Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

17.04.2019, 16:23

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Habe mit der Quest engine auch einmal ein Adventure gemacht, neben Fotos auch Audio mit dabei und die Menu-Steuerung: http://play2.textadventures.co.uk/Play.a…cceyfshar4lpujw

25.02.2019, 09:28

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Komponisten und Modellierer für Spielentwicklung gesucht.

Also die Beschreibung mit Stadt, viele Leute usw. bedarf ein ganzes Team an Künstlern 2d, 3d, Animationen usw. Du wirst da niemand finden, der das umsonst (ist leider so, auch wenn du es Gewinnbeteiligung nennst) für dich macht, insbesondere da du keine Referenzumsetzungen / Erfahrungen in der Spieleentwicklung aufzuweisen hast. Du solltest erstmal aufhören an weiteren Storyideen zu arbeiten, und die ersten Dinge umsetzen, damit du einen Eindruck bekommt, was wieviel Arbeit macht. Da der "Protoy...

13.02.2019, 15:47

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Also ich kann dir mit Rat helfen, denn ich habe sowohl Textadventures gemacht, bspw. das hier sofort online spielbar ohne Anmeldung: http://play2.textadventures.co.uk/Play.a…cceyfshar4lpujw ...als auch mit 3d game engines entwickelt und dort Textadventure-Elemente eingebaut, wie du hier an den Beispielen mit der Text-Console siehst: https://drive.google.com/open?id=12Y4qD0…Jcw9dcMf0kESMBZ https://youtu.be/Er5PyWhAd6E

24.01.2019, 06:39

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Unity und store

Vom schlechten Licht und Rendering her scheint es Unity zu sein, nicht Unreal. Auch die assets sehen nach Unity store aus, da sie vom Designer her nicht zusammenpassen.

25.07.2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Codename Z

Ich würde dir jetzt raten, nicht noch mehr in das GDD zu packen, sondern versuchen daraus eine Seite, oder nur mal einen Absatz davon umzusetzen. Dann wirst du feststellen, dass du dir das Spiel nicht auf dem marketplace zusammenkaufen kannst, und die Entwicklung ein qualifiziertes, mittleres Team benötigt, dass 12+ Monate Vollzeit beschäftigt wäre. Das macht keiner für dich, und dein Budget. Von daher rate ich dir mit was ganz kleinem anzufangen, denn unrealistische Träume in nem doc zu stapeln...

05.06.2017, 13:40

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

gesucht: Unreal Engine 4 C++ oder blueprinter

Suche Unreal engine 4 Programmierer und/oder blueprinter für kleineres Kooperations-Projekt. Selbst bin ich seit etlichen Jahren in der Indie game dev Szene als level-designer tätig und mache daher jetzt einen anderen Ansatz um nicht in die Gruppe der über 90% gescheiterten independent/Hobby Projekte zu kommen. Hier mehr Infos dazu aus nem anderen Gesuch. Zwar in englisch, aber das kann ja jeder ;-) I as art-guy would like to make a cooperation with a c++ coder or blueprinter to build a small FP...

22.05.2016, 08:01

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Unreal Programmierer für Projekt "Prototyp"

An MarcGFX: Wir sind aktuell zu dritt und arbeiten an der Implementierung und Ergänzung der ersten features, was viel Spaß macht. Im englischen Thread ist der Plan, das Vorgehen ausführlich beschrieben, inklusive Beispielen ebenso das was ich einbringen kann. Wenn du es nach der englischen und deutschen Erklärung hier immer noch nicht verstehst, dann bist du einfach nicht für das Projekt geeignet.

21.05.2016, 12:57

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Unreal Programmierer für Projekt "Prototyp"

Schorsch, wir machen nicht den Ansatz, dass wir uns ein Spiel ausdenken/erträumen und dann daran scheitern, dass wir es nicht umsetzen können. Wir gehen stattdessen den Ansatz dass wir schauen, welche gameplayfeatures und assets wir verfügbar haben können (und mit welchem Aufwand) und entscheiden danach was wir verwenden und was für ein Spiel wir daraus realistisch entwickeln können. Ziel ist hier nicht der Weg, also möglichst viel selbst zu programmieren oder zu erstellen, sondern auf ein gutes...

04.05.2016, 17:42

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Unreal Programmierer für Projekt "Prototyp"

An alle die in Unreal 4 mit C++ oder blueprints fit sind, hier ein interessantes Projekt: https://forums.unrealengine.com/showthre…eeds-programmer Wir brauchen noch weitere Unterstützung um schneller voran zu kommen. Haben Perforce/Version control schon laufen, jede Menge Assets (siehe mein portfolio in den links), und brauchen Leute die primär vorhandene gameplay features (von Epic, vom Marketplace) modifizieren können, aber auch einige eigene dazu ergänzen können. Bei Interesse bitte Kontakt v...

04.05.2016, 17:31

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Mysterium - Ein Puzzle-Adventure Prototyp

Hi, weiß nicht ob das mit der PM hier funktioniert hat, daher hier nochmal zur Sicherheit: Ich mappe als Hobby mit Unreal und könnte dir Umgebungen erstellen. Hier mehr von mir, Kontakt bitte nur via skype: Mapping & 3D Portfolio/Examples: http://vollkrasser.deviantart.com/gallery/54169567/mapping Video "Valley of the Elves": https://youtu.be/SXsfhxFaHYk More details/capabilities of me: https://forums.unrealengine.com/showthre…for-you-re-game! My speedtree-nursery (still growing): https://forums...

28.08.2015, 08:34

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

update: RPG-Starter-Kit vorhanden

Update: als Grundgerüst habe ich nun ebenfalls das RPG-Starter-Kit zur Verfügung, Vorstellungsvideo hier. Darauf basierend könnte man schnell weiter entwickeln, denn vieles ist schon vorhanden. Meldet euch!

24.08.2015, 14:22

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Suche Programmierer in Blueprints oder C++ für Unreal Engine

Naja, ich habe das Forengesuch ja gerade deswegen geschrieben, weil ich mich nicht in die Programmierung einarbeiten will und die Grafik übernehme. Falls die AI Programmierung für jemand eine interessante Herausforderung wäre, der soll sich bitte direkt bei mir melden.

24.08.2015, 12:02

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Suche Programmierer in Blueprints oder C++ für Unreal Engine

@cedoMain: in Unreal ist dazu (AI, GUI...) leider erstmal nichts vorhanden. Ich verwende als Basis folgendes set: https://wiki.unrealengine.com/Survival_S…ndering_the_map Darin sind die basics wie Waffen, Animationen, Anzeigen für health/Hunger schon implementiert, sowie das "sehen" und "hören" der NPC und deren Reaktionen darauf (Verhaltensbaum-Grundgerüst). Was man hier zusätzlich programmieren müsste, wären bspw. individuelle waypoints die ich in der map setzen kann, damit die NPC nicht nur i...

16.08.2015, 15:06

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Suche Programmierer in Blueprints oder C++ für Unreal Engine

Kontakt bei ernsthaftem Interesse bitte wie im Posting beschrieben über PM oder skype. Das Spiel gibt es noch nicht, es soll mit den features ein Grundgerüst gelegt werden und sukzessive zu erweitern um damit verschiedene Maps/Spiele machen zu können, siehe Posting. Gefundene Rechtsschreibfehler dürfen behalten werden, wobei ich bei Stati bleiben werde, da dies den Plural verdeutlicht und besser klingt als Statusse :-)

15.08.2015, 16:25

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Suche Programmierer in Blueprints oder C++ für Unreal Engine

Hallo, ich suche einen Hobby-Programmierer, der insbesondere die Gegner/NPC AI in Unreal aufsetzen kann. Also Verhaltensbäume, setzbare routen/waypoints, Alarm-Stati, Spieler-Verfolgung, Gruppen-AI, und was uns sonst noch im Kontext einfällt und machbar ist. Ich selbst würde alle level-Contents übernehmen, also 3d Modelle, Texturen, sounds usw. Beispiele von meinem level-design Sachen findest du hier: http://vollkrasser.deviantart.com/gallery/54169567/mapping Das Spiel wird ein interessanter FPS...

08.06.2015, 15:42

Forenbeitrag von: »Vollkrasser«

Level-designer /mapper in UnrealEd sucht interessante Projekte

Hallo zusammen, ich mappe seit vielen Jahren, und suche interessante Projekte für die ich 3D levels/environments mit der aktuellen Unreal Engine erstellen kann. Wie ihr an den Beispielen meiner Arbeiten hier sehen könnt, kann ich sowohl Concept Art umsetzen, als auch unterschiedliche Grafik-Stile und Umgebungen/Welten/Regionen/Zeitperioden usw. erstellen. Neben UEd kenne ich mich auch mich den gängigen Programmen drumrum aus, also 3D Modelierungsprogramme, 2D Photoshop, Texturen&Materials, tools...

Werbeanzeige