Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

17.11.2005, 21:30

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Programmierer für Strategiespiel gesucht (Hobby Projekt)

Hallo, ich nehme mal die Ratschläge alle an die ich bis dato erhalten habe und fange von ganz unten an. Ok, im Moment wurde der Grundstein für ein Hobby Projekt gelegt (es werden gerne Anfänger und erfahrene Programmierer genommen),deshalb hier noch einmal das Spielprinzip etwas ausführlicher: Das Onlinegeschäft erlebt gerade z.Z. einen boom, vorallem wegen DSL, da ist es nun kein Problem mehr mit einer bezahlbaren Flatrate 24 h. Online zu sein, und vom Spass her gibt es nix besseres als player ...

16.11.2005, 23:01

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Forschung, Gebäude/ Fahrzeug und Raumschiffbau tabellarisch (also als Programmcode tab.) und grafisch aufgepept, die Kämpfe sollen in Echtzeit ablaufen wie bei C&C z.B., also definitiv kein Browsergame

16.11.2005, 18:04

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Also noch einmal: wer Lust hat, egal ob Anfänger oder besser bitte einfach melden, mit irgendetwas muss schliesslich begonnen werden, weitere Infos nur noch per PM oder e-mail, alles andere ist hier leider verschenkte Zeit die man besser nutzen kann, thx für´s lesen.

16.11.2005, 10:46

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Ist die Frage wirklich ernst gemeint von jemanden der folgenden Satz in seiner Sig hat: 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA

16.11.2005, 10:29

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Ok, das es schwierig wird Leute dafür zu finden war schon klar, also hier ein etwas detailierter Überblick damit ihr wißt was auf euch zu kommt: - Forschungsbaum muss programmiert werden, dabei handelt es sich um Gebäudeforschung, Fahrzeugforschung sowie Ausrüstungsforschung für die Fahrzeuge/ Raumschiffe, also Tabellenkalkulationen. Jeder hat zu Anfang einen Startplaneten welcher Ausgebaut werden muss, das Spiel ist so konzipiert das die Steuerung einfach ist und die Erfolge um es spielen zu kö...

16.11.2005, 00:32

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Nobodys Hope hab ich eigentlich gehabt, komme damit aber nicht mehr rein

16.11.2005, 00:31

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Kleiner Nachtrag: es geht hier um ein 100%iges Online Strategiespiel mit Forschung, Gebäudebau, Fahrzeugbau, Flotte und Eroberungsfeldzügen, und das ganze ist wie gesagt für den Onlinemodus zurechtgeschnitten (Endlosgame), ein Server wird dann von mir gestellt zwecks Code -Optimierung etc., alles weitere dann nur noch auf Anfrage, alle vorläufigen Fragen sollten eigentlich hiermit beantwortet sein, oder hab ich etwas wichtiges vergessen ? ???

16.11.2005, 00:24

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Tja, mach mal einen Vorschlag wie man es besser lösen kann, oder hast du den Part mit der Demo überlesen ??? Jedenfalls hab ich mich mal bei einigen Publishern erkundigt und die meinten das sie eine Demo benötigen, ohne dem läuft nix, und die Firma welche die Demo erstellt würde in der regel dann auch das Spiel zuende programmieren. Wie dem auch sei: erst Demo, dann hast du was in der Hand (Aussage von 98% der Firmen), hätte ich eine Demo würde ich bestimmt nicht hier den Post veröffentlichen, k...

15.11.2005, 22:34

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Hailz, seit meinem letzten Post hat sich einiges getan, jedenfalls hatte ich für meien Spielidee eine Präsentation und andere Gespräche, welche alle gut verliefen, bis auf den Punkt das es keine Firma gibt die momentan freie Kapazitäten hat, frühestens mit viel Glück nächstes Frühjahr... :crying: Jedenfalls hab ich mich mal bei einigen Publishern erkundigt und die meinten das sie eine Demo benötigen, ohne dem läuft nix, und die Firma welche die Demo erstellt würde in der regel dann auch das Spie...

07.10.2005, 22:24

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Spielidee und deren Umsetzung ????

Hoi, thx für deine Meinung und Tipps, aber aufgeben nur weil 10 Leute meinen das wird nix ist nicht drinne, ich suche den 11. der sagt: ok, probieren wir es. Wie ich schon sagte, sich nur über andere Spiele und Konzepte auslassen ist eine Sache, was eigenes zu entwerfen und es besser zu machen eine andere, wenn ich in 1 Jahr immer noch hier rumdümpel, dann muss ich mir langsam eingestehen das ich versagt habe, aber nicht im 1. Monat, nur weil hier täglich 100 blöde Vorschläge kommen, heisst es n...

07.10.2005, 16:34

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Spielidee und deren Umsetzung ????

darf ich dir dann eine Demo zusenden, Jürgen ? @ Abrexxes: thx für deine Erklärungen, weiss ich wirklich zu schätzen da ich ja null Ahnung habe in dem Bereich (ist nicht sarkastisch o.ä. gemeint)

06.10.2005, 14:38

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Spielidee und deren Umsetzung ????

Hoi, wie gesagt können wir nun über jeden einzelnen Druckerpatronenhersteller Diskutieren welche Marge er hat, aber das möchte ich jetzt nicht. Zu Jürgen: thx für dein Angebot, tatsächlich habe ich nun doch ein paar Fragen bezüglich der Präsentation, da ich absoluter Noob in dem Bereich bin und keine Ahnung habe und mir das Wissen aber auch nicht aneignen will (aus eitgründen), bin ich wohl wirklich auf etwas Hilfe angewiesen von Leuten die dies machen würden. 1. Es handelt sich um ein Strategie...

06.10.2005, 13:32

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Spielidee und deren Umsetzung ????

Leutz, thx erst einmal, aber die Diskussion geht doch etwas i ndie falsche Richtung. Das eine Anzahl Leute eine Summe X kosten ist klar, hätte ich das Geld selber würde ich niemanden suchen müssen um jemanden zu überzeugen. Das ein gewisses Kapital vorhanden sein muss ist auch klar, Fakt ist: egal was ihr verkauft, sei es eine Druckerpatrone oder ein Plasmafernseher, letztendlich bleibt unterm Strich eine Marge von 15+ % über, ALLE Kosten eingerechnet (Herstellung, Transport, Verkauf etc.), bei ...

05.10.2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Nobody Hope«

Spielidee und deren Umsetzung ????

Das mit dem Brettspiel wäre eine Überlegung wert.....thx für den Tipp. Wegen dieser Aussage von dieser gewissen Firma und deren "sinniger" Firmenpolitik: schau mal in deren Forum rein, da findest du unter anderen den Thread: "SPIELIDEEN" }> Also schlag mich wenn ich jetzt falsch liege, aber..... dieser Thread ist nix anderes als die gutgläubigen Gedanken anderer auszubeuten, oder deren Wünsche nach bestimmten Spielen, ganz einfach verpackt und in einem Forum wird dann halt diskutiert, glaub ich ...

Werbeanzeige