Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

01.07.2015, 07:47

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

Pokémon-Browsergame sucht Programmierer!

Zitat von »Mabenan« Pokémon ist ein eingetragener Name Damit die Aussage überhaupt eine relevante Bedeutung bekommt, müsstest du wenigstens die Nizza-Klassifikation(en) mit angeben.

30.06.2015, 02:52

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

[Rätsel] Todestüren und ihre Wächter

Zitat von »birdfreeyahoo« Also so schwer ist das nicht. Es gibt 4 Fälle. Die Frage muss nun so gestellt werden, dass ein "Ja" kommt wenn es die eine Tür ist und ein "Nein" wenn es die andere ist... Ja, super! Wer es nicht der Aufgabe entnommen hat, dem wird es hier noch einmal verdeutlicht, dass man ein "Ja" oder "Nein" braucht um dann zu wissen, das es entweder die eine oder die andere Tür ist. Es ist wohl wichtiger, die richtige Frage zu stellen. (Meine war: Threadtitel in die diskreteste Suc...

26.06.2015, 23:20

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Ich bin auch gerade bei "Connecting to Server", ohne dass es weitergeht. XPSP3 FF

25.06.2015, 23:16

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

VOC-Format

Danke, das war wirklich hilfreich! Werd' mir die Seite auch gleich mal merken

25.06.2015, 19:47

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

VOC-Format

Hallo, nachdem ich nun viele verschiedene Konverter ausprobiert und letztlich kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habe, möchte ich gern versuchen, AudioDateien im VOC-Format selbst zu konvertieren. Leider habe ich ausser allgemeinem Blabla nichts Konkretes finden können. Hat/Kennt jemand etwas, wo ich das Format bit- und bytegenau nachvollziehen kann? Danke im Voraus für Infos!

08.06.2015, 21:26

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

Suche für rundenbasiertes Weltraumspiel Programmierer

Hallo, da ich gerade selbst ein rundenbasiertes Spiel umsetze (Nachbau eines Strategieklassikers) finde ich die Idee schon mal ganz gut, auch wenn ich für Windows-PC programmiere. Zitat Wenn ein Spieler nicht mehr sendet übernimmt ein Computerspieler und macht Standardzuege. Hast du daran gedacht, dass du dafür eine KI entwickeln musst? Vielleicht ist das Konzept ja so einfach, dass das schnell erledigt ist, aber generell würde ich so etwas nicht unterschätzen. Für die praktische Umsetzung würde...

25.05.2015, 09:02

Forenbeitrag von: »Black Beauty«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »TGGC« Ich bastel grad an einem kleinem Spiel, was eher so ein Proof of Concept wird. Evtl. lass ich aber auch mal was raus, wenns gut spielbar ist. Ich denk mal der ein oder andere wird erkennen, um was es da gehen soll. ;-) Ganz klar Tetris

Werbeanzeige