Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Werbeanzeige

16.08.2015, 12:52

Forenbeitrag von: »Xable«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

2009 13 Jahre Alt C (Erster Kontakt) / Jetzt C# und C++

30.06.2015, 20:15

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.Net Problemstellung zur GUI Implementierung

Hallo Leute, mein Problem ist wie folgt, dass es für SFML.Net nicht so viele GUI Wrapper gibt, zu dem die gefunden nie wirklich funktionierten. Dazu gehört unter anderem TGUI.Net und Gwen.Net habe ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwo schon gelesen, dass es zu Problemen kam. Ebenfalls hatte ich von SFGUI einen Wrapper runtergeladen, der auch nicht ging. Panels, Buttons, Label, GUI Events etc. sind eigentlich noch ganz einfach zu realisieren mit SFML selbst, durch die RenderWindow.Draw Method...

27.04.2015, 19:48

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML zusammen lernen.

Zitat von »Bambi« Da fragt man sich, liegt das Problem dann auf SFML oder vielleicht allgemein der Spieleentwicklung, oder vielleicht auch C++. Ich denke das reinfinden in eine neue API geht relativ fix. Eben, die Idee an sich finde ich wirklich nicht schlecht, aber man könnte das dann eher auf Spieleentwicklung und C++ fokusieren und weniger speziel auf zb. SFML eingehen. Und ne game loop braucht man nicht nur bei SFML, sondern eigentlich ist die unvermeidbar in der Spieleentwicklung.

27.04.2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML zusammen lernen.

Ich denke, dass es schwerer ist C++ zu erlernen, als SFML an sich. Deshalb frage ich mich, wie das ablaufen sollte, da ich zwar theoretisch Interesse hätte, allerdings Zeitlich nicht in der Lage bin und von SFML bereits etwas Ahnung habe.

18.04.2015, 21:17

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Hab jetzt die Verweise nicht aufgeklappt, sind aber die selben Bibliotheken drin, wie bei dir Naja jedenfalls, siehst du, dass es bei mir Problemlos geklappt hat.

18.04.2015, 19:46

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Probieren geht über fragen? Der PC wird schon nicht abstürzen..

18.04.2015, 19:42

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Hab ich doch bereits gesagt .. D:

18.04.2015, 19:38

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Ja auf x86. Sollte das nicht klappen, dann musst du 32 bit runterladen. 64-bít ist nicht unbedingt nötig. Ich geh aber von aus, dass das geht.

18.04.2015, 19:26

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Du musst einfach nur unter "Erstellen" Zielplattform auf x86 erstellen, egal welches System du hast. Da musst du nichts mehr einstellen. AnyCPU kannst du einfach so stehen lassen. Änder einfach die Zielplattform auf x86, dann sollte das wirklich funktionieren.

18.04.2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Da bin ich mir nicht so ganz sicher, würde dir aber ohnehin empfehlen einfach Visual Studio 2013 Express zu holen.

18.04.2015, 12:41

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Habe ich bereits erwähnt und bitte las die C++ Libs weg, die brauchst du nicht. Unter Projekt Eigenschaften/Erstellen->Zielplattform https://www.youtube.com/watch?v=WrA9FGfo5Fw

18.04.2015, 11:59

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Bei Projekteigenschaften: Unter "Erstellen" kannst du die Zielplattform auf x86 einstellen, so gings dann bei mir auch.

17.04.2015, 22:56

Forenbeitrag von: »Xable«

SFML.NET funktioniert nicht

Du brauchst normalerweise die CSFML Libraries, die befinden sich aber eigentlich auch im SFML.Net2.2\extlibs\ Ordner. Diese fügst du einfach zu deinem Projekt als vorhandene Dateien hinzu und fertig ist der Käse. Hinzu kommt noch, dass du die Eigenschaften der hinzugefügten Dateien auf "Kopieren wenn neuer" einstellen musst. Sollte er rumheulen, dass noch irgendwelche Libraries fehlen fügst du diese einfach manuell in den Debug oder Release Ordner. Also Ich hab noch nie C++ SFML für SFML.Net geb...

12.04.2015, 15:16

Forenbeitrag von: »Xable«

Ich stelle mich vor

Name: Marcel Alter: 18 Beruf: Schüler in der Oberstufe in Schwerpunkt: Mathe und Informatik Wohnort: In der Nähe von Bielefeld Bekenntnis; Frei-Evangelisch Hobbys: Programmieren, Zocken und Fußball Sprachen: C#, C++ und GameMaker(GML) Projekte: Kleine Pause machen..

12.04.2015, 04:05

Forenbeitrag von: »Xable«

Software Design in Unity - Vortragsvorbereitung

Zitat von »KeksX« Ich glaube ich wär nicht der einzige der sich einen solchen Vortrag ansehen würde Also wenn das irgendwie organisiert werden könnte fänd ich das schon interessant. Sehe ich genauso, gerade weil delegates und Events zb. Punkte sind, die ich noch nicht zu 100 % verstanden habe, aber auch viele anderen Dinge, mir gerade nicht bekannt sind, die du oben angeschnitten hast. Ich würde mir den Vortrag aufjedenfall ansehen und wäre darüber sehr erfreut und dankbar, wenn dass irgendwie ...

11.04.2015, 18:28

Forenbeitrag von: »Xable«

Online Fussballmanager Browser orentiert

Zitat von »murmi83« natürlich können intressenten auch eigene ideen mit einbringen. von programmieren hab ich keine ahnung. bin aber kein schlechter designer und habe viele ideen. nur bei der umsetzung happert es ein wenig. Lern programmieren, dann irgendwann, brauchst du hier niemanden der dir hilft, für so was. Mach alles selbst, nur dann, kannst du selber alles so umsetzten wie du willst. Was genau willst du hier erreichen? Ich empfehle dir wirklich vielleicht ein Buch zu kaufen, vielleicht ...

08.04.2015, 16:06

Forenbeitrag von: »Xable«

Mein erstes Spiel - SFML.Net 2D Flugzeug-Shooter

Zitat von »BlueCobold« Die Dateien sind für Dich als Entwickler oder für den Build-Prozess durchaus wichtig, aber für das Endprodukt und den reinen User eben nicht. Einfach nicht mit in's Zip packen. Du kannst ja auch ganz einfach testen, was Du brauchst und was nicht. Startet das Spiel aus irgendeinem Ordner heraus nicht mehr, war die Datei wichtig, ansonsten eben nicht. Darauf bin ich dann auch gekommen Naja, habs jetzt hoffentlich etwas besser zusammengeschustert, dass nicht jeder zwangsläuf...

08.04.2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Xable«

Mein erstes Spiel - SFML.Net 2D Flugzeug-Shooter

Zitat von »BlueCobold« Kleiner Tipp: Du hast da scheinbar wirklich alles, was Visual Studio so ausspuckt, beigelegt. Das ist völlig unnötig, weil das viele generierte Dateien sind. Z.B. der "obj"-Ordner. Auch die *.pdb, *.vhost und *.manifest unter Debug/Release braucht man als Anwender nicht. Da Visual Studio das anscheinend automatisch macht, muss ich da großartig was einstellen oder kann ich getrost die vorliegenden Dateien löschen, die anscheinend unnötig erzeugt wurden? Passiert das auch, ...

08.04.2015, 02:14

Forenbeitrag von: »Xable«

Mein erstes Spiel - SFML.Net 2D Flugzeug-Shooter

Zitat von »Xable« Ich bitte um Entschuldigung http://www.file-upload.net/download-1052…ugGame.zip.html PS: Habs oben ebenfalls korrigiert. Sollte jetzt alles klappen

Werbeanzeige