Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

20.04.2018, 22:31

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Und hier noch ein paar für Nachzügler: BEPLP-849G0-CYQ76 3G4XK-T5QP2-2YBG2 3NQDI-94AKK-27ERR GLDZQ-9D56Q-QR8C9 N34CG-TFKCQ-A9NPK

20.04.2018, 22:30

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Hab dir einen per PM geschickt. Viel Spaß, bei Fragen schau auf Discord rein! :-)

12.04.2018, 21:08

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo liebe Spieleprogrammierer, hier seht Ihr ein Beispiel wie man es nicht machen sollte: jahrelang nichts von sich hören lassen und dann einen alten nekrotischen Thread wiederbeleben. Da wir aber zu zweit hier ein stolzes Stück Arbeit gestemmt haben, verzeihen wir uns selbst und hoffen Ihr tut das auch. Langer Rede kurzer Sinn: nach fast zwei Jahren Arbeit ist die neue Version von Core...

05.07.2016, 21:33

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Es geht weiter voran mit Coregrounds: die Entwicklung geht hart auf die Release-Version zu (siehe dazu https://coregrounds.com/news/precap-coregrounds-version-10) und da wir uns mittlerweile auch entschlossen haben, das Spiel großflächig aufzuhübschen, haben wir einen Kickstarter gestartet, bei dem wir noch etwas Hilfe gebrauchen könnten, um die neue Grafik bezahlen zu können... Wir freuen uns über jeden Share, Kommentar und natürlich umso mehr über jeden Backer! Wir haben natürlich auch einmali...

13.07.2015, 22:50

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Naja auch ohne Geld kann man in Sachen Marketing einiges machen - ist dann halt Arbeit und dauert entsprechend ein wenig länger! ;-) Da sind auf jeden Fall noch einige größere Coups geplant, zum Beispiel wenn der neue Trailer fertig ist, gibt's noch mal 'nen ordentlichen Push! Was das Build-Overlay angeht, ist da definitiv noch was zu tun - und die Mehrinfo hilft hier klar bei der Fehlersuche, danke! Und das mit dem Cache habe ich dank deines Bug-Reports heute schon gefixt: ich lade das SVG auf ...

13.07.2015, 08:39

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Hey Sacaldur, vielen Dank für dein Feedback! Was die Spielerzahl angeht, ist das so eine schwierige Sache - eigentlich sind reichlich Leute online, aber es sind leider nicht genug, damit man zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb von 1-2 Minuten ein Match zwischen Menschen zustande kommt. Gestern zum Beispiel gab's über 60 Casual Matches, d.h. ca. 2.5 Matches pro Stunde - das sollte für den Anfang ja eigentlich ausreichen, nur wollte ich nicht, dass die Leute ewig in der Warteschleife rumhängen...

11.07.2015, 12:27

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Ich habe einen dicken Patch released, der Bugfixes, Balancing-Änderungen, neue Features (wie Keyboard-Shortcuts) und eine handvoll neue Einheiten mitbringt. Dank des großartigen Feedbacks aus der Community wird Coregrounds mit jedem Tag besser! Mal ein kleiner Auszug aus den Patch Notes (siehe https://coregrounds.com/news/patch-notes…-content-update) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> ADDED NEW TOWER FACTORY: FREEZER - The...

06.07.2015, 09:13

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Vielen Dank für dein Feedback Superwayne! Ein neues Tutorial ist in Arbeit, aber auch das wird nur aus Videos (aber kleineren!) bestehen. Ich hatte mich an einem spielbaren Tutorial versucht - aber das kostet so viel Arbeitszeit, die im Moment lieber mit anderen Themen (wie Bugfixing und neuen Einheiten) verbringen. Bis zu den Semesterferien ist's ja nicht mehr lang hin - dann sehen wir uns bald auf den Coregrounds! :-)

05.07.2015, 15:01

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Autsch das ist natürlich blöd, ein fieser Bug! Hab ich sofort auf die Liste gepackt, versuch ich gleich morgen zu beheben! Eine vollwertige App ist natürlich in Planung - aber da das Spiel bereits auf den meisten Mobilgeräten läuft und sich dank WebApp-Modus (e.g. Coregrounds einfach auf den Homescreen ziehen) auch fast wie eine native App nutzen läßt, ist das in der Prioritätenliste jetzt nicht wirklich weit oben... ;-)

02.07.2015, 15:26

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Freut mich dass es dir gefallen hat! :-) Und ein Rematch kriegen wir sicher bald wieder hin!

02.07.2015, 09:52

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@benni: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, das ich natürlich umso mehr wertschätze, nachdem du im Thema quasi zuhause bist! Und dein Wort in Gottes Ohr, ich hätte nichts gegen Erfolg einzuwenden... Die Tooltips würden Sinn machen - am Besten sogar gleich mit den Werten wie Schaden, Reichweite und so weiter. Kommt auf die Liste! Und ja, das bin ich - die waren spaßig die beiden Runden. Das zweite war mir nicht zu lange, ich hatte einfach keine Chance! ;-) Wenn du magst, darfst du dir me...

01.07.2015, 14:42

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Die Reichweite der Tanks ist in der Tat die Schuss-Reichweite (die schießen erst recht spät, d.h. du musst die mehrmals upgraden, bis die anfangen genug Reichweite zu haben). Das mit dem Explodieren gilt aber eigentlich für alle Einheiten, wenn das Minion-Limit erreicht ist. Die Tankbombs explodieren halt immer, auch wenn das Limit nicht voll ist. Die Reichweite für solche Explosionen kann aber nicht upgegradet werden.

01.07.2015, 09:49

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@anti-freak: Ja, die Navigation ist ein kompliziertes Thema - ich glaube die Änderungen von gestern gehen schonmal in die richtige Richtung, aber das geht noch besser! Eine Spielersuche finde ich auch eine gute Idee! Und dass ausgerechnet Tutorial und Mods schwierig zu finden sind, ist natürlich nicht ganz optimal - werde ich verbessern! :-) Auch eine super Idee find ich das Anzeigen der Einheiten-Stats. Das ist ein Muss für die analytischen Gamer unter uns - insofern: auch das kommt auf die Lis...

30.06.2015, 17:35

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@anti-freak: Das ist alles nur Augenwischerei... ;-) Die Zeiten sind einfach blind geschätzt, für eine saubere Schätzung sind es einfach noch nicht genug Spieler. Beim Casual greift allerdings nach 30 Sekunden die AI, d.h. wenn innerhalb von 30 Sekunden kein menschlicher Gegner gefunden wird, springt die KI ein. Allerdings habe ich mit dem heutigen Patch eine Option in die Settings hinzugefügt, die es dir möglich macht, die KI für den Casual-Mode auszuschalten, damit du nur noch gegen Menschen g...

30.06.2015, 10:07

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@anti-freak: Ich werd ja richtig rot! Und endlich erkennt mal jemand den Wert des Invite-Links! ;-) Danke dir für's Spielen und das Feedback! Wir sehen uns sicher bald auf den Coregrounds - ich bin gespannt auf unser erstes Duell!

30.06.2015, 09:52

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@anti-freak: Die Solo-Matches hab ich mit dem letzten Update abgeschafft, sorry, ich hab's bisher nicht geschafft, den Game Guide zu aktualisieren. @MrDragon: Ich fürchte was den Chat angeht, muss ich dich enttäuschen; das müsste ich dann ja für alle Sprachen machen, die Reportfunktion muss gebaut werden usw. usf. - da möchte ich meine Zeit lieber auf coole Features konzentrieren. Ich bin begeisterter Chrome-User, aber ich werde dann zu Testzwecken mal umsteigen und viel mit Firefox spielen, mal...

29.06.2015, 08:45

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

@MrDragon: Vielen Dank, das höre ich gerne! :-) Für das Chatten mit Emotes habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschieden: erstens ist es "sicher", d.h. du wirst nicht von irgendwelchen Leute beleidigt, die einen schlechten Tag haben oder einfach Arschlöcher sind (ich bin begeisterter League of Legends-Spieler und hasse solche Leute) und zweitens fand ich das System in Hearthstone eigentlich ziemlich gut - nur dass es so starr und nicht erweiterbar war. Deswegen habe ich eine Mischung gemac...

24.06.2015, 10:39

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Hey Schorsch, das Spiel basiert auf HTML5 auf der Client-Seite und nodejs auf der Serverseite. Die Webseite basiert auf Drupal. Ich bin gespannt, wie du es findest - wenn's dir gefällt darfst du gerne mal den Dev herausfordern! ;-)

24.06.2015, 09:36

Forenbeitrag von: »nolifelabs«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Hallo ihr Spieleprogrammierer! Ich bin Mario, der verrückte Wissenschaftler aus den nolife labs und möchte Euch hiermit mein Projekt Coregrounds vorstellen: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Über das Projekt Coregrounds ist ein PVP Tower Defense, und denkt das Spielprinzip von Mehrspieler-TDs zu Ende: Anstatt jeweils nur Mobs auf die gegnerische Map zu schicken, wird in Coregrounds zu zweit auf derselben Map gespielt - du...

Werbeanzeige