Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Werbeanzeige

05.07.2020, 23:05

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Infinity Jumper: New Update! Coins and Bug fixes

Hallo, ich arbeite momentan aktiv an meinen Spiel Infinity Jumper und habe ein paar Änderungen vorgenommen und wollte eure meinung dazu wissen ihr könnt es im Browser spielen. https://spotogamestudio.itch.io/infitiy-jumper <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

22.06.2020, 23:38

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Infinity Jumper Multiplayer Scoreboard [Browsergame] [Feedback]

Hallo, ich habe mein Spiel schon mal für ein Feedback präsentiert. Ich habe mich bemüht den Feedback bestmöglich in meinem Spiel umzusetzen und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Das Spiel: https://fspoto98.itch.io/infitiy-jumper Hier ist der Devlog dazu https://fspoto98.itch.io/infitiy-jumper/…eboard-and-more Danke für eure Zeit

15.06.2020, 00:23

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Feedback für mein Spiel (In Entwicklung)

Spiel Brauche Feedback für mein Spiel. Ist noch in Entwicklung. Würde mich über jeglichen Feedback freuen

06.01.2020, 10:44

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

[Android + WebGL] Circle Dash

Circle Dash <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Guten Tag liebe Spieleprogrammierer Ich habe ein Spiel mit Unity entwickelt was sich Circle Dash nennt. Das Spiel soll ein Mobile Game sein was man momentan auch auf den eigen Browser spielen kann. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Spiele entwickelt. Ich wollte es euch einmal zeigen um ein Feedback von euch zu bekommen. Bitte seid ehrlich, denn ich möchte darin besser werden...

06.12.2019, 19:29

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Ist es ein Gutes Buch? Eure Meinung!

Moin! Ich hatte mir vor ein paar Jahren dieses Buch gekauft https://amzn.to/2Lsgpf8 Es war mein erstes Buch über Python Spieleprogrammierung. Ich finde das Buch sehr gut weil es gut einfach und praxisnahe erklärt wird. Und was ich richtig toll fand war die Visuelle Darstellung von Funktion. Ich wollte jetzt nach eurer Meinung fragen. Wie findet ihr dieses Buch ? (Wenn ihr es schon mal gelesen habt Ist es heute noch aktuell ? Denkt ihr das man das Buch weiter empfehlen kann ? Liebe Grüße

01.05.2019, 09:47

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Pygame: Tick Tack Toe, was kann ich besser machen?

Hallo Ich habe mit Pygame Tick Tack Toe programmiert und wollte fragen was ich in meinem Code besser machen kann da ich noch ein Anfänger bin. Ich habe Tick Tack Toe programmiert um mich in der Spiele Entwicklung zu verbessern (als Training). Das Spiel funktioniert aber ich wollte zum Beispiel wissen was ich in Zeile 61-84 tun kann wo abgefragt wird wer gewonnen hat und ob unentschieden ist. Ich könnte mir vorstellen das es leichter zu schreiben ist als wie ich es getan habe . Oder wie ich übers...

28.04.2019, 18:17

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Pygame: 3x3 Raster Position wird an anderer stelle dargestellt

Ich wollte Tick Tack Toe programmieren und habe ein 3x3 Raster erstellt. Wenn ich auf eines der Rasterfelder klicke soll in der Konsole "Click!" ausgegeben werden. Aber wenn ich auf eines der Rasterfelder klicke passiert nichts. Außer wenn ich oben links ins im Fenster klicke Danke im voraus für die Hilfe <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeig...

14.08.2017, 11:08

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

[C++/SFML] Wie kann man Ressourcensparend Spiele programmieren ?

Ok. Ich meinte was man im Code beachten muss. Also was kann ich falsch und richtig machen. Könntest du mir per Code zeigen wie man Ressorcenarm programmiert ?

14.08.2017, 10:07

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

[C++/SFML] Wie kann man Ressourcensparend Spiele programmieren ?

Hallo Meine frage ist wie ich in C++ mit SFML Ressorcensparend spiele programmieren kann.

29.12.2016, 13:19

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

-20 soll die kraft sein die den Spieler an den Planeten drückt. Ich habe das Problem gelöst C#-Quelltext 1 2 Vector2 moveDir = new Vector2 (Input.GetAxis ("Horizontal"), 0); rb.position += new Vector2 (this.transform.TransformDirection (moveDir).x, this.transform.TransformDirection (moveDir).y) * moveSpeed * Time.fixedDeltaTime; <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCiPV60KXZGY&h=98d3566983ad33364ca7a125ee0074b4f62a253022034fdd69abb3...

28.12.2016, 15:50

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

Ich bin jetzt etwas weiter gekommen aber mein nächstes Problem ist das ich vom Planeten nur noch sehr Langsam angezogen werde. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DtyV3sb3TdMA&h=67064207f5948b4765ec7e306a5d6e76b06b4672d2404598918887289ee78caa&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> PlanetGravity.cs C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6...

28.12.2016, 13:20

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Spieler der von einem Planeten angezogen wird und ich bekomme es nicht gebacken das dieser Spieler sich um diesen Planeten bewegen kann. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DjmLeRTorocM&h=5c022ab0e5cbc7f663e9731e49dc83152097b7c44fa79c4c902a009a5a3b2707&l=de' width='560' height...

09.06.2016, 16:03

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity 5 | Wenn ich die Animation startet ändert sich die Position

Guten Tag Ich habe in Unity mit dem Animation Window eine Animation erstellt. Wenn ich die Animation abspiele und das Objekt eine andere Position hat dann teleportiert sich das Objekt wieder zur der Position wo ich die Animation erstellt habe. Was mache ich Falsch ? Ps: Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber sie Funktionieren nicht

15.05.2016, 14:48

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Danke Es ist auch jetzt auf dem Android Geräten spiel bereit

15.05.2016, 00:00

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Habe mal ein Update gemacht Version 1.2 (14.05.16) - Added New Colors (The Paddle, Ball, Middle Line and Background have a new Color) - Added Particle Effect (If the Ball hit something) - Added Screen Shake (If the Ball hit on something) - Added Ball Trial (The Ball have a Trail) - Added Scale Effect to the Ball (If the Ball hit on something) - Added 2 New Sounds (If the Ball hits the wall or the paddles) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link...

Werbeanzeige