zu lang. Ansonsten weiter so! Die Stachelfallen sind fies, die sieht man kaum.

05.05.2019, 12:13

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Diablo-Man

Ich finde den parallax Effekt bei einem 1 Screen Level irgendwie unpassend. Oder der Effekt ist etwas zu stark, also irgendwas stört mich daran.

30.04.2019, 20:51

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Ich brauche eure Empfehlung

Für mich war dieses Buch zum Einstieg gut: Einstieg in C# mit Visual Studio 2017 Ideal für Programmiereinsteiger von Thomas Theis. Ich hatte die 2013 Fassung und wenn ich in das Inhaltsverzeichnis vom 2017er gucke scheint sich nicht viel geändert zu haben. Es fehlen halt einige Dinge aber zum Lernen der Grundlagen sowie Visual Studio fande ich es ganz gut.

17.04.2019, 22:01

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu Speichern oder Links/Passwörter um an bestimmten Stellen weiterzuspielen?

15.04.2019, 21:58

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

"Vintage Saloon" (Konzeptvorstellung | Suche Unity-Programmierer)

Soll das Spiel SP oder auch MP bieten? Was ist das Ziel das Spiels? Ich vermute keines sondere eher so eine Art Sandboxexperience wie z.B. Minecraft? Mich würde auch noch interessieren was du dir unter einen kleinen Map vorstellst. Vielleicht kannst du ein Beispiel aus einem anderen Spiel nennen? Ich finde den Begriff LowPoly Look immer etwas weit gedehnt. Nach aktueller Projektbeschreibung stelle ich mir grafisch sowas vor wie Unturned: https://www.youtube.com/watch?v=dfphFMB-GYg

14.04.2019, 20:13

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Die Grafiken finde ich echt hübsch. Das sorgt für eine gute Stimmung, zumindest die 3 ich bisher gesehen habe. Wie komme ich denn in den Aufzug hinein? Bei meinem ersten Versuch habe ich das Spiel irgendwie zerstört. Ich wollte schon beim Klingeln des Telefons Befehle eingeben und nach 2-3 Befehlen ging es nicht mehr weiter. Der Anrufertext wurde erst garnicht gezeigt.

11.02.2016, 17:07

Forenbeitrag von: »Raubhamster«

Tetris Strategien

Ich hab das Thema nur grob überflogen und vielleicht hast du auch schon DEIN Tetris entdeckt. Aber ich kann nicht anders und muss jedem der Tetris mag empfehlen sich mal "Cultris 2" anzugucken. Kostenlos auf gewaltig.net erhältich. Multiplayer für 10 (?) Leute mit diversen FFA und Teammodi. Eigene Lobbies lassen sich mit Geschwindigkeitslimit versehen damit die Freaks einen in Ruhe lassen. Für Einzelspieler gibt es einige Challenges und starke KI. Der Look und die Musik sind Geschmacksache (ich ...

Werbeanzeige