Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

05.07.2018, 19:18

Forenbeitrag von: »Freshmeat«

[Code][Math][Research][Game] Tolle Bücher günstig zu verkaufen

Hey, ich bin am Buch Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß interessiert. Hab dir 'ne PM geschickt.

29.09.2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Freshmeat«

Code review Pong C++/SFML

Hey, danke für die zahlreichen Antworten. Ich muss dazu sagen, dass dies mein Erstes 2D Spiel ist. Ich wollte es so minimal wie möglich halten, um es auf jeden Fall fertig zu stellen. Werde mir für meinen nächsten Klon (wahrscheinlich Breakanoid) die Vorschläge zu Herzen nehmen und werde versuchen sie umzusetzen.

28.09.2015, 13:21

Forenbeitrag von: »Freshmeat«

Code review Pong C++/SFML

Hey Forum! Ich lerne seit 2 1/2 Monaten programmieren. Angefangen habe ich mit Heiko Kalistas Buch, danach habe ich mich ein wenig in die SFML eingearbeitet und momentan beschaeftige ich mich mit "Der C++ Programmierer". Vorwissen zum Programmieren hatte ich keins. Um ein wenig Abwechslung zur tristen Konsole zu bekommen habe ich einen kleinen Pong-Klon geschrieben. Ich wuerde mich sehr ueber konstruktive Kritik, Anregungen und Vorschlaege zu meinem Code freuen. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 ...