Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Werbeanzeige

05.01.2006, 16:09

Forenbeitrag von: »leo«

Wurzeln in C++??

Zitat von »"DarkFitzi"« 4. is sone eigenart von nix da :-D :-D , kannst es auch drinne lassen Nein, das ist keine Eigenart von nix da - man sollte einfach kein using benutzen. Ein ganz einfaches Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 #include <vector> using namespace std; class vector {}; vector foo; Welches vector soll der Compiler jetzt nehmen? Den eigen definierten oder den anderen? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 #include <vector> namespace my { class vector {}; } my::vector foo; std::vector b...

03.01.2006, 22:45

Forenbeitrag von: »leo«

Der neue Standard

Zitat von »"nix da"« leo RayTracer schon eher. Genau die meine ich .

03.01.2006, 22:22

Forenbeitrag von: »leo«

Der neue Standard

Zitat von »"Sicaine"« Und ja verdammt nochmal wir ham 3ghz und sonstige hardware um etwas performance an .net etc. zu verlieren ;-) Die 3D-Programmierung ist noch lange nicht an ihre Grenzen gekommen.

03.01.2006, 22:20

Forenbeitrag von: »leo«

Der neue Standard

http://www.informit.com/guides/content.asp?g=cplusplus&seqNum=222

01.01.2006, 21:05

Forenbeitrag von: »leo«

[FAQ-Builder] Microsoft Visual C++ 2005 Express !

Zitat von »"__stdcall*"« Wenn bei einem oft das Inet abschmiert sollte man einen Download Manager benutzen zb. GetRight. Oder Opera .

30.12.2005, 18:23

Forenbeitrag von: »leo«

Anfänger braucht hilfe

Versuchs mal mit einem leeren Projekt..

29.12.2005, 22:01

Forenbeitrag von: »leo«

Zahlenwächter stellt sich vor! Part 2

Wir sind alle ganz gespannt auf deine Argumente }>

27.12.2005, 21:50

Forenbeitrag von: »leo«

WIP (Work in progress)

Ich durchforste gerade ein gewisses Framework: Screenshot

27.12.2005, 17:27

Forenbeitrag von: »leo«

Warum man an Weihnachten nicht proggen sollte

Zitat von »"Nox"« z.b. aber dafür wirst du von unseren Patrick auch geschlagen. Der bevorzugt stl Strings Das sind doch stl strings? @CW_Kovok: Hier würde imo auch a.push_back(static_cast<char>(x)); gehen.

23.12.2005, 13:26

Forenbeitrag von: »leo«

Libary erstellen

Zitat von »"Nox"« ALSO in so einer .h stehen die Funktionen die später von anderen Projekten genutzt werden sollen, sie werden also in der Headerdatei deklariert. Das weiß ich doch . Zitat von »"Nox"« In der .lib stehen dann die eigentlichen Funktionen, jedoch schon in kompilierter Form und mitsamt Auflösungskennung.(Soweit ist mein Wissensstand). Das weiß ich auch, aber WIE komm ich an diese .lib? Bei mir gibt's irgendwie als Projektart keine statische Bibliothek o_O. Da gibt's nur: Class Libr...

23.12.2005, 13:08

Forenbeitrag von: »leo«

Libary erstellen

Zitat von »"David Scherfgen"« CPP-Dateien einbinden?! Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst! ;p Aber wie soll denn mein Projekt sonst an die .cpp Dateien kommen?

23.12.2005, 12:39

Forenbeitrag von: »leo«

Libary erstellen

Zitat von »"Nox"« Also hier herrscht eindeutig ein wenig Unwissenheit vor . Stimmt, ich hab echt gar keine Ahnung davon :-D Soll ich dann in der Headerdatei auch die ganzen .cpp Dateien einbinden, oder wie? Ansonsten gibt's ja Linker Fehler ohne Ende...

23.12.2005, 11:43

Forenbeitrag von: »leo«

Libary erstellen

Zitat von »"Crash"« Normalerweise kommt man bei ner Funktionssammlung auch ohne ne lib aus und man inkludiert die Hauptheaderdatei (die wiederum inkludiert dann zb Vector.h, Matrix.h ...). Aber dann werden doch gar nicht die .cpp Dateien eingefügt, oder?

23.12.2005, 10:43

Forenbeitrag von: »leo«

Libary erstellen

Moin, Da meine Engine jetzt so das Grundlegende beherrscht, wollte ich ein Projekt mit dieser Anfangen. Dafür muss ich aber irgendwie eine .lib haben, wie bekomme ich die? Ich habe von jeder .cpp Datei eine .obj, kann ich die jetzt zu einer .lib Datei zusammenfügen? Oder muss man dafür beim Projekt erstellen was angeben?

21.12.2005, 21:57

Forenbeitrag von: »leo«

OT aus tml-studios

Wie heißt denn euer tolles erstes Produkt?

21.12.2005, 16:44

Forenbeitrag von: »leo«

.

Igitt, sagmal, programmierst du C++ oder C?

20.12.2005, 11:39

Forenbeitrag von: »leo«

D3DERR_INVALIDCALL! Finde den Fehler nicht ...

Geh mal in der Systemsteuerung auf DirectX und stell da bei Direct3D auf Debug.

19.12.2005, 13:43

Forenbeitrag von: »leo«

Linker Problem

Zitat von »"Nox"« Ist standard ohne würde nichts funktionieren in c++.net 2003 ist es unter Projek->Eigenschaften von ...->C/C++->Codeerstellung->Laufzeitbibliothek zu finden. Wow! Danke! Es funktioniert endlích wieder =) :wirbel:

18.12.2005, 19:14

Forenbeitrag von: »leo«

Linker Problem

Ich hab ja eigentlich gar keine threadlib eingebunden :\ (es sei denn, die ist standardmäßig immer dabei).

Werbeanzeige