Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

08.11.2019, 13:04

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Installationstutorial für SFML.Net mit Visual Studio 2019 und Visual Basic Dot Net

Hallo, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du machst ein neues VB Projekt auf. Es sollte ein .Net Core Projekt sein, weil die Bindings für .Net Core sind. Dann gehst du im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen und wählst NuGet Packetmanager aus. Dort suchst du dann nach SFML und installierst SFML.net. fertig. Huch, erst beim Abschicken gesehen. Ist schon steinalt. Ich lasse es trotzdem mal stehen.

20.03.2018, 11:06

Forenbeitrag von: »panicjonny«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Ehrlich, ich finde das Art Design Klasse. DIe Kombination aus 3D und Sprites ist dir gut gelungen. Man sieht auch, dass es gewollt ist. Cooles Projekt

13.11.2017, 08:56

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Meine Ideen rund um die KI

Moin, das ist aber ganz schön viel Code. Vorneweg, der Fehler ist wohl eher nicht für einen Außenstehenden zu finden. zu erst mal OT. du solltest dich für eine Sprache entscheiden. Da C# auf Englisch aufbaut sollte es natürlich Englisch sein. Das Mischmasch macht es echt schwer zu lesen. (siehe den kopierten Ausschnitt) C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 [System .Serializable ] public class AttackSettings { public float fireChance = 0.1f; public float MindestAbstand = 3.0f; public float MaximalAbstand...

08.11.2017, 21:51

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Spieleprogarmmeirung C++ Fehler

Hihi, für das Buch gibts sogar ein eingenes Subforum. Schau mal ganz oben.

28.06.2016, 13:21

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Infoprojektkurs - Spielevorstellung (C++, SDL2.0) mit der Bitte nach Kritik am Code

Moinsen, die Grafiken sind ja echt witzig Du solltest deinem Game einen Serializer und einen ConfigHandler schenken. Diese ganze Datei laden/speichern Arie kann sich ja keiner anschauen und Warten erst Recht nicht. Das wars erst mal. Grüße

30.05.2016, 17:39

Forenbeitrag von: »panicjonny«

[WIP] Racod's Lair - Ein Coop-Dungeoncrawler [Demo Released]

Hallo, ich bin schon echt gespannt, wann denn die erste Spielbare Version rauskommt. Den Namen deines Spiels solltest du aber ändern. Da gibts schon ein von Bethesda/ID Software. Nicht das die dich mal anschreiben.

27.08.2015, 23:47

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

Jahr: 1992 Alter: 14 Sprache: AmigaBasic, das hatte gegenüber GW Basic einen Vorteil: Keine Zeilennummern. Wir hatten damals immer "Programmierwettbewerbe". Mein Kumpel in GW Basic und ich auf dem Amiga

08.08.2015, 12:52

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Programmstruktur header mit struct

Mal von dem furchtbaren, furchtbaren Funktionsparametern abgesehen? in der letzten Zeile schreibst du Preisentwicklung GebePreise(Berechnung)) mach das Preisentwicklung weg. Der ganze Rest ist auch nicht so besonders. Warum brauchst du so viele Parameter? Als Tip kann ich dir Empfehlen: http://www.amazon.de/Effektiv-programmie…mayers+effektif

07.08.2015, 18:58

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Programmstruktur header mit struct

Oh Hölle C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 #ifndef PREISENTWICKLUNG_HPP_INCLUDED #define PREISENTWICKLUNG_HPP_INCLUDED using namespace std; #include <string> struct Preisentwicklung { int Zufall; float Steigerung; float Senkung; float Wertentwicklung; float Planetpreis; std::string Boerse; float Kauf; int Warenart; } Berechnung; Zu erst mal. Keine usings in header rein schreiben. Damit machst du es jedem c file bekannt, dem du den Header includierst. Das gibt lustige ...

07.08.2015, 17:06

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Programmstruktur header mit struct

Moin, tut mir leid, diese Frage stellen zu müssen, aber hä? Lies mal deinen Text unter der Prämisse durch, dass du nicht weisst, wovon du schreibst und versuch mal zu verstehen was du fragen willst Ich versuchs mal trozdem: Um die Implementierungen (die .c/.cpp files )brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das erledigt der Linker für dich. Mit #include kannst du dann deine Definitionen in den .c Dateien bekannt machen. Da du ja nicht geschrieben hast, was genau den Problem ist, such mal im Netz...

30.06.2015, 21:52

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Project Nexo - Eigene Programmiersprache

Zitat von »Nexo« Zitat Du kannst jederzeit keine Lust mehr haben und das Ding einfach totlaufen lassen Ok, das mag sein ist aber bei großen Firmen nicht anders. Beispiele sind z.b Microsoft die mit XNA einfach aufgehört haben oder Adobe die Flash/ActionScript nicht weiterentwickeln wollen. ja, das mit XNA ist echt schade. Dem trauere ich immer noch ein wenig hinterher. So im Nachhinein war das ME eine gute Entscheidung. Gegen Unity und Co kann XNA einfach nur abstinken. Adobe ist über den Abgan...

29.06.2015, 18:49

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Project Nexo - Eigene Programmiersprache

Zitat von »Nexo« Was ich mit der Frage meinte. Hätte Microsoft statt C# diese Sprache in die .NET mit aufgenommen. Also wenn Microsoft diese Sprache gemacht hat, hättet ihr sie dann benutzt. Damit wollte ich wissen ob ihr die Sprache an sich benutzen würdet. Zum Beispiel hättet ihr sagen können "ich würde sie nicht benutzen weil mir das und das nicht funktioniert". Moin, der Hauptunterschied ist, dass du alleine an deiner Sprache dran sitzt. Du kannst jederzeit keine Lust mehr haben und das Din...

26.06.2015, 16:45

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Listing 4.11 - Zahlenraten - srand (timeGetTime ());

Moin, schreib doch noch dazu, was der Fehler war. Falls einer über die Suche auf den Thread stößt, kann er es nachlesen. Grüße,

21.06.2015, 22:10

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Streetsmiley - unser neues C++ Konsolenspiel - ein Reaktionsspiel auf ASCII-Basis

Hallo, also, das Flackern kommt nicht von mangelnder Rechenkraft. Wir müssen erst mal an der Stelle unterscheiden, wann du in dein Fenster zeichnest und wann Windows das Fenster auf den Bildschirm zeichnet. Wenn du mit System("cls") den Inhalt von deinem Fenster löscht, dann zeichnet Windows ein schwarzes Fenster auf den Bildschirm. Anschließend malst du deine Straße, Spieler und Hindernisse (hoffentlich . Dieses kurze Darstellen der gelöscheten Bildschirms ist dein Flackern und das gilt es zu v...

20.06.2015, 11:48

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Streetsmiley - unser neues C++ Konsolenspiel - ein Reaktionsspiel auf ASCII-Basis

Hallo, erst einmal, das ist ein lustiges Spiel zu dem Flackern. Ich hab grad gesehen, dass du WinApi benutzt. Schau mal hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/library…v=vs.85%29.aspx also: - LockWindowUpdate(GetConsoleWindow()); - Bildschirm löschen - Bildschirm zeichnen - LockWindowUpdate(NULL); Das sollte was Flackern unterbinden, weil Windows zwischendrin nicht mehr den Bildschirm zeichnet. Grüße

11.06.2015, 19:34

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Kapitel8 mit Dev c++ Fehler mit fopen_s

Zitat von »Roflo« Warum soll fopen mit einer Klasse schlecht sein? Es geht gar nich um fopen in einer Klasse, sonden um fopen in C++. Begründet habe ich das ja oben schon. Typsicherheit ist eine der wesentlichen Verbesserungen von C++ gegenüber C. Diesen Vorteil gibt man wieder ab, wenn man C Funktionen benutzt. als Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 unsigned int playerLive = 100; // der Spieler kann ja gar nicht weniger als 0 Leben haben. // ... jede Menge Code printf ("Leben vom Sieler %d...

11.06.2015, 16:40

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Kapitel8 mit Dev c++ Fehler mit fopen_s

Zitat von »BlueCobold« Der Code des Buchs basiert aber nunmal darauf, da bringt es wenig schlaue Ratschläge zu geben. Ja, Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen: SCNR

11.06.2015, 15:25

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Kapitel8 mit Dev c++ Fehler mit fopen_s

Moin, fopen in einer Klasse? Ich muss an der Stelle anmerken, dass man das lieber sein lässt. Wenn man C++ programmiert sollte man lieber IO-Streams verwenden. Die sind vor allem Typsicher und man kann deutlich mehr damit machen. Grüße, EDIT: Deutsche Sprache, schwere Sprache

10.06.2015, 20:53

Forenbeitrag von: »panicjonny«

Einen Text in einen TCHAR schreiben (win32-Anwendung)

dann lass das mit der winAPI lieber sein. Die versaut einem nur den Programmierstil. Der Haken an der Sache ist, dass WinAPI eine C API ist. Das verträgt sich nicht gut damit, wenn man C++ lernen will. Das ist da eher Kontraproduktiv. Wenn du sowieso Spiele programmieren willst, dann fang lieber gleich mit SFML oder ähnlichem an. Sich den alten Win Schrott anzueignen ist wie Grundlagen Latein zu büffeln. Wenn du was mit Fenstern machen möchtest, dann investiere die Energie lieber in QT oder WxW...

Werbeanzeige