Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

24.04.2021, 20:38

Forenbeitrag von: »vreezer«

Sci-Fi Screensaver (Ambient)

Ich bastel seit ner Weile wieder in Unity hier mal was aktuell dabei rausgekommen ist: https://www.youtube.com/watch?v=lLs-GQZrIfM

22.04.2021, 15:56

Forenbeitrag von: »vreezer«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Habs gerade angetestet: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gespielt habe ? Denn ich konnte nicht Laufen, sondern nur Hüpfen? Der ersten Level war sehr einfach und konnte man so durchhüpfen, beim 2. Level bin ich allerdings nicht sehr weit gekommen. Da würde etwas Variation in der Sprunglänge/Höhe bestimmt dem Gameplay zu Gute kommen. Die Kollision war allerdings ok, keine unerwarteten Wände oder Löcher, bin auch nirgengs hängengeblieben oder so. Insgesamt sieht das Spiel schon sehr viel...

13.03.2019, 14:05

Forenbeitrag von: »vreezer«

[unentgeltlich] Grafiker sucht Programmierer für Rennspiel

Freut mich, dass Du Dich trotz deiner Bedenken gemeldet hast. Wegen mangelnder Zeit musst Du Dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Ich hab ja bereits angedeutet, dass ich so ein Projekt einfach nur gern als Hobby hätte. Die Möglichkeit dran zu arbeiten ist mir viel wichtiger, als das Projekt letztendlich abzuschließen. Ich möchte mir selbst auch die Freiheit einräumen mal Abstand nehmen zu dürfen. Es wird bei mir auch immer mal Zeitphasen geben, wo mich mein Tagesjob vollkommen einnehmen wird...

12.03.2019, 19:45

Forenbeitrag von: »vreezer«

[unentgeltlich] Grafiker sucht Programmierer für Rennspiel

In den letzten Jahren hab ich immer wieder mal an Rennspielideen gebastelt. Da ich als Grafiker ausschließlich im visuellen Bereich tätig bin, fehlt es leider vorn und hinten an den nötigen Programmierkenntnissen und somit haben sich alle Projekte früher oder später im Sande verlaufen. Hier 2 Beispiele: Video: Kart Funracer (Grafiken + Scripting ala copy&paste...) Video: Hover Racer (Grafik) Plattform: Unity oder vorzugsweise Unreal Genre: Arcade / Sim Rennspiel Projekt: Ich hab eine grobe Idee,...

01.05.2017, 20:45

Forenbeitrag von: »vreezer«

Steuerung (Thumbstickwerte) zur Mitte angleichen.

Danke, mit den Infos kann ich schon mal etwas nachlesen und ausprobieren. Ich melde mich wieder, falls ich es gelöst bekomme oder nicht :-) Es geht darum, dass das Fahrzeug im Spiel zu leicht ausschert und übersteuert.

01.05.2017, 20:02

Forenbeitrag von: »vreezer«

Steuerung (Thumbstickwerte) zur Mitte angleichen.

Nein. Ich habe es bereits über weiche Deadzone probiert, doch das hat nicht wirklich geholfen. f(x) = x² kann ich dass durch eine Math.Lerp/InverseLerp Funktion regeln ?

01.05.2017, 18:26

Forenbeitrag von: »vreezer«

Steuerung (Thumbstickwerte) zur Mitte angleichen.

Meine Lenkung reagiert deutlich zu schnell (ruckartig) in mehreren Testprojekten. Ich würde gern solch eine Lenkkurve erhalten: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Der Thumbstick soll nur im äußeren Bereich hohe Werte und zur Mitte stärker abfallende Werte erhalten. Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung oder ein Suchbegriff nennen der mich dem näher bringt ?

26.04.2017, 12:03

Forenbeitrag von: »vreezer«

Unity- Fahrzeuglenkung softer machen.

Mir wurde nun freundlicherweise von Garzec geholfen. Hier ist das Script, falls jemand das Auto vom StandardAsset auseinander nimmt. Mit einer weichen DeadZone kann man es viel agiler gestalten. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 using System; using UnityEngine; using UnityStandardAssets.CrossPlatformInput; namespace UnityStandardAssets.Vehicles.Car { [RequireComponent(typeof (CarController))] public class CarUserControl : Mo...

26.04.2017, 10:36

Forenbeitrag von: »vreezer«

Unity- Fahrzeuglenkung softer machen.

Ich bin etwas weitergekommen und möchte jetzt die Deadzone weicher machen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, ob ich auf dem richtigen Pfad bin ? Ich wollte dieses Script: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 float deadzone = 0.25f; Vector2 stickInput = new Vector2(Input.GetAxis(“Horizontal”), Input.GetAxis(“Vertical”)); if(stickInput.magnitude < deadzone) stickInput = Vector2.zero; else stickInput = stickInput.normalized * ((stickInput.magnitude - deadzone) / (1 - deadzone)); Quelle: http://...

25.04.2017, 17:07

Forenbeitrag von: »vreezer«

Gelegentliche Hilfe/Unterstützung bei Unity-Scripts

Schorsch hatte mich gar nicht verschoben, ich wollte mich ihm nur erklären. Wie auch immer, mir egal wo der Thread letztendlich liegt.

25.04.2017, 16:19

Forenbeitrag von: »vreezer«

Unity- Fahrzeuglenkung softer machen.

Ich habe ein Unity-Projekt mit dem Standardasset/Vehicle/Car für mich optimiert und bin insgesamt mit dem Fahrverhalten zufrieden. Bis auf einen Punkt: Die Steuerung des Fahrzeugs per Joystick/Gamepadstick reagiert viel zu ruckartig und das Auto übersteuert dadurch viel zu leicht. Dafür habe ich nun im InputManager die Sensibilität der horizontalen Achse auf 0.18 gesetzt. Zwar schlägt die Lenkung jetzt nicht mehr so stark an, aber dafür bleiben die Reifen jetzt fast in der Mittelstellung stehen ...

25.04.2017, 15:42

Forenbeitrag von: »vreezer«

Gelegentliche Hilfe/Unterstützung bei Unity-Scripts

Zitat von »Schorsch« Der normale Vorgang hier ist dass du bei Problemen einen Thread erstellst und dort um Hilfe bittest. Dadurch Hilfe zu finden sollte auch einfacher sein als dass sich jemand als privater Tutor meldet. Da werden vermutlich die wenigsten für Zeit haben. Naja, ich habe dieses Unterforum gewählt, weil ich schon am Kontakt und evtl. einer Zusammenarbeit oder halt nur einen Austausch interessiert bin. Ich habe bereits ein paar Fragen in anderen Foren gestellt und vereinzelt auch h...

25.04.2017, 13:14

Forenbeitrag von: »vreezer«

Gelegentliche Hilfe/Unterstützung bei Unity-Scripts

Ich bin ein 40 jähriger Grafiker und benötige gelegentlich Hilfe beim Scripting in Unity. Aktuell versuche ich einen Prototypen zu erstellen, ob daraus ein größeres Projekt wird kann ich an dieser Stelle noch gar nicht sagen. Zumindest fehlt es an einigen relativ simplen Funktionen, die ich alleine leider nicht umgesetzt bekomme. Dazu wäre ich dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir gelegentlich unter die Arme greift. Verständigen kann man sich online. Eine spätere Zusammenarbeit an größe...

Werbeanzeige