Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

15.12.2015, 14:42

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Probleme mit Darstellung im Firefox

Ist mir heute im Verlauf des Vormittags irgendwann aufgefallen. Gestern war auf jeden Fall bei mir noch alles normal

15.12.2015, 14:28

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Probleme mit Darstellung im Firefox

Edge ist auch betroffen.

01.12.2015, 13:13

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Windows Tablet unter 300€ - Worauf sollte ich achten?

Ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob man Minecraft in der Prozessor Leistungsklasse mit über 20 fps zum laufen bringen kann Davon ab ist der Touchscreenmodus nur fürs UI und nicht für die Steuerung etc.

26.11.2015, 16:11

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Windows Tablet unter 300€ - Worauf sollte ich achten?

Bin gerade über dieses Angebot hiergestolpert und habe mich dabei an diesen Thread erinnert Ich hatte mal früher ein W510 auch von Acer. Ziemlich robust das Teil und leistungsmäßig habe ich auch nie Probleme gehabt. Wie das von der Verarbeitung bei dem Switch 10 aussieht, weiß ich natürlich nicht Solltest dich am besten vorher belesen, ob das Teil irgendwelche gravierenden Schwachstellen hat... man weiß ja nie

18.11.2015, 19:46

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

[SOLVED] [GL] Shader mit LWJGL (Java) compilieren

Habe gerade mal ein Testprojekt geschrieben nur um die Shader mal kompilieren zu lassen und zu linken. Bei mir wird kein Fehler geschmissen, ob mit oder ohne Precision Qualifier. Das ganze mit selbstgebautem Framework in C# und mit Zugriff auf OpenGL 3.3 Das einzige das ich geändert habe - aber auch nur weil mein Framework das so verlangt - ist im Vertexshader HLSL-Quelltext 1 uniform mat4 pv, m; Zu HLSL-Quelltext 1 2 uniform mat4 pv; uniform mat4 m;

18.11.2015, 19:31

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

[SOLVED] [GL] Shader mit LWJGL (Java) compilieren

Hast du mal versucht den Fragment Shader ohne Precision Qualifier zu benutzen? Ich weiß natürlich nicht welche OpenGL Version du hier benutzt, aber ich meine je nach Gerät/Grafiktreiber/OpenGL Version können die Precision Qualifier Probleme machen.

20.10.2015, 15:18

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Das war die Devmania 2015

Hey Erstmal: Die Devmania hat mir wirklich gefallen! Kritikpunkte die ich gehabt hätte wurden alle schon genannt. Hier der Download zu "Deep Dreaming": http://cloud.directupload.net/23Wf (fast bugfrei ) Danke nochmal an die Organisatoren!

16.09.2015, 09:22

Forenbeitrag von: »PCFre4k«

Kugel Generator Algorithmus

Könnte man eine Kugel nicht relativ einfach so generieren?: -Erstellen eines Würfels mit dem Ursprung als Zentrum, der aus gewünscht vielen Punkten besteht -Normalisieren der Punkte -Multiplizieren mit gewünschtem Radius -Wenn gewünscht, Kugel an Zielpunkt verschieben

Werbeanzeige