Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Werbeanzeige

20.07.2017, 20:34

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

C++ wxWidget Problem

Weiss niemand an was das liegen könnte?

18.07.2017, 22:10

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

C++ Windows.h

Hier noch ein Screenshot von den SDK's

18.07.2017, 22:09

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

C++ Windows.h

Kann es sonst sein, dass du die Windows SDK beim installieren nicht mitaktiviert hast?

18.07.2017, 21:52

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

C++ Windows.h

Versuch es mal mit grossschreiben: C-/C++-Quelltext 1 #include <Windows.h>

18.07.2017, 21:35

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

C++ wxWidget Problem

Hallo zusammen Ich habe ein Verständnisproblem in WxWidget. Und zwar habe ich eine Toolbar erstellt und die hat soweit auch gut in der WindowFrame Klasse funktioniert. Um mehr Übersicht zu bekommen, habe ich einen neuen Header erstellt, um dort meine Toolbar zu konfigurieren. Mein Problem jetzt: Wenn ich die Klasse in meine WindowFrame-Klasse inkludiere, wird alles problemlos kompiliert, aber sie wird nicht angezeigt. Meine Toolbar: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 void...

11.07.2017, 22:43

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WxWidget Toolbar Error

Zitat von »Sylence« Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Funktion veraltet ist? Der erste Google-Treffer hat aber auch natürlich wie immer die Lösung parat: https://forums.wxwidgets.org/viewtopic.php?t=34858 Auf dieser Seite war ich auch, hab aber nur die erste Antwort ausprobiert, die dann auch nicht funktioniert hatte, genauso wenig wie den Fehler zu ignorieren Die zweite Lösung mit dem Wechseln der Parameter hat aber super funktioniert Wahrscheinlich wurde der Bug im Experimental Rele...

11.07.2017, 21:21

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WxWidget Toolbar Error

Guten Abend zusammen Ich arbeite momentan mit der WxWidget GUI und komme momentan wegen einem komischen Fehler nicht weiter. C-/C++-Quelltext 1 2 3 wxToolBar *toolbar = CreateToolBar(); toolbar->AddTool(wxID_EXIT, save, wxT("Save")); toolbar->Realize(); Ist nur ein kleiner Codeauschnitt, aber es ist der, der zu Fehlern führt. Fehler C4996 'wxToolBarBase::AddTool': wurde als veraltet deklariert Ich hatte noch nie einen derartigen Fehler, weiss jemand an was das liegen könnte?

16.03.2017, 21:44

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WINAPI ShellExecute

Zitat von »Tucker« C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 int result = ShellExecute(...); if(result == ERROR_FILE_NOT_FOUND) { //Fehler } Etwa so? So geht es leider nicht, weil ShellExecute ein Wert vom Typ HINSTANCE hat

16.03.2017, 21:43

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WINAPI ShellExecute

Zitat von »Hannes« Meinst du so etwas: https://msdn.microsoft.com/de-de/library…4(v=vs.85).aspx ? Ich werde es gleich ausprobieren und schauen ob es so klappt

16.03.2017, 21:30

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WINAPI ShellExecute

Hallo liebe Spieleprogrammierer Ich habe eine Frage zur Funktion ShellExecute. Ich habe eine kleine Funktion entwickelt, mit dem ich PDF's öffnen und suchen kann aber ich weiss nicht, wie ich abfragen kann ob es die Datei gibt oder nicht. Ich habe auch schon auf der MSDN Seite nachgeschaut und sah, dass es einen Return Value gibt aber ich weiss nicht wie man den überprüfen kann. https://msdn.microsoft.com/en-us/library…3(v=vs.85).aspx Kann mir da jemand weiterhelfen?

02.12.2016, 23:51

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@Koschi, @BlueCobold Ich danke euch vielmals, konnte auf jeden Fall schon viele neue Sachen lernen, auch wenn sie mein Problem noch nicht behoben haben Könnte eventuell ein Fehler im WndProc sein, weil in allen anderen Funktionen entdecke ich keine Fehler. Das Fenster erstellt es problemlos und er greift auch problemlos auf die Init Methode über den Konstruktor rüber und holt da alle seine Informationen. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...

02.12.2016, 22:15

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@BlueCobold Ups da hab ich wohl den Namen Bits und Bytes verwechselt, danke für die Verbesserung

02.12.2016, 22:12

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@BlueCobold Stimmt du hast völlig recht, wie konnte ich nur so dumm sein EDIT: Funktioniert leider noch immer nicht

02.12.2016, 20:54

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

Zitat von »Koschi« Erste Dimension sagt wieviel Texte du das Array haben soll, Zweite Dimension sagt wie lang die texte sein dürfen. Stimmen diese Zahlen mit der Initialisierung des Array wirklich überein? Hab die Länge des Textes ausgebessert, der längste String ist 13 bits gross(13 Zeichen). Aber gehen müsste es ja trotzdem wenn man 16 Zeichen, statt 13 Zeichen benutzt? Zitat von »Koschi« Falsch, diese Schleife wird nicht 7 mal durchlaufen. Wie oft wird sie denn durchlaufen? Hmmm das ist komi...

02.12.2016, 19:52

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@Koschi Ja ich habe mir diese Seite als Beispiel genommen aber ich habe nichts kopiert sondern alles selber geschrieben und mir auch immer überlegt, was dieser Code machen könnte, damit ich es kapiere. Zu deinen Fragen: 1)Ich erstelle ein mehrdimensionales Array und darin speichere ich die Werte, die die Combo Box haben soll. 2)Diese Schleife durchläuft jedes Mal den TCHAR und kopiert diesen TEXT und speichert den in "A". Danach sendet er A zum Fenster und dort wird es bearbeitet. EDIT: Zu deine...

02.12.2016, 15:24

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@Koschi Habe jetzt einige Änderungen gemacht. 1. Ich gebe die Init Funktion jetzt über den Konstruktor weiter 2. Verwende keinen operator mehr sondern eine getter Funktion Ja ich habe den Debugger schon benutzt, konnte aber nichts falsches feststellen oder ich bin zu doof und überseh was

01.12.2016, 17:28

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@dot Ich würde dich mal fragen, warum du so eine Frage stellst obwohl alles prächtig funktioniert und ich eine ganz andere Frage hatte...

01.12.2016, 12:52

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@BlueCobold Soll ich deiner Meinung also lieber getter funktionen verwenden? Weiss noch niemand, was der Fehler sein könnte?

01.12.2016, 12:50

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@Hannes HINST_THISCOMPONENT ist ein Befehl um das jetzige HINSTANCE aufzurufen // Acessing the current module's HINSTANCE from a static library #ifndef HINST_THISCOMPONENT EXTERN_C IMAGE_DOS_HEADER __ImageBase; #define HINST_THISCOMPONENT ((HINSTANCE)&__ImageBase) #endif PS:Kann kein c++ Code auswählen, Option nicht verfügbar(im Tor Browser)

30.11.2016, 21:16

Forenbeitrag von: »SlyGamer72HD«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

@BlueCobold Ich sehe keine Vorteile darin, habe mich einfach nur daran gewöhnt es so zu schreiben und Gewohnheiten werde ich schlecht wieder los Siehst du denn irgendwelche Vorteile oder Nachteile in dieser Methode?

Werbeanzeige