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17.12.2016, 15:00

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in die falschen richtung

Hallo mein problem ist es das sich mein kreis in die falsche richtung bewegt z.b. wenn ich die taste "W" drücke dann bewegt er sich als hätte ich "S" gedrückt das gleiche ist auch mit "A" und "D" C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 #include "game...

11.12.2016, 16:43

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

okay danke für die schnelle hilfe aber jetzt hab ich ein anderes problem jetzt bewegt sich der kreis in die falsche richtung ohne pause C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 #include "game.h" #include <iostream> Game::Game() ...

11.12.2016, 13:41

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

Ok ich hab das problem irgend wie gelöst weiss selber nicht mal wie ich es gelösst habe es hat sich nicht viel verändert C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 #include "game.h" #include <iostream> Game::Game() : Window(sf::VideoMode(640, 480), "SFM...

11.12.2016, 12:56

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

Ich glaub der fehler ist das ich dort float stehen habe was dann eigentlich eine variable deklariert

11.12.2016, 11:33

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 #include "game.h" Game::Game() : Window(sf::VideoMode(640, 480), "SFML"), Shape() { TimePerFrame = sf::seconds(1.f / 60.f); Window.setFramerateLimit(60); float PlayerSpeed = 1.f; Shape.setRadius(40.f); Shape.setPosition(100.f, 100.f)...

11.12.2016, 11:00

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

Zitat von »BlueCobold« Und welchen Wert genau hat nun "PlayerSpeed" überhaupt? Eigentlich hat PlayerSpeed 1.f als wert und nicht mehr ich hab auch versucht denn wert zu verringern was aber nichts brachhte Zitat von »BlueCobold« Die Sinnhaftigkeit des ProcessEvents in Zeile 12 zweifle ich allerdings mal an. Das es dort vlt. sinnlos steht hab ich auch gedacht aber so wurde es im buch als beispiel gezeigt Zitat von »BlueCobold« Genau deswegen benutzt du ja deltaTime. Aber das muss ich dir vermutli...

10.12.2016, 23:25

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

SFML kreis bewegt sich in lichtgeschwindigkeit

Hallo ich habe seit gefühlt ne ewigkeit das eine problem bei SFML wenn ich mein quellcode compilliere das dann mein kreis sich in lichtgeschwindigkeit bewegt obwohl ich 60fps als limit genommen hab hier die run() funktion C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 void Game::run() { sf::Clock clock; sf::Time timeSinceLastUpdate = sf::Time::Zero; while (Window.isOpen()) { ProcessEvents(); timeSinceLastUpdate += clock.restart(); while (timeSinceLastUpdate > TimePerFrame) { ti...

30.07.2015, 03:14

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

C# "zahl1" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet

Zitat von »ERROR« womit lernst du denn? Eventuell wäre es besser in dem Buch/Kurs/was auch immer erstmal etwas weiter zu machen, bevor du was eigenes programmierst Ich hab mir das buch Einstieg in Visual C# von thomas theis geholt Ich hab mir auch noch einige youtube tutorials angekuckt aber trotzdem danke noch für denn tipp

29.07.2015, 20:37

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

C# "zahl1" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet

Zitat von »ERROR« Weisst du was eine Funktion/Methode ist? Wenn nein: Grundlagen Buch holen und durcharbeiten Wenn ja: Eine Methode wird immer nach diesem Muster aufgerufen: NameDerMethode(Paramter) . Weil nach der Variable zahl1 direkt als nächstes Zeichen eine Klammer aufgeht, denkt der Compiler, dass du eine Methode aufrufen möchtest ABER er merkt auch, dass zahl1 eine Variable(hoffentlich nicht vom Typ int) ist. Daher die Meldung:"Ey, ich erkenne ein Muster für eine Methode, aber der Name f...

28.07.2015, 23:30

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

C# "zahl1" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet

Meinst du jetzt das ich die klammern bei convert wegmachen soll if (eingabe == zahl1 Convert.ToInt32) also dann so sry falls das doof rüber kommt

28.07.2015, 22:14

Forenbeitrag von: »CrazylLoLipop33«

C# "zahl1" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet

Hallo ich hab folgendes problem ich versuch gerade ein textbasiertes spiel zu programieren auf Visual studio express 2013 aber ich bekomme die ganze zeit die gleiche fehlermeldung wie oben das ist der code: if (eingabe == zahl1 (Convert.ToInt32)) wieso kommt das die ganze zeit

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