Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Werbeanzeige

17.09.2016, 12:41

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Ab wann ist es eine Copyright-Verletzung?

Da ich hier als 1. Kommentar stehe und dadurch möglicherweise das "Risiko" besteht, dass jemand der googlet und spontan auf diesen Beitrag stösst und vllt nicht mehr weiter runterscrollt, sich hiermit zufrieden gibt: ich verweise aufgrund wahrscheinlicher Fehlinformation meinerseits auf alle weiteren Kommentare zu diesem Thema... Trotzdem hier noch, was ich original geschrieben hatte: Zitat Im Urheberrecht geht es nicht nur um konkrete (virtuelle) Gegenständige, wie Grafiken, sondern vor allem a...

02.09.2016, 11:40

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Konsolenanwendungen - Anwendungsmöglichkeiten

Zitat von »Tobiking« Zitat von »Incubbus« Das einzige nützeliche in einer Welt in der der Fokus auf UI & UX liegt sind einfache Steuerungen anderer Anwendungen. Da ignorierst du all die Software die der Konsument gar nicht sieht. Backend wurde ja schon erwähnt. Embedded Systems ist ein weiterer Bereich der meist ohne UIs auskommt. Und gerade im IoT Hype kämpfen dort die verschiedenen Technologien und Sprachen um Anteile. Da hast du schon Recht... Aber -korrigiert mich bitte, wenn ich falsch lie...

01.09.2016, 20:01

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Konsolenanwendungen - Anwendungsmöglichkeiten

Ich habe mich mal durch (ASP) .NET Core geackert und frage mich gerade was ich damit nun anfangen soll. Bei ASP.NET Core ist es mir klar - Web-Anwendungen, etc... Aber "reiner" .NET Core... Im Endeffekt erstelle ich damit momentan ja nur Konsolenanwendungen. Daher wollte ich mal "just for fun" fragen, wo ihr da die Anwendungsmöglichkeiten seht?... Das einzige nützeliche in einer Welt in der der Fokus auf UI & UX liegt sind einfache Steuerungen anderer Anwendungen.

31.08.2016, 21:10

Forenbeitrag von: »Incubbus«

C++ - Gute Verwendung des Schlüsselwortes 'auto'

Hier noch ein guter Talk von der CppCon 2014 von Herb Sutter zu u.a. auto... (Der auto-Teil geht ca 30 min) https://youtu.be/xnqTKD8uD64?t=28m23s

31.08.2016, 16:45

Forenbeitrag von: »Incubbus«

C++ - Gute Verwendung des Schlüsselwortes 'auto'

Zitat von »Helmut« ...Aber die Variante mit bool ist etwas typsicherer... Woaaaah!... Ich wage zu behaupten, dass du mit typsicher entweder etwas anderes meinst, oder nochmal die Grundlagen rauspacken solltest .

31.08.2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Incubbus«

C++ - Gute Verwendung des Schlüsselwortes 'auto'

Ich denke auch, dass es da mehrere Herangehensweisen gibt: Wenn du auf maximale flexibilität des Codes setzten willst, dann solltest du -nach Möglichkeit- überall auto verwenden, da sich - wie dot schon schrieb- aus dem Kontext/Namen der Variablen ihr eindeutiger Zweck ergeben sollte (der darunterliegende Typ kann sich ja ändern, solange die "Funktionalität" gewahrt bleibt. Wenn man mehr Wert auf "lazy Coding" setzen möchte oder sich nicht die Regeln der Typen-Ableitung von auto merken möchte, d...

28.07.2016, 21:15

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Zero - jede Sekunde zählt

Wenn du das wirklich alles selbst gemacht hast, dann Respekt... Ansonsten sieht es Alien Swarm extrem ähnlich

27.02.2016, 19:52

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Hilfe bei entfernen von virus/Trojaner

Sobald wahrscheinlich ist, dass ein Virus/Trojaner drauf ist und man den Rechner auch für Mail, Banking, etc nutzen will, dann sollte man ihn formatieren, da die modernen Viren den Scannern um einiges an Zeit, Menge persistenz voraus sind - alleine um eine mögliche Verbreitung zu stoppen...(ich verweise da einfach mal auf die verschiedenen Interviews/Repots zu dem Thema gegeben von Kaspersky und anderen größen der Anti-Malware-Branche)...

01.02.2016, 15:53

Forenbeitrag von: »Incubbus«

C++ SFML Flüssige Charakter Bewegung

http://gafferongames.com/game-physics/fix-your-timestep/ und andere Artikel...

22.01.2016, 23:04

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Hotmail /Webaccount von MS endgültig löschen!

Ich denke du bist schon auf die Seite gestossen, hast sie dir aber nicht richtig durchgelesen!?... http://windows.microsoft.com/en-us/windo…crosoft-account (en-us durch de-de ersetzen, wenn es Deutsch sein muss)...

22.01.2016, 20:27

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Zitat von »xardias« Zitat von »Incubbus« Zitat von »benni3223« 'a skill based MMO style PvP experience' soweit ich es sehe, haben sie es nicht direkt als MMO bezeichnet, sondern wollen damit wohl audrücken, dass es sich spielt wie die üblichen MMOs (WoW, etc) nur halt Skill-basierend. Aber ja, die Beschreibung ist schon etwas irreführend, aber wenn man sich die Beschreibung bei Kickstarter mal anschaut, sieht man ganz schnell, was es für ein Spiel ist finde ich übrigens sehr cool das Projekt, g...

22.01.2016, 15:31

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Hotmail /Webaccount von MS endgültig löschen!

Zitat von »JungleProgger« Es nervt mich, das sie da sind Finde das Gefühl besser, wenn ich weiß die sind endgültig raus Deine Daten sind nicht engültig raus... nur das Konto ist dann geschlossen

22.01.2016, 12:29

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Zitat von »benni3223« 'a skill based MMO style PvP experience' soweit ich es sehe, haben sie es nicht direkt als MMO bezeichnet, sondern wollen damit wohl audrücken, dass es sich spielt wie die üblichen MMOs (WoW, etc) nur halt Skill-basierend. Aber ja, die Beschreibung ist schon etwas irreführend, aber wenn man sich die Beschreibung bei Kickstarter mal anschaut, sieht man ganz schnell, was es für ein Spiel ist finde ich übrigens sehr cool das Projekt, gefällt mir echt gut, und soweit ich geseh...

20.01.2016, 14:26

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Sehr wichtig für die Menschheit! Suche Spiel in dem man das bedingungslose Grundeinkommen testen kann

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »LetsGo« Das Wetter ist eigentlich auch ein ziemlich gutes Beispiel, weil das auch sehr komplex ist und doch ziemlich gut vorhergesagt werden kann. Ganz ehrlich? Ich halte die Qualität der Wettervorhersage für eine Katastrophe. Das stimmt hier eigentlich nie. Was in etwa stimmt, das sind die Temperaturen. Die kann ich mit einem Thermometer aber ähnlich gut vorhersagen. Regen z.B. ist so schlecht vorhergesagt, dass ich weinen möchte. Ich fahre jeden Tag mit dem R...

19.01.2016, 22:43

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Sehr wichtig für die Menschheit! Suche Spiel in dem man das bedingungslose Grundeinkommen testen kann

Zitat von »LetsGo« Ich glaube niemand hat den Anspruch eine 100% Emulation der Welt zu machen. Es geht da eher um so Dinge wie Gruppendynamik. Ein Individuum mag unvorhersehbar komplex sein, aber umso größer die Gruppe umso besser kann man Dinge voraussagen. Das geht jetzt schon ziemlich gut, besser als man glaubt. Da ist der Link den ich die ganze Zeit suche: http://www.welt.de/wissenschaft/article13609172/Supercomputer-soll-die-Zukunft-vorhersagen.html http://futurict.inn.ac/ Was heisst denn ...

19.01.2016, 15:18

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Sehr wichtig für die Menschheit! Suche Spiel in dem man das bedingungslose Grundeinkommen testen kann

Zitat von »poky« wie sonst nennen außer simulation? Wichtig ist, dass es zeigt, ob das klappen kann oder nicht, sonst nichts. Reicht ja schon ne Einnahmen/Ausgaben Simu mit BGE. Der Mensch ist egal. Der muss mit auskommen was er kriegt. Wer das System zertören will geht für 5 Jahre in den Knast. Zitat von »poky« Das ding kann doch nichts simulieren? Will ja nicht eine Liste aller Eingaben und Ausgaben. oO Übersehe ich etwas? ich blick grad nicht durch. Der OP weiss anscheinend selber nicht was ...

08.01.2016, 21:14

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Frage: Klasse Zerstören

Zitat von »KeksX« Zitat von »Incubbus« Wenn du deinen Scope nicht verlassen willst, das Stack-Objekt aber trotzdem vorher zerstören möchtest, könntest du einen neuen Scope um das Objekt aufmachen (aber eine sehr unelegante Lösung)... Technisch gesehen öffnest du ja dann einen neuen Scope, in dem die Variable existierst, und zerstörst den. Die Variable ist also in einem anderen Scope. Ja schon; daher , dass es ein uneleganter Hack ist. Aber du kannst auf "Dinge" im übergeordneten Scope zugreifen...

08.01.2016, 21:09

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Frage: Klasse Zerstören

Wenn du deinen Scope nicht verlassen willst, das Stack-Objekt aber trotzdem vorher zerstören möchtest, könntest du einen neuen Scope um das Objekt aufmachen (aber eine sehr unelegante Lösung)...

03.01.2016, 12:45

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Projekt Ordnerstrukturen

Ich schliesse mich da Thandor an. Bei kleineren Projekten splitte ich nur Code- und Header-Dateien und sortiere dann (ich nutze Visual Studio) im Solution Explorer mit hilfe der Filter. Bei größeren Projekten versuche ich nach den einzelnen Modulen (nicht Klassen!) zu trennen..

02.01.2016, 00:48

Forenbeitrag von: »Incubbus«

Ian Murdock ist tot

Zitat von »Schrompf« Zitat von »Incubbus« und angeblich sind alle Menschen doch gleich viel Wert ... Sind sie ja nicht, weil "wert" nunmal subjektiv ist. Und für Checkmateing war Ian halt ein wichtiger Mensch. Ich war wohl etwas zu offensiv. Ich wollte nur, dass die anderen nicht vergessen werden.

Werbeanzeige