Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

18.06.2015, 22:09

Forenbeitrag von: »OMBG«

2 Events in München - GameCamp & Game Vernissage

Der Termin ist ja jetzt rum, ich hoffe ein paar von Euch haben es auf die beiden Events geschafft. Ich war wie erwähnt dort und fand es wieder großartig. Für alle Interssierten, die es persönlich nicht geschafft haben, gibt es hier ein paar Fotos: https://twitter.com/search?q=%23gcmuc&sr…efault&f=images (Hier sind auch Bilder von der Vernissage dabei, wenn ihr Euch tapfer nach unten durch den Fotostream scrollt .) und das LevelUB-Team der Uni Bayreuth hat ein schönes Video gedreht: https://www.y...

02.06.2015, 21:51

Forenbeitrag von: »OMBG«

Eure fertigen Projekte

Zitat von »darioprogrammiert« wow! Der fisch sieht genial aus! Danke schön! Ich kann eigentlich nur begrenzt zeichnen, habe aber alle Grafiken in einem vektorbasierten Programm (Inkscape) gezeichnet. Nachdem ich dort die Linien so lange verbiegen und verdrehen konnte bis alles passt, ist es mir damit gelungen, einen einigermaßen einheitlichen Look für den Fisch und die anderen Gegenstände hinzubekommen. Ich habe eben nochmal in den Dateien gestöbert und die allererste Fassung vom Fisch gefunden...

02.06.2015, 18:37

Forenbeitrag von: »OMBG«

Eure fertigen Projekte

Zitat von »BlueCobold« Blowy Fish sieht gut aus, Gruß an den Grafiker. Nur das Punk-Outfit scheint leider einen anderen Grafik-Stil zu haben. Danke, der Grafiker bin auch ich, ich habe bis auf die Soundeffekte ziemlich viel selbst gemacht Das mit dem Punk-Outfit hast Du gut beobachtet, da habe ich bei den Screesnhots geschlampt weil zu dem Zeitpunkt andere Grafikeinstellungen aktiv waren, deshalb sind die Linien so pixelig. Zitat von »LetsGo« Gratulation, Glowy Fish sieht super aus. Viel Erfolg...

02.06.2015, 17:44

Forenbeitrag von: »OMBG«

Eure fertigen Projekte

Ich habe bisher zwei Spiele fertiggestellt, die ich Euch natürlich auch gerne vorstellen wollte: Planets Gone Rogue! Ein Weltraum-Strategie-Roguelike-Mix, in dem der Spieler seinen Heimatplaneten mit interplanetaren Kanonen ausstatten und die Galaxie erkunden muss, um den Ursprung eines hinterhältigen Angriffes ausfindig zu machen. Das Spiel wechselt zwischen einem rundenbasierten Erkundungsmodus und einem actionlastigen Kampfmodus und ist auf mehreren Webplattformen (Flash) und für Android-Gerä...

30.05.2015, 18:01

Forenbeitrag von: »OMBG«

2 Events in München - GameCamp & Game Vernissage

Die Organisation hat auf Twitter verlauten lassen, dass nur noch 30 Tickets für das Gamecamp verfügbar sind, falls also jemand von Euch noch am überlegen sein sollte, schlagt schnell noch zu, bevor die Tickets alle sind.

26.05.2015, 17:49

Forenbeitrag von: »OMBG«

2 Events in München - GameCamp & Game Vernissage

Sehr gut, das freut mich, dann hat es sich ja schonmal gelohnt, dass ich hier zu posten Wenn Du da bist sag ruhig mal hallo, ich bin der, der verzweifelt versucht, den Leuten das Spiel mit dem Kugelfisch zu anzudrehen Das Gamecamp ist übrigens auch nicht zu verachten, zwei Tage ist natürlich etwas zeitintensiv, aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, nur an einem von den Tagen zu kommen oder zwischendrin zu verschwinden. Und erwähnte ich schon, dass es am Samstagabend eine Party gibt?

26.05.2015, 14:45

Forenbeitrag von: »OMBG«

2 Events in München - GameCamp & Game Vernissage

Ja, ich werde dieses Jahr meine ersten beiden Machwerke "Blowy Fish" & "Planets Gone Rogue!" vorstellen. (Ich wollte nicht, dass der Post den Eindruck erweckt, ich würde Werbung für meine Spiele machen, deswegen hatte ich es nicht erwähnt). Wenn Du nicht aus München kommst kommt es ein wenig auf die Entfernung an, ob es sich lohnt: Es waren das letzte mal ca. 20 Projekte zu sehen, diese waren auf zwei Räume verteilt und die Artworks waren in einem längeren Gang ausgestellt. Das klingt nach nicht...

24.05.2015, 15:13

Forenbeitrag von: »OMBG«

2 Events in München - GameCamp & Game Vernissage

In München finden demnächst zwei Veranstaltungen statt, die für Spieleentwickler und Spieleinteressierte interessant sein dürften: Games/Bavaria Vernissage und GameCamp Munich. Auf der Games / Bavaria Vernissage (05.06.2015) dürfen alle Spieleentwickler und Publisher Spiele und Konzeptgrafiken ausstellen, wenn sie ihren Firmensitz in Bayern haben und / oder das Spiel in Bayern produziert haben. Konzeptgrafiken, die während der Entwicklung der Spiele entstanden sind, werden vom Veranstalter auf L...

Werbeanzeige