Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

31.10.2016, 06:31

Forenbeitrag von: »RolandK«

Problem mit IDirect3D9::CreateDevice() (nullptr Rückgabe)

Schon komisch. Folgender Code läuft bei mir und vielen Kunden sauber durch. Auch mit Intel-GPUs hatte ich da noch nie Probleme. (Achtung, Beispiel ist in C#) Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 //Prepare device creation D3D9.CreateFlags createFlags = D3D9.CreateFlags.HardwareVertexProcessing | D3D9.CreateFlags.PureDevice | D3D9.CreateFlags.FpuPreserve | D3D9.CreateFlags.Multithreaded; D3D9.PresentParameters presentparams = new D3D9.PresentParamete...

01.10.2016, 08:08

Forenbeitrag von: »RolandK«

Datenreduktion in 3D-Mesh

@Zera: Die in der Readme.md veriesenen Bilder werden aktuell nicht dargestellt. Bin grad drauf gestoßen, weil würde mich auch interessieren.

01.10.2016, 08:03

Forenbeitrag von: »RolandK«

Ich stelle mich vor

Hallo zusammen, ich schau schon seit einiger Zeit hin und wieder bei eurem Forum vorbei, hab aber bis jetzt (leider) noch nicht wirklich viel gepostet. Den Thread hier nutz ich mal, um mich kurz vorzustellen: Stichpunkte Name: Roland König Alter: 29 Beruf: Vollzeit Softwareentwickler, nebenbei Fernstudium Master Software Engineering Leadership Homepage: http://www.rolandk.de/wp Hobbies: Ausdauersport (Joggen, Bike, etc.), Fitness, Reisen Über mich Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren Vollzeit-Softw...

30.09.2016, 19:28

Forenbeitrag von: »RolandK«

C#/.Net-Entwickler/in für Produktentwicklung (3D-Simulation, Virtual Reality, etc.)

Bachelor/Master-Arbeiten gehen bei uns im Team sowieso (fast) immer. Wenn du für sowas Interesse hast, ist das i. d. R. auch kein Problem. Wenn du in die Richtung eine Anfrage an IGZ stellst, geht das recht schnell zu uns weiter

30.09.2016, 18:56

Forenbeitrag von: »RolandK«

C#/.Net-Entwickler/in für Produktentwicklung (3D-Simulation, Virtual Reality, etc.)

Es handelt sich nicht um Witron. Rein vom Tätigkeitsfeld her gibt's klar Überschneidungen, IGZ ist aber mehr eine Softwarefirma und ist natürlich etwas kleiner ("nur" ca. 300 Personen). Die Aufgabenstellungen, um die es in der Stellenausschreibung oben geht, drehen sich um Logistik, Automatisierung und allgemein Industrie. Das sollen auch die Bilder oben deutlich machen. Warum ich es (auch) hier poste: Es ist halt schon etwas speziell, wir suchen hier nicht den Standard-Entwickler, der den ganze...

30.09.2016, 10:00

Forenbeitrag von: »RolandK«

C#/.Net-Entwickler/in für Produktentwicklung (3D-Simulation, Virtual Reality, etc.)

Hallo zusammen, eine "echte" Stellenanzeige ist nach meinem ersten Eindruck zwar etwas ungewöhnlich für dieses Forum, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass diese hier für einige von euch interessant ist. Zumal die Aufgabenstellungen dahinter nicht weit von denen eines Spieleentwicklers weg sind. Meldet euch einfach bei Fragen. Hier der offizielle Text: IGZ plant und realisiert mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitern an den Standorten Falkenberg und Erbendorf anspruchsvolle Projekte f...

Werbeanzeige