Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

16.02.2017, 19:09

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Zitat von »Martin Mundorf« ich hatte ja eigentlich gehofft, auf meinen Post im Screenshot-Thread gäbe es eine Reaktion. Hmmm... ich weiß nicht, auf was ich mich konzentrieren soll. Motivation ist da... nur für was? (und ne andere Frage, gibt es eine weniger umständliche Art als Gamejolt, Spielprojekte spielbar zu präsentieren? Screenshots kann ich immer viele machen, aber so ein richtig befriedigendes Feedback kanns ja nur geben, wenn andere auch mal "eintauchen" können). Hallo Martin, jetzt ha...

09.02.2017, 18:59

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Zitat von »Martin Mundorf« Und bei mir, so kommts mir vor, ists umgekehrt: ich möchte am liebsten Geschite(n) erzählen. [....] Am liebsten würde ich gern anderen zu-arbeiten, und mit meiner Phantasie zu Projekten beisteuern, ich würde gern mit anderen etwas zusammen machen. Es muß nicht mein "Projekt" sein. Das klingt interessant, gute Geschichten sind immer gefragt. Wenn du diese für eine Videospielumsetzung aufbereitest und dies verständlich präsentierst denke ich hast du gute chancen jemande...

04.02.2017, 20:41

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

AntiMiner/Devader

Zitat von »marcgfx« Was könnte ich besser machen? Nicht so viel Text auf einmal anzeigen.Den Spieler die einzelnen interaktionsmöglichkeiten nacheinander erlernen lassen.

14.01.2017, 18:20

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »damios« Blogeinträge waren von Anfang an vor allem für Entwickler gedacht, deswegen können sie bereits einem Projekt zugeordnet werden. Wo sehe ich das als Nutzer in der Ansicht des Blogbeitrags? Wie sieht es aus mit der Möglichkeit von einem Blogeintrag zum Spiel zu kommen? Wie würde man als Nutzer am günstigsten vorgehen? EDIT: Habe es gefunden, die Bezeichnung 'Übersicht' könnte man wohl noch etwas verbessern indem man besser erkennen lässt das es dort zu einem Spiel geht. Noch ED...

13.01.2017, 19:58

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »krazun« Der Grund wieso es das bisher nicht gibt ist das die Designs keine direkte Verbindung zu einem Projekt haben müssen. Die Grundidee war mit dem Design-Bereich einen Ecke für Designer zu bieten, die ihre Werke dort präsentieren können und so Designer/Grafiker mit Entwicklern auf Pewn in einer einzelnen Plattform zusammenzubringen. Da aber natürlich auch viele Entwickler Designs zu ihren Projekten posten macht es Sinn über solch eine Funktion nachzudenken, also danke für den Hin...

04.01.2017, 23:49

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Einfach Spiele erstellen

Zitat von »Saniis« Meine Frage wäre wie folgt: Gibt es Programme und Hilfen, die kostenfrei sind und mit denen ich ein Simples Spiel alleine auf die Beine bringen könnte. Natürlich nicht für den großen Markt, sondern nur für eine kleine Gruppe, denen ich gerne eine Freunde machen würde. Ja gibt es. Mit elm z.B. habe ich gute Erfahrungen gemacht was den Teil 'Programme' betrifft. Viel einfacher geht es heutzutage nicht solange man noch richtig programmiert. Diese Option würde aber schon das schr...

07.12.2016, 21:15

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Gameboy Classic Platformer

Zitat von »Quellquun« Die vertikale Verschiebung, also z.B. wenn man springt, liegt dagegen bei ca 90%. Das klingt zwar als wäre es mehr, Bis dahin für mich nachvollziehbar, das entspricht auch meiner Beobachtung. Zitat von »Quellquun« die Verschiebung ist also viel geringer. Warum 90% weniger sein sollen als nur 40%-60% verstehe ich nicht. Zitat von »Quellquun« Ich finde sogar dass man, wenn man nicht explizit darauf achtet die vertikale Verschiebung garnicht merkt Dann ist das wohl die Lösung...

05.12.2016, 22:15

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Intralevel Analytics

Hallo Quellquun, Zitat von »Quellquun« Ich gehe mal davon aus, du wolltest sagen die horizontale ist dir zu stark? Ansonsten gabs da nämlich einen bug... Nein, die horizontale war schon ok. Wie kommst du zu diesem Schluß? Kann deinen Gedankengang noch nicht nachvollziehen. was am Hintergrund störte war das vertikale Bewegungen der Kamera zu stark auf dessen Translationen auswirkten. Ich würde mal probieren für die vertikale den gleichen Faktor zu verwenden wie für die Horizontale. Eine Frage hab...

04.12.2016, 21:52

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Gameboy Classic Platformer

Gut das es im Spiel jetzt auch was zu hören gibt. Der fehlende Ton war mir vorher am stärksten Negativ aufgefallen. Zitat von »Quellquun« Wenn ihr euch das Spiel anschaut würde ich euch um zwei Sachen bitten: 1.Könntet ihr mit bitte sagen wie leicht/schwer ihr das zweite Level fandet? Da ich die Level selbst baue und relativ viel teste kann ich das kaum einschätzen 2.Würdet ihr, auch wenn ihrs vom letzten mal schon kennt, nochmal das erste Level spielen und mir sagen ob ihr findet, dass die neue...

23.11.2016, 21:47

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Projektvorstellung: "Straights and Rows"

Zitat von »Martin Mundorf« (nochmal zur Erinnerung, damit ihr nicht alle den ganzen Thread nochmal lesen müßt - es geht im Prinzip um Spielkarten, die miteinander verglichen werden, und in verschiedenen Stapeln abgelegt werden.Wenn man das grafisch/spieletechnisch besser umsetzen kann als mit hahnebüchenen Windows-Forms - ich bin um jeden Rat dankbar) Für solch (damit beziehe ich mich vorallem auf diese Aussage: "es wird weder ein 3D noch ein 2D sondern ein "UI"-game") ein Spiel würde ich elm u...

29.10.2016, 10:38

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Zitat von »JuKu« Zitat von »Enguerrand« Bei den Bildern ist mir aufgefallen das Logo und Rest ungewöhnlich schlecht auseinanderzuhalten sind. Was genau meinst du damit? Die Wallpaper? Ich meine diese beiden Bilder: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Beim unteren z.B. am Schwertknauf/Baumstamm.

25.10.2016, 23:52

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Interessant, den Artikel zum entwerfen einer Geschichte werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Bei den Bildern ist mir aufgefallen das Logo und Rest ungewöhnlich schlecht auseinanderzuhalten sind.

03.09.2016, 21:01

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Interesse an einem Spieleentwickler-Treffen am Bodensee

Klingt durchaus interessant, dafür nach Ravensburg zu fahren geht schon in Ordnung, sind für ich nur ca. drei Stunden (von Baden in der Schweiz). Das Format wie damals beschrieben gefällt mir ganz gut, ich habe auch ein Projekt welches ich vorstellen würde. Ich schaue hier nicht regelmäßig rein aber bin aber erreichbar per email oder über XING (https://www.xing.com/profile/Michael_Raetzel).

11.06.2016, 17:04

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Zitat von »Azzuriel« An alle ideologisch veranlagten Entwickler, Hallo Azzuriel, wie finde ich heraus ob ich ideologisch veranlagt bin?

05.05.2016, 16:06

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

AntiMiner/Devader

Zitat von »marcgfx« Sie sind ziemlich stark. Man macht zwar Schaden, aber jedes Element nimmt einzeln Schaden. Wenn man nicht immer das selbe Element trifft, wird nichts passieren. Ich hadere schon länger damit, ob ich dieses standard weisse Blinken einführen muss oder nicht. Mit einer Nuke sind sie sofort erledigt. Danke für dein Feedback! edit: Ich bau es mal ein. Ich schätze Blinken sieht besser aus als gar keine Reaktion. Und wenn der Spieler sieht das nur ein Teil blinkt, dann weiß er auch...

05.05.2016, 10:57

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

AntiMiner/Devader

Zitat von »marcgfx« Wer mit den Explosionen/Waffen rumspielen möchte: http://data.cyberlympics.com/html/game.h…am=AntiMinerT_1 Habe es gerade ausprobiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte man die schwarzen Viecher die sich zur Mitte hin durchfressen aufhalten. Dumm nur das diese unverwundbar erscheinen. Ich schieße drauf und die Projektile verschwinden dort aber die schwarzen Viecher reagieren nicht drauf. Ich vermute das die Projektile trotzdem eine Wirkung hatten denn die die ic...

21.04.2016, 11:20

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Demo: Wahnsinniges Spektakel: Wipeout im Browser

Zitat von »bumu« Sagt mal, kann das sein, dass hier Browser-Games, ähm wie soll ich sagen, nicht erwünscht sind oder so? Ich bin ja noch neu hier und habe noch nicht alles gelesen. Aber bei jedem Hinweis auf solche Spiele kommt gar nichts. Schweigen im Walde. Dabei ist Wipeout doch echt geil, da gibts T-Shirts für usw., eine Fangemeinde. Was habe ich da nicht verstanden? *grübel* Die Musik auf der verlinkten Seite hat mir gefallen. Ein Spiel habe ich dort nicht entdeckt, daher kann ich dazu nic...

19.04.2016, 22:38

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Fortschritt der UI

Das Tutorial habe ich nach den Ratschlägen von GameXCraft angepasst und die Hinweispfeile im letzten Schritt eingebaut sowie den betreffenden Text überarbeitet. Die Grafik im Anhang zeigt eine neuen Teil des Game Menu welcher einen Überblick über das aktuelle Spiel gibt sowie einen Link enthält um die Spielübersicht im Webbrowser zu öffnen. Außerdem gibt es jetzt Soundeffekte wenn man einen Knoten erobert oder verliert.

19.04.2016, 10:16

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

carry on

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D2X_2IdybTV0&h=0e391a5a7dee035806f1ca10f99fa60c0827537b94b584ccf56678d8a87ccdb2&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

14.04.2016, 13:17

Forenbeitrag von: »Enguerrand«

Backend eines Browsergames

Zitat von »webconqueror« Meine Frage, ist es möglich bzw. sinnvoll ein Backend einzubinden (gerne auch ohne Typo3), wo ich das Template, HTML, JS usw. von der Page mehr oder weniger übernehmen bzw. zumindest die Seite mit HTML und so wie jetzt auch neu gestalten kann? Wozu ein Backend? Ein Backend ist dann sinnvoll wenn sich die Inhalte oft ändern oder wenn deine Seite den Austausch von Daten zwischen den Nutzern untersützen soll. Ich habe mir nicht alles zu deiner Seite durchgelesen, vielleich...

Werbeanzeige