Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
Hi, Mal ne Frage. Hast du eigentlich gleich drauf los geschrieben und hoffst es wird schon gehen? Ich bin noch am Anfang, aber bei den Übungen im Buch sollen wir immer erst mal ein grundgerüst bauen um zu schauen ob es geht. Wenn das funzt dann Stück für Stück die Funktionen hinzufügen. Dann erst die nächste schreiben. Für Anfänger ist das bestimmt ne gute Lösung, für fehlereingrenzung. Es sieht auch aus als ob du alles global gehalten hast, ohne Prototypen. Aber da kenne ich mich noch zu wenig ...
hi, ich bin auch gerade bei Vektoren im Buch Spieleprogrammierer. aber wenn ich mir hier euer Thema so anschaue, dann ist im Buch nur wenig erklärt. denn ich sehe hier auch nicht so richtig durch. das zeigt mir zu mindestens, das ich mich damit noch weiter auseinander setzen muss.
ok thx, das mit der Ausgabe der zahlen hat sich erledigt. aber dazu noch was: ich wollte mir die grösse des Arrays mals ausgeben lassen. aber wieso bekomme ich da mit Array[10][10] 400 raus? und mit [1][1] sind es 4. im Verhältnis passt es ja, aber wie kommt diese grösse zu stande und was sagt mir das? bzw kann ich diese info für irgendwas nutzen? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 #include<iostream> using namespace std; int main() { int test[10][10]; co...
Der Code ist nicht das Problem, ist ja im Buch gut beschrieben. Ich probiere heute Abend mal aus den Zähler auf 10 zu setzen, damit er nicht bei 0 anfängt. Obwoh es ja eigentlich egal ist, da das mit dem zahlenschreiben ja nur eine vorübung ist, um später Grafik damit auszugeben. Aber ich wollte sehen, ob ich wirklich ein Viereck hinbekomme. Daher ist die Erklärung, das die ersten Zahlen, weniger Platz brauchen logisch. Nur wenn ich höhere Zahlenwerte nehme geht es auch nicht mehr, wahrscheinlic...
kann mir jemand sagen woran es liegt das ich bei dem Listing nur max. breite und höhe 3 eingeben kann. alles andere bringt mir keine geordnete Karte als Ausdruck. kann man das ändern? ausdruck jetzt: 012 345 678 ich hätte es gerne erweiter: 012345 678910 111213 141516 171819 oder wenn das nicht geht: 012456 789012 345678 901234 wenn ich breite=5 und höhe=5 eingebe kommt 0123456789 101112131415161718 192021222324252627 u.s.w ist also nicht wirklich ein Viereck wie ein Schachbrett. hier der code a...
Ich hab es in em Kapitel so verstanden, das bei der Funktion nur die Werte wichtig sind, also int oder float. Mann könnte also auch stärke oder Wert weg lassen. Es soll wohl zeigen, das der Name egal ist. Der Compiler schaut nur ob float oder int. Du kannst für Wert auch was anderes einsetzen. ZB auch stärke. Das überlaufen, hier wird ja im Kapitel gut erklärt.
Sind immer die kleinen Fehlerchen. Hast recht mit der Highscore, aber es gibt ja einige Fehler in dem Buch, obwohl es die 4. Ausgabe ist. Man soll ja nicht Blind abtippen und sondern seinen eigenen Kopf benutzen. Aber manche Fehler, sind nicht so einfach zu finden.
Nein, Funktionen sind was anderes. Es können nur nicht 2 mainfunktionen auf einmal getestet werden. Mehrere Funktionen sind in einer Main untergebracht. Daher ist es kein Problem. Wenn du zB hallo Welt Testes, kannst du in der gleiche Main noch andere Ausdrücke oder Funktionen unterbringen.
Ok, danke für den Ansatz, werd mich nochmal dran setzen und es auseinander nehmen. Das Problem ist, wir sollten den Text nur abtippen und noch nicht verstehen. Aber kann ja nicht schaden.
Ist mir leider noch etwas zu hoch, wie ich das file richtig einsetzen muss. Ich werd es wohl zurückstellen müssen, bis ich weiter bin. Vielleicht kann mir ja noch jemand von den erfahrenen hElfen, das Logfile in Dev c++ zum laufen zu bringen.
Ich weiss noch nicht so richtig, was ich im code einsetzen soll. Hier mal das komplette listing, damit es übersichtlicher ist. Das ist das Listing um das Logfile zu testen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 8.15 // Anwendung der Logfile-Klasse // #include <iostream> #include <stdio.h> #include "Logfile.hpp" using namespace ...
Ok, das heißt jetzt was? Es war wohl nicht die Lösung des Problems, oder? das mit dem File hab ich auch schon mitbekommen, nur was mache ich damit? Muss ja ne Lösung geben, wenn Dev cC++ nicht damit zurecht kommen sollte.
Hallo, mit fopen hatte ich schon getestet, da kommt folgende Fehlermeldung, die ich nicht verstehe, oder nicht weiss was ich da ändern kann: 31 34 C:\...\Logfile.cpp [Error] cannot convert 'FILE** {aka _iobuf**}' to 'const char*' for argument '1' to 'FILE* fopen(const char*, const char*)' Gruß Mike
Moin, sry hab nicht soweit gedacht. hier der Ausschnitt wo fopen_s drin ist. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 void CLogfile::CreateLogfile (const char *LogName) { // Logfile leeren und Kopf schreiben fopen_s (&m_Logfile, LogName, "w"); Textout ("<html><head><title>Logfile</title></head>"); Textout ("<body><font face='courier new'>"); WriteTopic ("Logfile", 3); // Aktuelle Build-Konfiguration ausgeben #ifdef _DEBUG Textout ("BUILD: DEBUG<br>"); #else...
Hallo Leute, Kennt siech hier jemand mit Dev c++ aus? Ich habe da das Problem, das die Funktion fopen_s nicht geht. ich bin zu bei Kapitel 8 im Buch wo es um Das Logfile geht. Ich hätte es gerne zum laufen bekommen, aber weiß nicht wie. Ich arbeite mit Dev c++, da ich unterwegs mit meinem Windows Tablet, nicht MS VS Express nutzen kann. ich hab schon paar Tage im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nix gefunden. Bin halt blutiger Anfänger. Gruß Mike