Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

21.10.2015, 09:42

Forenbeitrag von: »SiliconDanny«

Direct3D optimierte 3D-Modell Erstellung

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »SiliconDanny« Ich persönlich würde eher die 2.Möglichkeit wählen, obwohl sie schwieriger & aufwendiger zu modellieren ist, und mehr Vertices braucht. Da ich denke, daß sie Renderfreundlicher ist. Die beiden Sätze widersprechen sich. Wieso genau soll das einfacher zu rendern sein, wenn es mehr Vertices hat? Für einen Tisch in einfachster Ausführung brauchst Du letztlich nur einen Quader für die Tischplatte und 4 Quader für die Beine, wobei man bei den Beinen obe...

21.10.2015, 00:28

Forenbeitrag von: »SiliconDanny«

Direct3D optimierte 3D-Modell Erstellung

Hallo, ich hab folgende Frage zur erstellung eines einfachen Tisches, bestehend aus einer Tischplatte und 4 rechteckigen Tischbeinen. Im 3D-Modeller "Milkshape 3D" (oder anderen Programmen) kann ich einen einfachen Tisch auf mindestens 2 verschiedenen Arten erstellen: 1.Schnell & einfach, indem die 4 Tischbeine einfach unter der Tischplatte platziert werden. Nachteil: Über die oberen offenen Enden der Tischbeine liegt eine Textur (von der Tischplattenunterseite), die an den Tischbeinstellen nich...