Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

08.05.2018, 22:44

Forenbeitrag von: »Phosphenius«

Ich stelle mich vor

Moin, ich lurke hier schon länger, genauer gesagt einige Jahre. Zeit, dass ich mich mal vorstelle: Name: Luca Alter: 0x16 Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar Beruf: Azubi für FIAE OS: Linux Hobbies/Interessen: Coding natürlich, E-Technik, Quadrocopter Projekt: Stelle ich die Tage mal vor. E: Unnötige Leerzeilen entfernt

08.05.2018, 22:17

Forenbeitrag von: »Phosphenius«

Programmierer für ein erstes vollständiges 2D Game gesucht

Darf man fragen, was aus dem Projekt geworden ist bzw. ob es etwas vorzeigbares gibt?

08.05.2018, 22:14

Forenbeitrag von: »Phosphenius«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Seite/Server ist nicht erreichbar. Laut iidrn nicht nur für mich. Hab ich irgendeine Ankündigung wegen maintenance verpasst?

23.11.2016, 20:42

Forenbeitrag von: »Phosphenius«

Programmierer für ein erstes vollständiges 2D Game gesucht

Zitat Ich weiß ehrlich gesagt nicht was open source ist...hört sich aber interessant an https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source Zitat Außerhalb meines Wunschprojektes kann ich dir natürlich auch behilflich bei deinem Projekt sein in dem ich z.B für dich Grafiken entwerfe falls du welche brauchen solltest Das wäre natürlich Teil des Deals. Mir persönlich reichen die Informationen zum Konzept noch nicht ganz aus, also ich würde gerne noch mehr über das eig. Spiel erfahren. Ich hab dir deswegen ...

22.11.2016, 21:49

Forenbeitrag von: »Phosphenius«

Programmierer für ein erstes vollständiges 2D Game gesucht

Hi Seddy, ich hätte ebenfalls Interesse mitzumachen. Bin jetzt nicht mega erfahren, programmiere aber auch nicht erst seit gestern. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich sporadisch an einem Snake-Spiel mit Leveln, Waffen, Mehrspielermodus und KI. Den Source-Code kann man hier einsehen. Zeit habe ich momentan (noch) jede Menge, wie sich das weiter entwickelt kann ich allerdings nicht sagen. Prinzipiell wäre ich also dabei, vorausgesetzt ich erfahre noch etwas mehr über das Konzept. Ach ja, folgende Bedin...

Werbeanzeige