Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Werbeanzeige

07.10.2016, 10:48

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Schach-App mit 3D Grafik

Hi, es gab in den letzten Tagen immer wieder ein Problem mit dem Login für den Multiplayer, dies sollte jetzt aber endlich funktionieren. Zusätzlich wird man nun automatisch wieder eingeloggt, wenn die Verbindung kurz unterbrochen war (zB. wenn der Bildschirm kurz aus gewesen ist). Ansonsten kann man in der neuen Version die Figuren in der 3D-Perspektive besser anklicken als zuvor.

07.10.2016, 10:20

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Warrior King RPG aka Swordrush

Hi, ich habe das Spiel auf Android gerade mal angespielt. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings sind die Menüs sehr klein. Die Buttons vom Menü kann man kaum sehen. Beispielsweise das "x" zum Schließen eines Dialogs kann man einfach nicht anklicken, weil es viel zu klein ist. Außerdem ist da immer noch so eine schwarze flackernde vertikale Linie im bewegbaren Hintergrund vom Hauptmenü. Ansonsten gefällt mir das Konzept echt gut und die Musik ist auch super

26.09.2016, 17:27

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Schach-App mit 3D Grafik

Zitat von »Toemsel« Sieht wirklich toll aus! Gefällt mir sehr. Finde die Farben auch sehr passend. Zitat von »ByteJunkie« Ich finde es grafisch durchaus ansprechend. Vielen Dank! Zitat von »Superwayne« Soweit ich es verstanden habe gibt es keine KI, sondern nur Multiplayer (lokal oder online)? Das ist richtig, zur Zeit gibt es einen lokalen Multiplayer und einen online Multiplayer, aber noch keine künstliche Intelligenz. Zitat von »ByteJunkie« Ist das nicht total schwierig so etwas zu programmi...

23.09.2016, 08:58

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Schach-App mit 3D Grafik

Hi, das wundert mich jetzt schon. Denn eigentlich hatte ich die Farben passend ausgesucht. Mir ist aber aufgefallen, dass das Umgebungslicht zu hell ist, so dass die 3D Szene zu hell gezeichnet wird. In der 2D-Ansicht passen die Farben nämlich besser. Ich habe die Helligkeit nun angepasst und die Screenshots aktualisiert. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Farbkombinationen zu wählen. Es ist aber in der Tat Ansichtssache, ob ich lieber grüne Farben oder blaue Farben be...

22.09.2016, 10:24

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Schach-App mit 3D Grafik

Hallo Jar, vielen Dank für deinen Hinweis. Das mit den Farben ist leider Meinungssache - die einen mögen es, die anderen nicht. Deswegen werde ich wahrscheinlich deine Option einbauen, sodass man die Auswahl zwischen verschiedenen Farbkombinationen hat. Das würde dann auch Menschen mit Farbenblindheit helfen. Viele Grüße, PlainBug

21.09.2016, 13:31

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Schach-App mit 3D Grafik

Hallo! Ich würde euch gerne meine neue Schachapp für Android vorstellen: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Diese Schachapp bietet sowohl einen lokalen als auch einen Online-Multiplayer an, mit dem man gegen seine Freunde Schach spielen kann. Dabei wird das Schachbrett nicht nur in 2D- sondern auch in 3D-Grafik dargestellt. Die 2D-Perspektive bietet viele Möglichkeiten an, um die Schachpartie genauer zu analysieren. Beispielsweise kann man alle mögliche Züge einer Schachfigur mit grünen Richtung...

24.04.2016, 10:28

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Qubic: Künstliche Intelligenz für 3D Tic-Tac-Toe

Danke Das neue Update bringt jetzt auch eine Übersicht über die Statistiken, wer wie oft gewonnen hat. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Zusätzlich habe ich den Code noch etwas optimiert, das Spiel startet jetzt schneller. Viel Spaß beim Schlagen der KI

12.04.2016, 09:25

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Qubic: Künstliche Intelligenz für 3D Tic-Tac-Toe

Hallo, mich haben ein paar Nutzer auf einen Fehler in der künstlichen Intelligenz hingewiesen. Und zwar konnte man relativ schnell mit bestimmten Spielzügen gegen die künstliche Intelligenz gewinnen. Nach langer Suche habe ich endlich das Problem gefunden: Der Fehler war auf einen einzigen falschen Operator (Addition statt Multiplikation) zurückzuführen . Jedenfalls sollte die KI jetzt "perfekt" bzw. "optimal" spielen, was aber nicht bedeutet, dass sie unbesiegbar ist. Es wurde schließlich schon...

22.03.2016, 09:42

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Qubic: Künstliche Intelligenz für 3D Tic-Tac-Toe

Guten Tag, ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, das eher spontan entstanden ist. Zunächst habe ich mich aus Interesse in die Funktionsweise von OpenGL eingearbeitet und dazu dieses Spiel in C++ für Pc programmiert. Für das Fenster und die Eingabe habe ich außerdem SFML verwendet. Aus diesem Testprojekt kam allerdings ein Minigame heraus, also habe ich daraus direkt noch eine Android App geschrieben, bei der ich LibGdx verwendet habe. Und diese möchte ich euch hier vorstellen: Die App h...

10.10.2015, 18:05

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Jetzt auch für den Desktop

Mit der Version 1.01 könnt ihr mein Spiel jetzt auch auf dem Desktop spielen. (Download hier) Mit dieser Version sind auch 4 neue Level dazugekommen, außerdem habe ich einige Inhalte aus dem alten Update entfernt und neue Inhalte hinzugefügt. Es gibt jetzt einen Sinn für die Münzen, die man Einsammeln kann: Wenn Blu alle Münzen einsammelt, bekommt man alle Sterne für das Level: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Wenn jeman...

16.09.2015, 16:25

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Zitat von »benni3223« die Levels sollten jetzt noch nicht direkt den Einstieg repräsentieren, sondern eher so levels zwischendurch, vom Anfang her soll es dann wohl erstmal ne kleine einfache Einführung in die verschiedenen Hindernisse geben oh das habe ich wohl falsch verstanden, also in dem Fall sind die Level schon echt cool Zitat von »benni3223« Aber das Problem ist auch, will nicht das Leute, denen das Spiel mega einfach fällt, die ersten 20-25 Levels sich total langweilen, bis es irgendwa...

16.09.2015, 15:36

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Drop! - das Spiel für zwischendurch

Hi Benni, ich habe gerade deine WebGL-Version getestet und ich muss sagen, dass das Spiel schon echt Spaß macht! Du solltest evtl. noch die Schwierigkeits-Kurve am Anfang verbessern, da es meiner Meinung nach zu schnell zu schwer wird (für einen Anfänger ist Level 1 schon echt schwer). Ich kenne das Problem selbst und finde, dass es gar nicht so leicht ist die richtige Steigerung der Schwierigkeit zu finden. Trotzdem frage ich mich, wie schwer Level 200 wohl sein wird Lg

31.08.2015, 12:29

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Mystery Outback, wie alles begann ...

Zeig dann mal Bilder, wenn du Zeit hast bzw. etwas zum Zeigen hast Es würde mich echt interessieren, wie das dann aussieht

30.08.2015, 20:22

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Version 0.12 veröffentlicht

Hallo, ich habe soeben die Version 0.12 veröffentlicht, bei dem es einen neuen Spielmodus gibt. Dabei muss man versuchen möglichst lange von einer Plattform zur nächsten zu springen. Mein Spiel greift jetzt auf Google‘s Game-API zu und dadurch gibt es jetzt eine Bestenliste und verschiedene Erfolge, welche man freischalten kann. Dies ist allerdings optional - das Spiel ist natürlich auch weiterhin spielbar, ohne dass man sich bei Google+ anmelden muss. Die neuen Funktionen kann man durch ein neu...

22.08.2015, 15:56

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Version 0.11 veröffentlicht

Ich habe festgestellt, dass sich das alte Sprung-System nicht durchgesetzt hat. Ich habe jetzt dafür ein neues entwickelt, bei dem man sofort abspringt und dann während des Sprungs die Sprunghöhe regulieren kann. Dazu hält man einfach solange gedrückt, bis Blu nicht mehr höher springen soll. Für den Fall, dass man die Maximalhöhe erreicht hat, fällt man automatisch wieder herunter. Zitat von »Roflo« Das problem ist das ich von der platform nicht wieder abspringen kann, da die platform eben schne...

16.08.2015, 14:01

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Blu’s Travel: Jetzt auch für den Desktop

Zitat von »Roflo« Eben genau wie wenn man mit einem auto eine klippe runterfährt Interessante Idee Hier noch einmal ein etwas übersichtlicheres Gameplay-Video. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Steuerung wirklich das Gameplay erschwert. Ich habe bis jetzt geteilte Meinungen darüber: Die einen sagen, dass es so mehr Spaß macht, weil die Herausforderung größer ist. Die anderen sagen, dass die Steuerung einfach zu schwer ist. Ich denke, dass ich das nochmal genauer analysieren muss. Ic...

15.08.2015, 20:49

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Blu’s Travel: Jetzt auch für den Desktop

Zitat von »Roflo« Das problem ist das ich von der platform nicht wieder abspringen kann, da die platform eben schneller herunterfällt als der spieler, sodass es keinen boden mehr gibt. Okay also eigentlich ist das auch genau der Sinn der Plattformen - nämlich, dass der Spieler nicht mehr von diesen herunterspringen kann. Ich müsste mir überlegen, ob ich dem Spieler diese Möglichkeit trotzdem geben soll oder ob es dann wiederum zu einfach wäre. Dass wir uns aber nicht missverstehen, habe ich sch...

15.08.2015, 19:54

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Blu’s Travel: Jetzt auch für den Desktop

Eigentlich sollte Level 11 gerade mit dem Update 0.1 viel einfacher sein, da man im Voraus schon den Sprung bestimmen kann: Springe zunächst einmal hoch und halte erneut Gedrückt für die Sprunghöhe und lasse noch während des Fluges wieder los. Dann springt Blu von automatisch von der fallenden Plattform, ohne dass er herunterfällt. Mit der Technik sollten herunterfallende Plattformen eigentlich keine größeren Probleme bereiten (außer man übersieht sie). Siehst du das auch nach diesem Tipp noch a...

15.08.2015, 16:07

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Blu’s Travel: Jetzt auch für den Desktop

Danke Das scheint ein Fehler von meinem neuen Ressourcen-Management zu sein Danke für den Hinweis. Ich versuche dann demnächst auch mal neue und abwechslungsreichere Musik zu komponieren

15.08.2015, 15:43

Forenbeitrag von: »PlainBug«

Version 0.1 wurde veröffentlicht

Hallo! Diese Woche habe ich den Lade-Screen sowie die Ressourcen-Verwaltung verbessert, das Sprung-System vollständig überarbeitet und ein neues kniffliges Level 16 hinzugefügt. neues Sprung-System: Man bringt Blu jetzt nicht mehr durch einfache Klicks zum Springen (dieses System wurde entfernt). Stattdessen kann man jetzt durch „Gedrückt-Halten“ die Sprunghöhe des Spielers beeinflussen (siehe Abbildung 1). Zitat von »Tiborius« Der Collider von den Pilzen ist etwas groß. Ich berühre sie gar nich...

Werbeanzeige